708 Benutzer online
29. März 2024, 07:30:05

Windows Community



Zum Thema Ständig Bluescreen 116 während kurzem Spielens - Hi,ich habe seit rund einer Woche das Problem, dass ich nicht mehr anstädig Wow zocken kann.Nach rund einer Minute stürzt das Spiel ab (schwarzer Bildschirm, de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ständig Bluescreen 116 während kurzem Spielens

 (Antworten: 1, Gelesen 4459 mal)

DeenSilver

  • Gast
Ständig Bluescreen 116 während kurzem Spielens
« am: 30. Dezember 2012, 02:44:14 »
Hi,

ich habe seit rund einer Woche das Problem, dass ich nicht mehr anstädig Wow zocken kann.
Nach rund einer Minute stürzt das Spiel ab (schwarzer Bildschirm, der Laptop muss daraufhin neugestartet werden).

Beim Neustart bekomm ich dann folgende Meldung:

 Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 116
  BCP1: FFFFFA800AC2F010
  BCP2: FFFFF8800520EB10
  BCP3: FFFFFFFFC000009A
  BCP4: 0000000000000004
  OS Version: 6_1_7600
  Service Pack: 0_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\123012-34117-01.dmp
  C:\Users\Mirko Seeacher\AppData\Local\Temp\WER-58188-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Zwischendurch habe ich meinen Laptop komplett plattgemacht und neu aufgesetzt. Aber der Bluescreen kommt bei Wow wieder. Beim Desktopbereich oder bei anderen Spielen erscheint dieser nicht. Nur Wow ist davon betroffen.

Habe auch schon fließig in der Suchfunktion gestöbert, doch ich habe auf Anhieb nichts passendes gefunden. Google brachte ebenfalls nicht wirklich etwas Hilfreiches.

Von einem Hardwaredefekt sehe ich ab, da die Grafikkarte ansonsten bestens funktioniert.
Fehler trat mit dem neuestem Treiber sowie auch mit dem von Haus aus gelieferten Teiber von der CD auf.

Hier noch mein System:

MSI GT 663R
Intel Core I7-740QM
Nvidia Geforce GTX 460M
DDRIII 12GB (4GB*3)
HDD 1TB (500GB*2 RAID 0)

Daher bin ich nun erstmal ratlos :/ Ich hoffe auf Hilfe hier.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2012, 08:30:58 »
Meistens sind es Treiberfehler, die zum Bluescreen führen. Aktualisiere also Deine Treiber, vor allem Chipsatz- und Grafikkartentreiber, bzw. mach andere Treiber drauf, ggf. auch ältere.

Dann öffne anschließend mal Dein Gerät und entferne ggf. vorhandenen Staub gründlich. Damit behebst Du möglicherweise auftretende Hitzeprobleme. Overclocking ist abzustellen!

Wenn das alles nicht hilft, mußt Du in die Werkstatt. Oder Du hörst auf, Dein komisches WOW zu daddeln...
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 08:41:47 von Noone »

vista windows 1031 win laptop fehler spielen wow bluescreen code
blue friert screen 163 win7 bccode 116 gebietsschema bing go-windows