179 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:00:58

Windows Community



Zum Thema Pc stürtzt beim Spielen ständig mit Bluescreen ab. - Hallo,Also zu meinem Problem.Seit einiger Zeit stürtzt mein Rechner häufig während dem Spielen mit einem Bluescreen ab.Einigeige Spiele in denen es vorkommt sin... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Pc stürtzt beim Spielen ständig mit Bluescreen ab.

 (Antworten: 4, Gelesen 11711 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Pc stürtzt beim Spielen ständig mit Bluescreen ab.
« am: 27. Juli 2014, 16:59:39 »
Hallo,

Also zu meinem Problem.
Seit einiger Zeit stürtzt mein Rechner häufig während dem Spielen mit einem Bluescreen ab.
Einigeige Spiele in denen es vorkommt sind TotalWar Shogun 2 / DayZ Standallone / Divinity Original Sin / Arma 3 und Batman Arkham Origins.
Mal Stürtzt mein Rechner nach 10 Minuten ab mal aber auch erst nach 3-4 Stunden.

Meine Hadware besteht aus folgenden Komponenten:
    
Netzteil - 500 Watt Netzteil, OEM, normale
Soundkarte - Onboard Sound    
Windows Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64 Bit SP    
Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz    
Mainboard AM3 - Gigabyte GA-78LMT-USB3 Chipsatz    
Kühler - Alpenföhn Civetta CPU Kühler    
Grafikkarte PCI-E - 1024MB AMD Radeon HD 7770, DVI,    
Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner
Festplatte - 1000 GB SATA II, 7200upm        
Prozessor - Phenom II X4 955 4x 3.2GHz    
Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower US       

Hier der Bluescreens:
http://s1.directupload.net/images/140727/gvrthbzx.jpg
http://s1.directupload.net/images/140727/i6attc9w.jpg

Ich kenne mich in sachen Hardware und Software so gut wie garnicht aus.
Aber meine Treiber sind alle Soweit ich Weiß auf dem neusten stand da ich sie schon geupdatet habe.

Ich bitte um Hilfe.
Ich kenne mich wie gesargt garnicht aus also falls jemand lösungen für mein Problem hatt dann bitte ich drum dass er mir den Weg haargenau erklärt, damit auch ich begreife was ich zu tuen habe.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 27. Juli 2014, 18:13:38 »
Zitat
Einigeige Spiele in denen es vorkommt sind TotalWar Shogun 2 / DayZ Standallone / Divinity Original Sin / Arma 3 und Batman Arkham Origins.
Ich bin leider kein Gamer. Kannst Du mir/uns bitte sagen, was "einigeige Spiele" sind? Googeln kann ich das leider auch nicht...  :grübel

Im Übrigen hast Du ein Problem mit Deiner Grafikkarte. Entweder das Ding ist im Eimer und Du brauchst eine neue oder der Grafikkartentreiber paßt nicht. Hier steht, was man alles versuchen kann, wobei es gleichgültig ist, ob ATI- oder Nvidia-Karte. Am Ende des Threads wird, wenn sich der Treiber anders nicht richtig entfernen lassen sollte, auf diesen "Display Driver Uninstaller" zum Entfernen des alten Treibers hingewiesen:
http://www.wagnardmobile.com/DDU/

Übrigens:
stürtzt -> stürzt (ich stürze, du stürzt, er stürzt, wir stürzen... Der Sturz; sturzbesoffen...)
wie gesargt -> wie gesagt ("eingesagt" ist etwas anderes als "eingesargt")
« Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 18:56:45 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. Juli 2014, 18:22:39 »
Die Spiele hatte ich aufgelistet. Aber hier sind sie nochmal.
Einigeige Spiele in denen es vorkommt sind TotalWar Shogun 2 / DayZ Standallone / Divinity Original Sin / Arma 3 und Batman Arkham Origins.

Gut werde es mit den treibern ausprodbieren. Ich hoffe es funktioniert.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 27. Juli 2014, 18:36:44 »
Du solltest auch die Temperaturen kontrollieren; ggf. wird Deine Karte zu heiß, wenn Du Deine "einigeigen Spiele" (?) zockst...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 04. September 2014, 15:46:54 »
Ich hatte das auch mal ne Zeit lang, kurioserweise im Browser.
Hat sich dann von allein gelegt, aber vorher konnte ich bestimmte Seiten, z.Bsp. http://www.gluecksspielschule.de/, http://www.heise.de/ oder auch http://www.sport1.de nicht ansurfen.

Bei mir hat sich da wohl ein Ad-Block-Plugin immer tot geladen und die Seiten hatten wohl die gleiche/ähnliche Werbung am Laufen.

Also ruhig auch mal alles kontrollieren, was im Hintergrund so abläuft.

LG

windows installation rechner games geht lenkrad win spiel online spiele
zeigt habe gigabyte mal spielen bildschirm yahoo bluescreen browser kommt