538 Benutzer online
25. April 2024, 22:18:54

Windows Community



Zum Thema Seltsames im Netzwerk - Alles wieder repariert. Am längsten hat die Installation der die paar MS-Updates gedauert. Danke für Euer Mitfiebern!... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Seltsames im Netzwerk

 (Antworten: 35, Gelesen 15557 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Seltsames im Netzwerk
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 18:23:24 »
Alles wieder repariert. Am längsten hat die Installation der die paar MS-Updates gedauert. Danke für Euer Mitfiebern!

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 18:45:50 »
Immer wieder gern, mein lieber Johnny. Und die komischen Netzwerkdinger sind jetzt nicht mehr da?

EDIT: Eben gab es einen Link zu einer CD von Johnny Cash bei Amazon. Ich wusste gar nicht, dass du das bist. Scheinst inkognito hier zu sein, was? :zwinkern
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 18:49:49 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 20. Juni 2007, 19:05:39 »
Kürzlich gab es bei "Johnny" sogar einen Link zu Johnny Depp und zu "Fluch der Karibik 3" - igittigitt!

Ja, nee, die Netzwerkdinger sind jetzt wieder weg. Ich glaube, es lag an dieser Oxyl-Box und dem Winnetou-Server.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #18 am: 20. Juni 2007, 21:16:25 »
Hab da auch was ! Schaut mal,woher kommt das denn ?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 20. Juni 2007, 22:12:13 »
So langsam gewinne ich doch den Eindruck, dass Micrsoft in jede verkaufte Windowsversion eine spezielle Überraschung gepackt hat, damit es uns Usern nicht langweilig wird und wir ein paar Rätsel zu lösen haben. - Hast du irgendetwas in letzter Zeit installiert? Wie wird das Gerät denn beschrieben, wenn du auf Eigenschaften gehst?

@Johnny   Sag bitte nichts gegen Johnny Depp und "Fluch der Karibik", sonst bin ich leicht sauer auf dich. :evil: Aber gut, dass wenigstens bei dir jetzt wieder alles läuft.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Seltsames im Netzwerk
« Antwort #20 am: 21. Juni 2007, 01:50:42 »
walter,
ich hoffe, Du hast auch ein Image angelegt, das Du wieder auftauen kannst oder sollen wir uns ernsthaft mit Deiner carnevalesken Netzwerkumgebung beschäftigen? Aus dem Bauch wüßte ich jetzt nicht, wie man Deinem Problem Herr werden sollte. Ggf. könnte man noch die Registry nach "6TO4" durchsuchen und alle einschlägigen Einträge ersatzlos löschen, es sei denn, Du weißt, was Du kürzlich installiert hast.

@Sunnyboy,
zum "Huuuch der Karibik 3" und zu Johnny Depps tuntigem Getue habe ich ja meine Meinung schon vor Tagen an anderem Lokus ausgiebig geäußert...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 02:03:08 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 21. Juni 2007, 09:54:20 »
Der "6TO4 Adapter" ist wohl eine virtuelle Schnittstelle und stellt eine Verbindung des Protokolls IPv4 zu IPv6 her. Hast du eine Webcam oder eine TV-Karte installiert?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #22 am: 21. Juni 2007, 20:12:10 »
Also ich hab mal 2 von den Biestern  im Geräte-Manager Deinstalliert und neu gestartet  nichts ist passiert.

Web Cam oder TV Karte hab ich nicht.Ich hab allerdings versucht meinen DVBT Stick zuinstallieren,aber den will Vista nicht.Aber warum soviele Einträge ist mir ein Rätzel.
Was solls,System läuft und gut is.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 21. Juni 2007, 23:57:42 »
Dann wird es sicherlich mit deinem Versuch zu tun haben, dass du deinen DVB-T-Stick installieren wolltest. Wenn dies der Fall ist, dann solltest du auch die restlichen Einträge problemlos entfernen können.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 22. Juni 2007, 00:02:58 »
Was soll denn ein DVB-T-Stick mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben? Leute, Ihr rudert im Nebel im Kreis und stochert im Brei!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Seltsames im Netzwerk
« Antwort #25 am: 22. Juni 2007, 00:30:10 »
Du bist wohl heute ganz angriffslustig, was Johnny? :evil:

Na gut, dann werde ich meine Vermutungen mal sein lassen. Ist ja auch schon spät. Gute Nacht!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #26 am: 22. Juni 2007, 06:29:22 »
Was soll denn ein DVB-T-Stick mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben? Leute, Ihr rudert im Nebel im Kreis und stochert im Brei!

Bei mir mußte ich den Stick erst freigeben, da Vista ihn als "Netzwerkgerät" erkannte.
(Da kam ein Schild: "Neues Netzwerk gefunden, wollen sie es freigeben?")

Gruß  Andy

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 22. Juni 2007, 08:17:57 »
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere Vista-Weisheit (alb)träumen lässt...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #28 am: 22. Juni 2007, 22:00:15 »
Ich hab mal alle Einträge gelöscht und nach Neustart waren 2 wieder da.Danach hab ich mich mal durch die Eingeweide von Vista gewühlt
 und folgendes gefunden.

Netzwerk-und Freigabezenter  Netzwerk-walterPC und da stehen Drucker und Scanner !Kommen die beiden Einträge daher,um sie evtl. im Netzwerk Freizugeben?
Währe doch logisch oder nicht?

walter

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #29 am: 23. Juni 2007, 00:04:12 »
Mit einem Screenshot wäre die ganze Sache etwas bildhafter und damit anschaulicher. Ein Drucker sollte nach meiner Ansicht eigentlich nicht im Netzwerkcenter aufscheinen, es sei denn vielleicht, es handelt sich um einen TCP/IP-Drucker. Hast Du so einen?

Ein Scanner in der Netzwerkumgebung? Seltsam, seltsam! Es soll Netzwerkscanner geben, ich glaube aber nicht, daß Du einen solchen hast. Die sind recht teuer. Aber seit DVB-T-Sticks in der Netzwerkumgebung erscheinen, wundert mich gar nichts mehr!

Lieferst Du einen Screenshot?

vista windows wiederherstellen treiber driver problem wlan installation keine realtek
registry installieren andere systemsteuerung kein langsam gefunden netzwerk passwort vista64