314 Benutzer online
24. Mai 2024, 07:12:42

Windows Community



Zum Thema Netzwerk! - Hallo!Also ich habe jetzt einen PC in meinem Zimmer und einer steht im Wohnzimmer für die Familie. Ich würde jetzt gerne ein Netzwerk zwischen den zweien machen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk!

 (Antworten: 8, Gelesen 6351 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Netzwerk!
« am: 29. September 2007, 23:38:26 »
Hallo!
Also ich habe jetzt einen PC in meinem Zimmer und einer steht im Wohnzimmer für die Familie. Ich würde jetzt gerne ein Netzwerk zwischen den zweien machen. Ich habe das schonmal gemacht mit zwei älteren da war das auch kein Pro (beide XP) aber jetzt bekomm ich das irgendwie nicht mehr her.
Meiner hat Vista Home Premium 64 bit und der im Wohnzimmer XP Home. Zur Info: Beide sind über einen USB Adapter mit einem Wirelessmodem verbunden, über dieses sollte dann auch das Netzwerk laufen. Wat soll ik machen? :D

Danke ;)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #1 am: 29. September 2007, 23:48:49 »
Dazu müsste man wissen , wie weit Du bist ? Hast Du den Netzwerk Installationsassistenten ( oder wie das Ding hieß ) ausgeführt ?

Bin kein Profi aber ...

Auf beiden Geräten muß wohl neben dem "normalen" Konto noch ein GAST-Konto eingerichtet sein , frag mich nicht warum .

WICHTIG - oft machen die Windows-Firewalls Ärger , ich musste bei meinen Rechnern ( PC-VistaHP + NB WinXP SP2 ) die IPs fest vergeben und diese dann in den Firewalls freigeben .

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 12:06:59 »
Oha so kompliziert? :D
kA bisher habe ich noch nicht viel gemacht :P

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2007, 12:26:26 »
Also dein Vista Rechner sollte den XP rechner sofort erkennen ... und anders rum eigentlich auch! Weil ich habe genau das gleiche gemacht wie du sprich ein Vista Notebook mit einem XP-Rechner verbunden und ich musste wirklich nichts einstellen alles hat sofort geklappt wie z.B. Dateiübertragung oder andere Sachen ebend! Also wenn du unter Netzwerk nicht deinen XP-Rechner findest stimmt da irgendwas nicht ... Notfalls mach mal die Firewall von dem XP aus dann sollte es funktionieren ...

Gruß DJisaac

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2007, 14:19:30 »
So. Jetzt habe ich die Netzwerkerkennung auf An geschaltet,aber ich sehe immer noch nirgends ein Anzeichen meines andren PC's...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Netzwerk!
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2007, 14:33:39 »
Ich denke, daß Dein Problem mit dem Router zu tun hat. Hast Du dort vielleicht irgendeinen Filter aktiviert, besonders den MAC-Filter? Schau mal nach, ob Dein Router alle vorhandenen PCs erkennt, was z. B. bei der Einrichtung des MAC-Filters erkennbar sein sollte. Wenn Dein Router alle PCs erkennt, muß man weitersehen, insbesondere ob die Arbeitsgruppe stimmt, Ping versuchen etc.

Ich habe vor einigen Tagen wieder einmal einen Vista-PC mit einem XP-PC problemlos wireless vernetzt. Das sollte also wirklich kein Problem sein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2007, 15:40:02 »
Hi Gileraracer,
Im Netzwerk- und Freigabecenter sollte deine Netzwerkverbindung auch als "Privates Netzwerk" eingestellt werden.
Wenn es auf "Öffentlich" steht ist die Erkennung anderer Rechner eingeschränkt.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2007, 02:28:27 »
Pfui, das ist mir zu hoch.
Ich weiss nur das es nicht am Router liegen kann, denn ich hab schonmal 2 XP Rechner vernetzt :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007, 02:44:38 »
also ich hatte mit dem netzwerk zwischen meinem rechner und dem xp laptop auch keine probleme beide wurden sofort erkannt, das einzigste was war, vista wollte xp nicht gleich zugreifen lassen ;) )

und jetzt zwischen vista und vista war es noch einfacher
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows wiederherstellen download rechner erkannt win wieder funktioniert netzwerk
tuner internet verbindung zwischen manager computer arbeitsgruppen verbinden netzwerkverbindung fehlermeldung