751 Benutzer online
29. März 2024, 09:10:15

Windows Community



Zum Thema Seltsames im Netzwerk - Aber  gerne,leider hat mein Sohn heute den Scanner mitgenommen Aber der Drucker ist ja noch da. Ist ein ganz Normaler Canon iP 4200.Die Icons in der Syste... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Seltsames im Netzwerk

 (Antworten: 35, Gelesen 15517 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Re: Seltsames im Netzwerk
« Antwort #30 am: 23. Juni 2007, 19:58:44 »
Aber  gerne,leider hat mein Sohn heute den Scanner mitgenommen :rolleyes: Aber der Drucker ist ja noch da. Ist ein ganz Normaler Canon iP 4200.
Die Icons in der Systemst. sehen jetzt auch anders aus,hänge auch mal ein Bild mit ran.



(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #31 am: 23. Juni 2007, 20:00:39 »
Bild 2

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #32 am: 23. Juni 2007, 20:21:02 »
Mit Ausnahme des schon bekannten merkwürdigen 6TO4-Adapters, scheint mir das erste Bild in Ordnung. Auch das zweite Bild scheint in Ordnung. Hier geht es offenbar um die Druckerfreigabe im Netzwerk.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #33 am: 23. Juni 2007, 20:35:08 »
Aber kann man denn einen Scanner im Netzwerk freigeben? Das macht mMn. doch wenig sinn.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #34 am: 23. Juni 2007, 20:43:51 »
Vom Scanner habe ich nichts gesagt; der ist auch auf den Bildern wohl nicht vorhanden. Es gibt wohl Netzwerkscanner. Doch denke ich nicht, daß Ihr einen solchen haben werdet. Oder doch? Da kommen wir wohl nur mit einem Screenshot weiter und näheren Angaben zum Scanner-Modell.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Seltsames im Netzwerk
« Antwort #35 am: 23. Juni 2007, 23:37:26 »
Wenn ich das Prinzip von peripheren Geräten wie Drucker und Scanner (speziell auch für den Heimgebrauch) richtig verstanden habe, dann soll es mit Hilfe von Windows Vista sehr einfach gemacht werden, Hardware allen Familienmitgliedern im Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen. Das gilt natürlich auch für ein kleines Büro oder dem Arbeitsplatz daheim. Theoretisch ist es also möglich beim Sohnemann zu scannen und das Ergebnis dann auch gleich auf dem eigenen Rechner zu haben. Ob das nun alles sinnvoll und die beste/schnellste Lösung ist, sei mal dahingestellt.

vista windows wiederherstellen treiber driver problem wlan installation keine realtek
registry installieren andere systemsteuerung kein langsam gefunden netzwerk passwort vista64