467 Benutzer online
25. April 2024, 08:54:22

Windows Community



Zum Thema Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen - An Live Mail angehängte Doc-Dateien kann ich nicht per Klick öffnen. Standardmäßig eingestellt ist bei mir Word 2007. Also bei "Standardprogramme" hab... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen

 (Antworten: 12, Gelesen 18078 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
« am: 29. März 2011, 12:50:57 »
An Live Mail angehängte Doc-Dateien kann ich nicht per Klick öffnen. Standardmäßig eingestellt ist bei mir Word 2007. Also bei "Standardprogramme" hab ich die Zuordnung korrekt erstellt.
Das Problem taucht bei keiner anderen Datei-Art auf. Nicht bei *.xls und auch nicht bei *.docx

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 12:57:02 »
Passiert das nur bei Live Mail oder passiert das bei doc-Dateien überhaupt, auch wenn sie z. B. auf der Festplatte liegen?

Welches Programm ist doc-Dateien konkret zugeordnet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 13:05:32 »
Passiert das nur bei Live Mail oder passiert das bei doc-Dateien überhaupt, auch wenn sie z. B. auf der Festplatte liegen?

Welches Programm ist doc-Dateien konkret zugeordnet?
Es passiert nur bei Live Mail. Von der Festplatte aus geht's.

Zugeordnet ist, wie gesagt, Word 2007.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 13:08:53 »
Zitat
Zugeordnet ist, wie gesagt, Word 2007.
Schaue lieber noch mal nach und mache uns einen Screenshot.

Vielleicht sind doc-Dateien bei Deinem Mail-Programm gesperrt, und zwar aus Sicherheitsgründen. Das kommt vor. Auch da solltest Du also nachsehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 13:23:36 »
Schaue lieber noch mal nach und mache uns einen Screenshot.

Vielleicht sind doc-Dateien bei Deinem Mail-Programm gesperrt, und zwar aus Sicherheitsgründen. Das kommt vor. Auch da solltest Du also nachsehen.

Screenshot anbei.
Doc-Dateien sind bei Live Mail nicht gesperrt. Er sagt, sie seien nicht zugeordnet, was aber nicht stimmt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 13:36:47 »
Zitat
Er sagt, sie seien nicht zugeordnet, was aber nicht stimmt.
Wo sagt "er" das? Screenshot? Vielleicht muß diese doc-Endung im Mail-Prograrmm eigens extra zugeordnet werden.

EDIT
Da hatte man das Problem auch schon mal:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/19756-standard-programme-einrichten.html
Der letzte, unwidersprochen gebliebene, Rat war, ein Tool namens "Unassoc" zu benutzen...
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 13:48:14 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 29. März 2011, 13:52:45 »
Wo sagt "er" das? Screenshot? Vielleicht muß diese doc-Endung im Mail-Prograrmm eigens extra zugeordnet werden.

EDIT
Da hatte man das Problem auch schon mal:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/19756-standard-programme-einrichten.html
Der letzte, unwidersprochen gebliebene, Rat war, ein Tool namens "Unassoc" zu benutzen...


Na, so ein Entassoziations-Tool will ich lieber nicht benutzen.
Anbei der Screenshot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 29. März 2011, 14:01:33 »
Zitat
Na, so ein Entassoziations-Tool will ich lieber nicht benutzen.
Wenn es hilft, warum nicht? Du solltest nur vorher zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt anlegen und anschließend selbstverständlich Deine Standardzuordnungen wieder einrichten. Zwischendurch mehrmals neu booten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 29. März 2011, 15:09:33 »
Wenn es hilft, warum nicht? Du solltest nur vorher zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt anlegen und anschließend selbstverständlich Deine Standardzuordnungen wieder einrichten. Zwischendurch mehrmals neu booten.
Verwendet, neu assoziiert. Nichts geholfen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 29. März 2011, 15:22:17 »
Leider ist aus der Systemzeile Deines obigen Screenshots nicht der vollständige Pfad zur temporären Datei, die nicht geöffnet werden kann, zu entnehmen, insbes. nicht zu ihrer Endung. Schau dort, im Cache-Ordner, mal nach, ob die Datei wirklich mit "doc" endet und nicht mit "tmp" o. ä...
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 15:36:49 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
« Antwort #10 am: 29. März 2011, 15:53:02 »
Öffne den Temporary Internet Files Ordner, obwohl er nicht in der Ordnerstruktur angezeigt wird. Dazu angehängt "\Content.IE5"
Nichts wird angezeigt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 30. März 2011, 18:44:59 »
In den Ordneroptionen unter Ansicht den Hacken vor „Geschützte Systemdateien ausblenden“ herausnehmen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 30. März 2011, 19:23:38 »
OK, kann den Ordner jetzt einsehen.
Natürlich nur Dateien drin, die auch geöffnet wurden bzw. geöffnet werden konnten: .jpg, xls, usw. Sowie eine Menge .tmp.

vista windows probleme wiederherstellen programme weg festplatte problem keine forum
dateien 2007 kostenlose geht anzeigen schneller kopieren andere kein microsoft
word Live Mail