675 Benutzer online
28. März 2024, 14:34:33

Windows Community



Zum Thema Durch was wird mein Computer ausgebremst ? - Hallo @ll,Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar ist er sehr langsam beim öffnen von Programmen!Meistens kann ich mich schon für kurze zeit zurück le... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Durch was wird mein Computer ausgebremst ?

 (Antworten: 8, Gelesen 7703 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Durch was wird mein Computer ausgebremst ?
« am: 23. Dezember 2010, 11:28:30 »
Hallo @ll,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar ist er sehr langsam beim öffnen von Programmen!
Meistens kann ich mich schon für kurze zeit zurück lehnen bis etwas passiert und ich weis nicht wo durch der Computer ausgebremst wird.

Was ich schon probiert habe:

TuneUp 2010 (Komplettes Programm)
Virensuche mit G DATA 2010 (Nix gefunden)
Aktuelle Treiber installiert (hat nicht geholfen)

Falls etwas unklar ist, versuche ich gern mich besser aus zu drücken !

PS: Entschuldigt wenn ich dieses Thema an der falschen stelle erstellt habe.

Mfg. Hipp1000


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2010, 11:45:06 »
G-Data daktivieren bzw. sogar deinstallieren. Dieses Programm kann ganz ungemein bremsen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2010, 11:58:38 »
G-Data daktivieren bzw. sogar deinstallieren. Dieses Programm kann ganz ungemein bremsen...

Danke für die schnelle Antwort!

Kennen sie denn ein gutes Antiviren programm welches auch internet security beinhaltet

PS: Der Computer ist mit einem Quad Core Prozessor, 4GB DDR3 1333, einer Western Digital Caviar Black, einer ausreichenden Grafikkarte und ein gutes Mainboard

Bremmst G DATA auch bei einem solchem system ganz gemein ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2010, 12:32:10 »
Du solltest es einfach mal ausprobieren. Grau ist alle Theorie...

Alternativen gibt es jede Menge. Ich bevorzuge Nod32, vgl.:
http://www.eset.de/

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2010, 13:05:22 »
Ich bevorzuge Avast! Free Antivius - ist kostenlos und bietet sehr guten Schutz, allerdings umfasst es kein "Internet Security" (das kostet dann wieder Geld).
Ich denke aber, dass "Internet Security"-Suiten überschätzt werden.
Für normal reicht unter Windows 7 ein Antispyware-Programm und ein Antivirenprogramm (bei Avast! Free Antivirus ist beides inklusive und leistet gute Arbeit), die Firewall unter Windows 7 ist durchaus leistungsfähig und bietet hervorragenden Schutz (in Verbindung mit Windows 7 Firewall Control sogar noch besseren).

Ich persönlich habe bis jetzt immer nur Probleme mit "Internet Security"- oder Antiviren-Suiten gehabt, von Performance-Problemen bis hin zu Problemen dadurch verursacht, dass wichtige Systemdateien als "Gefährdung" eingestuft wurden (Thema "Norten-Boys" und "Kasper" :wink).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Durch was wird mein Computer ausgebremst ?
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2010, 14:45:31 »
Testen : Wartungscenter / Wartung / auf das kleinen Pfeil  klicken . Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen . Dort solltest du sehen,wieviel mal ein roter Punkt zu sehen ist. Anklicken . Falls Fehlermeldungen ,dementsprechend reagieren.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2010, 15:18:52 »
so wie Pebro1 vorgeschlagen hat, mache ich es auch, und wie SB schreibt, Avast! Free Antivirus ist sehr gut, habe ich auch installiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2010, 15:40:38 »
Herzlichen Dank für eure schnelle hilfe !

Mfg Hipp1000

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich allen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 09. Juni 2011, 12:52:12 »
Herzlichen Dank für eure schnelle hilfe !

Mfg Hipp1000

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich allen.

Naja wie die anderen schon sagten, G Data runter, ich bevorzuge das Microsoft Security Essentials.
Ich benutze es täglich und jede warnung oder auch andere dinge die nur auf mittelschwer angezeigt werden kann ich vom programm jeder zeit bereinigen lassen. es ist alles dabei und kostenlos zu 100%.

MFG: Mr.Windows

vista windows system firewall rechner cpu erkannt win tuneup spiel
spiele langsam ide auto laufwerk software programm internet gratis total
Computer langsam bremse