354 Benutzer online
24. April 2024, 09:37:04

Windows Community



Zum Thema Öffnen einer Zip Dateil - Hallo,habe ein Problem mit dem Öffnen einer Zip-Datei. Es klappt nicht mit meiner auf dem Computer vorhanden Zip-Programm. Keine Ahnung, wie ich das machen soll... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Öffnen einer Zip Dateil

 (Antworten: 5, Gelesen 6605 mal)

Ingeni

  • Gast
Öffnen einer Zip Dateil
« am: 31. Juli 2012, 17:21:01 »
Hallo,
habe ein Problem mit dem Öffnen einer Zip-Datei. Es klappt nicht mit meiner auf dem Computer vorhanden Zip-Programm. Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wenn ich auf Entpacken oder Öffnen drücke, erfolgt nichts. Wer kann helfen?
Gruß Inge

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 31. Juli 2012, 17:29:23 »
Versuchs mal mit 7-Zip. Wenn das nicht klappt, gehe mal davon aus, dass die Datei fehlerhaft ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 31. Juli 2012, 19:11:15 »
Zitat
Es klappt nicht mit meiner auf dem Computer vorhanden Zip-Programm.
Was ist denn "Deiner auf dem Computer vorhanden Zip-Programm"? Warum verrätst Du uns das nicht? Sollen wir vielleicht raten oder sollen wir vielleicht würfeln? Können wir dabei etwas gewinnen?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 19:12:50 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 15:33:41 »
Lässt sich das nicht auch mit WinRar öffnen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2012, 15:47:44 »
Lässt sich das nicht auch mit WinRar öffnen?
Theoretisch schon, aber 7-Zip ist Open Source, während WinRar Shareware ist. Generell lässt sich sagen, dass beide Programme so ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich persönlich nutze lieber 7-Zip...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Öffnen einer Zip Dateil
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012, 18:14:02 »
Die angebliche zip-Datei kann ja auch eine ganz andere Art von Datei sein, die man unrichtig benannt hat. Wenn die Datei nicht zu groß ist, könntest Du sie ja mal anhängen, damit man sie näher begutachten kann...

windows keine programm fenster zip datein ahnung offnen go-windows hamdy
bgq 74894050