207 Benutzer online
18. April 2021, 02:38:33

Windows Community



Zum Thema IE 10 öffnet seit kurzem nur mit https://... - Ich habe seit Neuestem folgendes Problem: wenn ich den IE10 starten will, dann öffnet er die Seite https://www.google.de, eingestellt ist als Startseite aber ht... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

IE 10 öffnet seit kurzem nur mit https://...

 (Antworten: 8, Gelesen 12162 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
IE 10 öffnet seit kurzem nur mit https://...
« am: 21. August 2013, 11:08:50 »
Ich habe seit Neuestem folgendes Problem: wenn ich den IE10 starten will, dann öffnet er die Seite https://www.google.de, eingestellt ist als Startseite aber http://www.google.de. Mein Virenprogramm und auch Malwarebytes haben nichts gefunden, was auf einen Virenbefall hinweist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Mein OS ist Windows 7 Pro 64 Bit. Danke schon mal im Voraus.

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 11:51:43 »
Nun, ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte :D
https steht für "HyperText Transfer Protocol Secure" und ist, wie der Name sagt, die gesicherte Variante von http.
Was für ein Antivirenprogramm (nicht Virenprogramm, du möchtest die Dinger ja nicht haben :wink) verwendest du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 12:38:50 »
Ich benutze Avira AntiVirus Premium

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 13:14:29 »
Zitat
...eingestellt ist als Startseite aber http://www.google.de
Prüfe das lieber noch einmal nach. Kann ich eigentlich fast nicht glauben...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 16:05:07 »
Bist du vllt. bei Google angemeldet, wenn das geschieht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: IE 10 öffnet seit kurzem nur mit https://...
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 17:58:02 »
Also es ist definitiv http://www.google.de/ als Startseite eingestellt.

Und nein, ich bin nicht bei Google angemeldet.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 21. August 2013, 18:11:13 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 21. August 2013, 18:18:48 »
wenn man in Google eingeloggt ist, wird automatisch auf https umgeleitet. => macht Google und liegt nicht am Internet Explorer
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 21. August 2013, 19:45:42 »
Sorry, ich vergaß zu sagen, dass das nur beim Laptop auftritt. Beim großen Rechner ist alles beim alten. Dort wird die Startseite ganz normal mit "http" gestartet. Aber wenn das keine Probleme macht, dann lass ich es halt so.

windows probleme startet problem keine www rechner geht obwohl kein
win langsam alle will outlook auto explorer zeigt automatisch firefox
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen