476 Benutzer online
26. April 2024, 16:12:59

Windows Community



Zum Thema Öffnet/Brennt keine DVD mehr - Hallo,Seit ich mit der Win7 - eigenen Brennfunktion mal eine DVD gebrannt habe öffnet er nicht mal mehr irgendeine DVD, und brennen gleich gar nicht. Der Geräte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Öffnet/Brennt keine DVD mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 9749 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Öffnet/Brennt keine DVD mehr
« am: 25. Mai 2010, 21:10:09 »
Hallo,
Seit ich mit der Win7 - eigenen Brennfunktion mal eine DVD gebrannt habe öffnet er nicht mal mehr irgendeine DVD, und brennen gleich gar nicht. Der Geräte-Manager zeigt keine Probleme an. CDs sind komischerweise kein Problem.
Habe jetzt testweise einen anderen (neuen!) DVD Brenner eingebaut, hat er installiert, supi, fertig. Aber das Ergebnis ist das selbe!
Sehr merkwürdig. Auch mit einem Brennproggi (Ashampoo Burning Suite) geht nichts mehr, nur noch CDs.
Was kann ich da tun?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 21:33:15 »
hier etwas eingestellt .( Bild) Sata oder IDE ? Chipsatztreiber aktuell ? Im Gerätemanager den Brenner deinstallieren ( wird beim neustarten wieder installiert ) Nutze Driver Genius9 Testversion und ergoogle die fehlenden Treiber.
edit// Im Gerätemanager schauen ob dort alles OK.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 04:58:35 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 30. Mai 2010, 12:05:39 »
Hallo Pebro1, Danke das Du Dich damit befasst hast!
Ich habe das Problem erst mal gelöst. Ich hatte versuchsweise den neu gekauften Brenner in einen anderen PC eingebaut mit dem Ergebnis das er dort ebenfalls nur CDs öffnete, keine DVDs. Da lag die Vermutung nahe das das Gerät evtl. ebenfalls defekt sei. Ich habe das Gerät im Geschäft umgetauscht gegen ein baugleiches und siehe da, dieses funktionierte einwandfrei. Vermutlich sind in dem Brenner zwei Lese- bzw. Schreibköpfe verbaut, einer für CD und der andere für DVD.
Man lernt ebend nie aus .... :wink
Nochmals Danke für Deinen Tipp.

vista windows treiber driver keine forum rechner kein win nero
wiedergabe explorer zeigt dvd laufwerk findet spielt daten administratorrechte ohne