340 Benutzer online
06. Mai 2024, 16:21:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bremst
20
Antworten
16938
Aufrufe
21
Antworten
14166
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker
4
Antworten
18552
Aufrufe
Fritz!Vox für Fritz!Fon 7150 und Fritz!Box Fon Wlan 7170
Begonnen von markus
31. Juli 2007, 12:29:42
AVM hat unter [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/[/url] ein neues supportfreies Tools Namens Fritz!Vox für das Fritz!Fon 7150 (ab Firmware 38.04.32 oder höher) und die Fritz!Box FON WLAN 7170 ([url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]mit Labor-Firmware[/url]) für Windows XP und Windows Vista freigegeben.

[b]AVM Fritz!Vox[/b] bietet folgende Features für die [b]Verwaltung des Fritz!Box-Anrufbeantworters[/b]:
[quote]- Abhören und Managen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter via PC
- Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Anrufbeantworter
- Konfiguration aller FRITZ!Box-Anrufbeantworter[/quote]

7
Antworten
6669
Aufrufe
Prozessor bremst Grafikkarte ?
Begonnen von mmohr
03. Juli 2007, 13:13:41
Aloa,

wollt mal fragen ob es immernoch so ist das der CPU bestimmt wie schnell die Grafikkarte läuft
und ob es in meinem Fall zu empfehlen ist sich nen besseren CPU zu leisten, damit die Aktuellen Spiele flüssiger Laufen.

Computerdetails...
CPU:  AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
RAM:  Kingston Dual DDR2 RAM 2x1 GB + 2x512 MB (Gesammt 3 GB)
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatten:  Seagate 2x150 GB (300 GB)


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_mmohr.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_mmohr_1.png[/img][/url]
11
Antworten
4874
Aufrufe
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 12:30:09
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)
20
Antworten
19288
Aufrufe
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
30. Juni 2007, 22:06:01
« 1 2
Hallo,

seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen.

Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP.
Ich bekomme keine volle Internetbandbreite.

Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170.

Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht.

Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000.

Danke und Gruß
ken
40
Antworten
23314
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
4
Antworten
7295
Aufrufe
[News] DivX Pro und Converter kostenlos für kurze Zeit
Begonnen von gdi
08. Juni 2007, 19:55:15
DivX.com bietet seinen normalerweiße ca. 20€ teuren DivX Pro Codec inkl. Converter zur Zeit kostenlos zum Download an. Man erhält die Seriennummer kostenlos per E-Mail.

Link: [url=http://www.divx.com/dff/index.php?lang=de&version=win] http://www.divx.com/dff/index.php?lang=de&version=win[/url]
1
Antworten
4160
Aufrufe
Vista Leistung plötzlich miserabel
Begonnen von hofmae
28. April 2007, 14:53:16
Hallo zusammen,

ich habe einen P4 3.2 GHZ mit 2 GB Ram. Ich hatte Vista installiert und kam immer auf einen Leistungsindex von 3.8. Als mir der PC nachdem er plötzlich ganz langsam lief mal heruntergefahren ist mit der Meldung die CPU würde zu heiss werden (der PC ist NICHT overclocked oder so) habe ich Ihn geöffnet angeschaut, doch alles sah in Ordnung aus, auch die CPU dann hab ich den PC wieder zusammengesteckt. Seit da stockt bei mir Vista ständig. Ich konnte z.B nicht mehr Musik hören und gleichzeit surfen, das verursachte gleich stocken. Prozessor und Ram sind aber i.O nach wie vor oder werden zumindest als i.o angezeigt. Also habe ich den PC formatiert und neu aufgesetzt, doch wieder läuft alles miserabel. Besonders merke ich es wenn ich den Browser offen habe oder ein Musikstück höre (egal ob mit Winamp oder WMP), kaum mach ich etwas anderes ruckelt und stockt es. Und beim Leistungsindex komme ich konstant nur noch auf 2.4

Was ist da passiert??????

42
Antworten
14375
Aufrufe
Leistung
Begonnen von Smoleff
25. April 2007, 10:49:35
« 1 2 3
Hi Leute!

Bin seit fast 1 Woche besitzer von 32bit Vista Ultimate. Wenn ich aus dem Startmenü ein Programm öffnen will dauert es immer bis sich das Programm nach dem anklicken öffnet. Hab bei meinem Windows Leistungsindex gesehen dass mein PC bei 4,2 liegt. Habe auch die Leistungoptionen auf optimale Einstellungen automatisch wählen geklickt aber Vista ist immer noch gleich lahm. Kann mir jemand helfen dass sich die Programme schneller öffnen?

Habe weiters gemerkt dass mein Prozessor die meiste Zeit auf 100% läuft der Arbeitsspeicher geht jedoch nie über 50%. Ist das normal?

Mein PC
ASUS P5ND2-SLI
Pentium 4 3Ghz
Zalman CPU Kühler
2GB DDR2 RAM
Powercolor X 1950 Pro
Western Digital Raptor X 140 GB
252
Antworten
139298
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
7
Antworten
6828
Aufrufe
Netzwerk Vista Home premium 64bit und Win XP
Begonnen von Myar
10. April 2007, 10:06:52
Hallöchen!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es gab kein Forum speziell für Netzwerke hier...

Habe folgendes Problem:

Bei uns zu hause stehen fünf Rechner; drei mit WIN XP Prof und zwei mit Vista Home Premium 64Bit (seit einer Woche).

Alle Rechner sind über einen Router miteinander verbunden.
Jetzt das lustige: Manchmal sehen wir auf den Vista Rechnern das gesamte Netzwerk, manchmal nicht.

Auf beiden Vista Rechnern ist das Netzwerk als Privates eingerichtet.
Das komische ist, das es manchmal reicht, einen der Vista Rechner auszuschalten oder neu zu starten. Manchmal taucht das Netzwerk einfach auf oder verschwindet.
Gerade eben schreibt meine Frau, das Netzwerk wäre wieder da, nachdem sie meinen Rechner ausgeschaltet hat (sind die beiden Vista Rechner).

Die XP Rechner sehen sich untereinander, auf unseren Vista Rechnern sehen wir auf jeden Fall immer den anderen Vista Rechner und den Router. Internet funktioniert ebenfalls.
Das Netzwerk wird auch als solches erkannt, also identifiziert.

Es ist nur immer wieder nervig, immer herumprobieren zu müssen, wie das Netzwerk wieder auftaucht, vor allem, da wir einen Drucker mitbenutzen, der über einen der XP Rechner ins Netzwerk integriert ist.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und es kann mir wer helfen.

(habe bereits im Internet gesucht, aber wirklich Hilfe für das Problem nicht gefunden...)

Gruß
Myar
6
Antworten
18020
Aufrufe
ASUS Ai Suite
Begonnen von sashkatze
22. Februar 2007, 13:59:17
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen.
Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig.
Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann.
Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können.

Würde mich wie immer sehr über Infos freuen.

Liebster Gruß euer Sashkatze

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD
19
Antworten
13876
Aufrufe
ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit
Begonnen von Heulsuse
16. Februar 2007, 20:58:52
« 1 2
Hallöchen,

ehrlich gesagt bin ich ziehmlich kurz davor meinen PC mit sammt Vista aus dem Fenster zu schmeissen. Ich versuche schon seit 4 Tagen meine Grafikkarte so ans laufen zu bekommen das ich spielen kann. Die x1900xtx läuft ohne Probleme, nur halt die x1950xt nicht. Sobald ich ein Spiel starte bekomme ich einen bunten Wust aus Farben und danach einen blauen Bilschirm, gefolgt von dem Absturz incl. Rebooten. Catalyst 7.1 ist drauf, Catalyst 7.2 BETA hab ich auch schon versucht.... NIX!!!! Leider habe ich mein XP bei Ebay verkauft, sonst würde ich ein schönes Lagerfeuer mit Vista machen! Unter XP lief alles wunderbar  ???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

CU
Sascha
12
Antworten
16214
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

364
Antworten
271589
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)