413 Benutzer online
19. April 2024, 17:40:23

Windows Community



Zum Thema Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren - Hallo,seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.Dabei bleibt dann die Anze... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren

 (Antworten: 8, Gelesen 35857 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
« am: 29. April 2011, 21:34:12 »
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 22:20:51 »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 14:14:16 »
Danke, hat aber leider nichts gebracht.

Die Lösung war ganz einfach:
Ich habe diese 5 Updates einzeln installiert, das hat einwandfrei geklappt.
Danach werden sie auch als erfolgreich installiert angezeigt, der Rechner startet wieder perfekt.

Ich gehe davon aus, dass zuvor eines dieser Updates erforderlich war, damit die anderen Updates wieder einwandfrei automatisch installiert werden können.

Windows halt.... :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 17:51:10 »
Das Problem hatte ich neulich (als ich mein Windows noch booten konnte) auch.
Installiere die Updates mal "manuell" über Systemsteuerung,
dann sollte das nicht mehr kommen.

Edit: hab nicht gesehen, dass du es schon selber hinbekommen hast xD sry
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 17:52:47 von Dave969 »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 19:17:43 »
Hall,

ja, es war sogar noch *einfacher*:

Ich habe, um es noch einmal abzugrenzen, ein Image, das einige Tage zuvor gefertigt wurdw, rückgesichert.

Danach die Updates och einmal automatisch installieren lassen und siehe da, es hat alles perfekt geklappt.

aber was sollen wir noch darüber nachdenken, ist halt Windows.

Mit meinen beiden Mac´s ist mir so etwas noch niemals passiert.
Und darum habe ich gestern den aktuellen nagelneuen iMac 27" bestellt   yupi  der meinen iMac 21,5 ablösen wird.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
« Antwort #5 am: 25. Mai 2011, 07:28:36 »
Zitat
...ist halt Windows. Mit meinen beiden Mac´s ist mir so etwas noch niemals passiert.
Unsinn. So lange man nicht weiß, woran das Problem lag, kann man auch nicht sagen, daß so etwas mit Deinen MACs nicht passiert wäre. Man weiß auch nicht, ob Dein Problem an Windows lag oder an einem schlecht programmierten anderen Programm etc., wobei besonders die Apple-Programme für Windows immer höchst verdächtig sind.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 18:20:22 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 27. Mai 2011, 13:42:00 »
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn alles klappt und man nichts weiß,
Nur eine Firma hat es geschaff Praxis und Theorie zu vereinen:
Microsoft, nichts klappt und keiner weiß wieso.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #7 am: 27. Mai 2011, 13:46:25 »
Dem würde ich mich geneigt sehen, zustimmen zu wollen. :applaus
Ich wollte gerade wieder Apple mit Birnen vergleichen, doch das mache ich nicht.

Hauptsache es funktioniert nun wieder, auch wenn niemand (sicher) sagen kann warum - Therorien habe ich auch mehr als genug, doch bringen die mich nicht weiter.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 13:48:51 von Canon »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 27. Mai 2011, 15:04:48 »
Zitat
...auch wenn niemand (sicher) sagen kann warum
Heiße Kandidaten für solches Verhalten sind m. E. auch immer wieder diverse Antivirusprogramme, die auf die sonstige Programmwelt, incl. Windows, keine oder ganz wenig Rücksicht nehmen. Ich sage nur Kaspersky, Norton, G-Data...

Man sollte sich wirklich angewöhnen, AV-Programme vor Installationen und vor Updates immer zu deaktivieren. Aber wer macht das schon? Und dann wundert man sich...

vista windows weiter update probleme wiederherstellen error startet neustart bit
problem installation keine installiert forum 2007 rechner installieren geht einschalten