723 Benutzer online
29. März 2024, 13:46:30

Windows Community



Zum Thema Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann. - Hallo,ich versuche es einmal zu erklären:ich nutze Outlook 2010.Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustas... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.

 (Antworten: 10, Gelesen 18908 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
« am: 19. Dezember 2010, 20:11:42 »
Hallo,

ich versuche es einmal zu erklären:

ich nutze Outlook 2010.
Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe sie in den entsprechenden Ordner. So sollte es funktionieren.

Doch wenn ich diese (oder eine andere) Mail so in einen Ordner ziehen will, wird die Mail geöffnet und erst bei erneuten anklicken und ziehen, kann ich sie verschieben.

Habe schon in den Mauseinstellungen geschaut, doch ich finde nichts, was oder wo ich da evtl. verstellen kann oder muss.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 21:52:12 »
Da prellt einfach nur der Schalter und erzeugt einen Doppelklick. Entweder du lebst damit oder schmeißt die Maus weg.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2010, 05:20:55 »
Hmm, es handelt sich dabei ncht gerade um ein *Billigprodukt*: Logitech Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution.
Da wirft man nicht einfach eine 100 EUR Maus weg.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2010, 07:11:21 »
Hast Du trotzdem mal eine andere Maus ausprobiert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2010, 07:52:02 »
Solltest du noch eine Rechnung haben,so setzen dich per Telefon mit Logitech in verbindung. Der Support von denen ist sehr,sehr Hilfsbereit. ( selber schon gemacht) Kann ich nur Empfehlen .
Oder du ersteigerst dir bei eBay eine andere (neue ) Maus. Mx 1000 Bluetooth.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 07:57:21 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2010, 09:34:46 »
Oder hast Du einklick bei windows eingestellt

Wie öffnest Du deine Anderen Programme mit 1 oder 2 Klicks ??

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2010, 22:04:09 »
Hallo,

ich öffne Programm mit 2 Klicks.

Probiere einmal eine andere Maus aus.

Rechnung habe ich noch, doch die Maus/Tastatur Kombi ist auch schon knapp über 12 Monate jung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2010, 07:28:05 »

Rechnung habe ich noch, doch die Maus/Tastatur Kombi ist auch schon knapp über 12 Monate jung.
Ich würde auch sagen,das der Mikroschalter in der Maus defekt ist. Re. Maustaste ist OK. ? Scrollrad OK. ?
Das ist doch OK. Normal 2 Jahre Gewährleistung. Wenn es mit einer anderen Maus klappt,dann ab damit zum Händler.
Hast du die Logitech Software drauf ? ( 6.20). Testweise deinstallieren. W7 bringt Treiber dafür mit.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2010, 09:21:55 »
Ja, die Maus funktioniert ansonsten in allen Punkten absolut perfekt.
Auch das verschieben von Dateien in anderen Anwendungen, wie im Datei Explorer ist absolut einwandfrei.
Es kann also nicht an einem Mausdefekt liegen, da sonst auch beim verschieben von Dateien im Datei Explorer dieses Phänomen ab-und an auftreten müsste.

Lediglich beim verschieben von Mails innerhalb von Outlook 2010 kann es hin-und wieder vorkommen, dass ich dieses Mail mit der linken Taste anklicke und festhalte (drag and drop) um sie in einen anderen Ordner zu verschieben, wobei diese Mail dann in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Im Windows Explorer passiert das aber niemals.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2010, 09:24:01 »
Hast Du trotzdem mal eine andere Maus ausprobiert?

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2010, 09:47:16 »
Das mache ich später und berichte dann....

EDIT:

Die Maus des MX 5500 hat nun auch in anderen Anwendungen mit einem Doppelklick statt mit einem einfachen Klick reagiert. Also nicht nur beim Verschieben innerhalb Outlooks.

Eine andere Logitech Maus (V500 Cordless Notebook Mouse)  funktioniert einwandfrei.

Liegt also demnach tatsächlich am Mikro Schalter der Maus, was mir von Logitech auch bestätigt wurde.
Das Problem sei dort bekannt.
Ich erhalte ein nagelneues MX 5500 Revolution Set zugeschickt.
Perfekter, freundlicher und kompetenter Service, dass muss man schon sagen.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 22:45:39 von Canon »

windows probleme logitech keine taste dateien verschieben 2007 200 geht
anzeigen kopieren andere microsoft win erkennt laptop will funktioniert datei