451 Benutzer online
26. April 2024, 19:50:08

Windows Community



Zum Thema windows mail öffnet keine doc.Dokumente - Hi an alle, ich habe das Problem daß ich mit Windows Mail keine doc Dateien, die ich als Anlage bekomme, öffnen kann. Er meldet mir , daß ich die Programmzuordn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows mail öffnet keine doc.Dokumente

 (Antworten: 9, Gelesen 12125 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
windows mail öffnet keine doc.Dokumente
« am: 17. Juni 2011, 22:13:22 »
Hi an alle,
ich habe das Problem daß ich mit Windows Mail keine doc Dateien, die ich als Anlage bekomme, öffnen kann. Er meldet mir , daß ich die Programmzuordnung für diesen Dateityp in der Systemsteuerung durchführen soll. Hab ich aber längst getan trotzdem verweigert mein Mail Programm weiterhin das öffenen der Anlage.

Wenn ich diese aber bspw. auf dem Desktop speichere kann ich sie ganz normal mit öffnen. Weis hier jemand Rat woran das liegen kann.

Danke vorab

Anna

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 22:23:04 »
Versuche das mal: Optionen => Verbindung => ändern => Programme => Programm festlegen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 22:29:45 »
obwohl bereits alles auf word eingestellt war, habe ich es nochmals getan - keine Änderung.....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 22:41:45 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 23:03:12 »
also die Dateien sind reine doc.dateien, sie enthalten keine Dateiennamenerweiterungen. Ich bin trotzdem den Anweisungen dort gefolgt: keine Erfolg.....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: windows mail öffnet keine doc.Dokumente
« Antwort #5 am: 18. Juni 2011, 06:55:17 »
Zitat
also die Dateien sind reine doc.dateien, sie enthalten keine Dateiennamenerweiterungen.
Wenn die Dateien keine Dateinamenserweiterungen besitzen, wundert es mich nicht, daß sie nicht geöffnet werden können. Eine Datei ohne Erweiterung kann im Normalfall eigentlich gar nicht automatisch geöffnet werden. Woher soll Windows bzw. das Emailprogramm denn auch wissen, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll? Woher weißt Du dann überhaupt so genau, daß es sich um "reine doc.dateien" handelt.

Wenn es sich wirklich um reine doc-dateien handelt, dann hänge die Dateinamenserweiterung ".doc" daran und schon werden sie (im richtigen Normalfall) mit Word geöffnet.

PS:
Es kann auch an den Sicherheitseinstellungen des Email-Programms liegen, daß sich eingebettete doc-Dateien nicht öffnen lassen weil sie nämlich auch Schadcode enthalten können.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 07:05:51 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 18. Juni 2011, 12:46:24 »
Versuch: ich habe etwas in windows word geschrieben und diese datei gespeichert und sie an ein mail gehangen, die ich mir selbst geschickt habe. ich kann diese datei nicht öffnen.....
ich konnte dies früher ohne Probleme tun, habe nicht an den Sicherheitseinstellungen des Emailprogramms geändert.....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 18. Juni 2011, 12:49:03 »
Wenn es sich wirklich um reine doc-dateien handelt, dann hänge die Dateinamenserweiterung ".doc" daran und schon werden sie (im richtigen Normalfall) mit Word geöffnet.
PS:
Es kann auch an den Sicherheitseinstellungen des Email-Programms liegen, daß sich eingebettete doc-Dateien nicht öffnen lassen weil sie nämlich auch Schadcode enthalten können.

alle dateien, welche ich nicht öffnen kann, haben ".doc"......
ALLE .doc Dateien, die ich erhalte müssten demnach einen Schadcode enthalten....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011, 13:18:55 »
Zitat
alle dateien, welche ich nicht öffnen kann, haben ".doc"......
Annabell, ach Annabell, Du bist so herrlich unkonventionell! Oben hast Du gesagt, daß die Dateien "keine Dateinamenserweiterungen besitzen". Jetzt sagst Du (im Gegenteil), daß sie die Erweiterung ".doc" besitzen. Na gut, ich muß ja wirklich nicht alles verstehen...  :zwinkern

Zitat
ALLE .doc Dateien, die ich erhalte müssten demnach einen Schadcode enthalten....
Nein. Wenn das Email-Prgramm so eingestellt ist, werden auch solche doc-Dateien nicht geöffnet, die keinen Schadcode enthalten. Prüfe das doch einfach mal nach.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. Juni 2011, 22:56:42 »
Ich habe kein Vista mehr, deshalb kann ich ich nicht die Registry-Einträgen nachsehen.
Aber schau Dir mal diesen Thread an: http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-windows-vista-mail/25826-doc-attachments.html

vista windows update probleme programme problem keine www forum dateien
rechner registry geht anzeigen andere systemsteuerung kein microsoft win erkennt