529 Benutzer online
26. April 2024, 07:56:19

Windows Community



Zum Thema [gelöst]schreiben einer Mail - bestimmte Begriffe öffnen IE8 - Hallo,ist stelle gerade fest, dass wenn ich in Outlook eine Mail schreibe und dort z.B. das Wort  Handy  eintippe, dieses Wort nicht angezeigt wird, s... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

[gelöst]schreiben einer Mail - bestimmte Begriffe öffnen IE8

 (Antworten: 4, Gelesen 5735 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
[gelöst]schreiben einer Mail - bestimmte Begriffe öffnen IE8
« am: 07. März 2010, 11:27:44 »
Hallo,

ist stelle gerade fest, dass wenn ich in Outlook eine Mail schreibe und dort z.B. das Wort  Handy  eintippe, dieses Wort nicht angezeigt wird, sondern statt dessen sofort der IE8 gestartet wird und dort eine Internetseite, wie www.handy.de aufgerufen wird. auch andere Wörter lösen dieses Verhalten aus.

Womit hängt das zusammen, wie kann ich das abstellen?
Ich habe nichts geändert, darum kann ich mir das nicht erklären.

OS = Windows 7 Home Premium 32bit
Outlook 2007 / IE8

« Letzte Änderung: 07. März 2010, 18:06:00 von Canon »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 11:34:51 »
Tja, da hast Du Dir wohl was Böses eingefangen. Laß mal Malwarebytes drüberlaufen:
http://www.malwarebytes.org/

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 12:00:02 »
Danke, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich NIS 2010 laufen habe und erst gestern wie alle 2 Tage einen vollständigen Systemscan gemacht habe.

Aber ich lass einmal das programm laufen.

Ansonsten setzte ich einfach ein Image von am Mittwoch, den 03.03.2010 zurück, da war das nämlich noch nicht.

Upps gerade sehe ich, woran es liegt: Phrase Express, ein Auto Ausfüllprogramm, das im Hintergrund läuft.

Ich habe nämlich gerade eingegeben..... einfach eine Image von vor 4 Tagen und daraus wurde gemacht: einfach ein Image von am Mittwoch, den 03.03.2010  :D

Phrase Express abgeschaltet und schon kann ich auch wieder Mails schreiben, ohne das der IE8 sich bei bestimmten Wörtern öffnet.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. März 2010, 14:42:15 »
Zitat
Phrase Express abgeschaltet und schon kann ich auch wieder Mails schreiben
Das muß man doch wissen, daß man so ein Programm installiert hat. In diesem Fall zwar nichts Böses, aber etwas mit ähnlichen, wenn (meistens) auch gewollten, Folgen.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #4 am: 07. März 2010, 18:05:42 »
Aber ja, ich wusste das auch, habe aber nicht daran gedacht, da es normalerweise nie im Hintergrund läuft und ich es nur temporär nutze.
Gestern hatte ich aber geupdatet und da lief es im Hintergrund.

Me culpa.

windows andere einer mail email fenster angezeigt e-mails neues schreiben
emails mails ie8 begriff schreibe begriffe go-windows zwu 70810081 71198958