309 Benutzer online
28. November 2020, 08:40:17

Windows Community



Zum Thema Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken??? - Hallo werte Forumgemeinschaft,ich habe ein Problem bei dem ich mir vorstellen könnte damit nicht allein zu sein, allerdings finde ich selbst bisher keine Lösung... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken???

 (Antworten: 5, Gelesen 7448 mal)

Shinyu

  • Gast
Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken???
« am: 19. Oktober 2011, 15:03:00 »
Hallo werte Forumgemeinschaft,

ich habe ein Problem bei dem ich mir vorstellen könnte damit nicht allein zu sein, allerdings finde ich selbst bisher keine Lösung dafür.

Es geht darum das ich eine E-Mail, egal ob in gesendeten Objekten oder im Posteingang die einen Office Anhang wie ein doc oder xls Dokument hat Drucken möchte.

Soweit kein Problem, ABER es sollen sowohl die Kopfzeilen... also Wann... von Wen.. An wen... Anhangname... als auch der Ahang selbst mit auf eine Seite gedruckt werden sollen.

Das alles ging bisher wie selbstverständlich unter Outlook 2003.

Jetzt Nach einem Wechsel auf Outlook 2007 ist das nicht mehr möglich.
Zwar kann ich die Dateivorschau anschalten, sehe dann auch im Lesebereich den Inhalt aber beim Druck sind nur Die Kopfzeilen und der E-Mail Text enthalten.

Mit der Option Anhänge auf Standartdrucker Drucken komm ich nicht wirklich weiter, da der Inhalt des Anhangs dann auf einer Extra Seite erscheint.

Das ist genau das was ich nicht möchte.

Ich bin die Optionen schon rauf und runter, habe auch die Sicherheitsrestriktiven angepasst (also z.B. für das Automatische Downloaden und Anzeigen von Anhängen) aber nichts führte bisher zur gleichen Funktionalität von Outlook 2003.

Und 2007 ist leider erforderlich... da Kundenwunsch.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe,

vielen vielen Dank schonmal.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 17:01:29 »
Offensichtlich gibt es da eine Einstellung "Jedes Element auf neuer Seite beginnen". Dieses Element müßte man deaktivieren. Ich weiß nur nicht, ob das geht, da es ausgegraut zu sein scheint, vgl.:
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/drucken-von-e-mail-nachrichten-und-anlagen-HP001232905.aspx
Aber da mußt Du wohl ansetzen...

EDIT:
Hier steht, wie es weiter geht:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1714

Ich bin übrigens kein Zauberkünstler. Habe nur gegoogelt. Warum googelt außer mir eigentlich niemand mehr?  :grübel

Euer
servus guglius
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 17:11:02 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 17:59:54 »
Grundsätzlich hast du schon Recht. Ein bisschen mehr Eigeninitiative könnte nicht schaden. Andererseits lebt das Forum davon und zu guter Letzt... Ich wüsste in diesem Fall schon gar nicht mit welcher Fragestellung ich googeln sollte.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 18:14:20 »
Zitat
Ich wüsste in diesem Fall schon gar nicht mit welcher Fragestellung ich googeln sollte.
Ganz einfach. Den ersten Link bekommt man mit der Suche nach
outlook 2007 anhang drucken
Den zweiten Link bekommt man mit dem Text des auf Link Eins gefundenen ausgegrauten Feldes
"Jedes Element auf neuer Seite beginnen"

Es handelt sich jeweils um den allerersten Treffer. Wie gesagt: Wirklich keine Hexerei! Richtig ist, daß man sich in einem Forum hilft. Doch sind wir natürlich keine Googlesklaven. Ein wenig Googelei sollte der Fragesteller anstandshalber schon selbst geleistet haben, oder nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 13:01:21 »
Hallo,

Vielen Dank erstmal für euere Hilfe.

Damit mich keiner für undankbar hält möchte ich auch gern ein Feedback geben.

Also die idee mit dem auf Rich Text umstellen ist keine Schlecht hilft aber nicht.

Es geht mir auch nicht darum mehrer E-Mails auf eine Seite zu drucken.

Es geht immer um eine einzele Mail. In der Steht nichts weiter drin. Aber es ist z.B. ein Word Dokument angehangen.

Beim Drucken soll nun unter den Kopfzeilen und dem Mailtext (wenn denn einer dabei ist) direkt der Inhalt des Worddokuments gerduckt werden.

Das klappt mit dieser Methode leider nicht.
Eventuell hat noch jemand eine andere Idee.

Danke ... sollte ich was in der zwischenzeit herausfinden gebe ich gleich rückmeldung.
mfg

Shinyu

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken???
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 17:44:24 »
Entschuldige! Aber jetzt verstehe ich wirklich nicht mehr, was Dein Begehr ist...

vista windows pro probleme problem keine forum 2007 geht anzeigen
kein drucker option microsoft win alle anzahl funktioniert doc ausschalten
Drucken Anhang 2007 Vorschau 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen