543 Benutzer online
27. April 2024, 19:25:52

Windows Community



Zum Thema system auslastung beim verwalten von dateien ?! - aloa,wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.das problem fängt damit an das ich den musikordner aufruf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

system auslastung beim verwalten von dateien ?!

 (Antworten: 11, Gelesen 4866 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
« am: 01. Juli 2007, 12:30:09 »
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 13:36:41 von mmohr »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 01. Juli 2007, 14:47:56 »
Ich kenne dieses Phänomen auch, aber nur am Anfang (nach der Installation von Windows). Vista nimmt Dateien in den (Such-)Index auf und passt sich an den Benutzer an, damit es auf häufig zugegriffene Dokumente oder Dateien schneller reagieren kann. Normalerweise müssten deine Dateien und Musikfiles ziemlich rasch angezeigt werden. Ich selbst habe tausende von Bildern und hunderte von Videos sowie MP3-Files auf meiner Festplatte und keine Probleme, was die Performance betrifft. Hin und wieder rattert meine Festplatte aber auch aus nicht erklärlichen Gründen los. Ich nehme mal an, dass es sich dabei dann um das Backup, Indexerstellen usw. handelt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 01. Juli 2007, 14:55:01 »
Musikordner vor der Indexierung ausschliessen.
Ich hab ca 120GB Alben und trotz deaktivierter Indexierung findet er alles ZZ (ziemlich zügig)
und das erst noch auf ner ext. Platte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #3 am: 01. Juli 2007, 14:56:47 »
das erklärt aber noch nicht warum ich mehrmals 'nach länge und größe sortieren' einstellen mußte
und wieso da ein grüner Balken erscheind welcher meine Festplatten zum rattern bringt und meinen Komputer total auslastet solang der Balken nicht vollgelaufen ist.
Hm macht Vista jedesmal wenn ich neue Musik auf die Festplatte lade so faxen ?...
weil ich hab ca 100gb an mp3s und da kommen fast täglich neue dazu und werden welche gelöscht.

Musikordner vor der Indexierung ausschliessen.
Ich hab ca 120GB Alben und trotz deaktivierter Indexierung findet er alles ZZ (ziemlich zügig)
und das erst noch auf ner ext. Platte
wie kann ich die Indexierung ausschließen ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 01. Juli 2007, 15:03:03 »
Systemsteuerung- System u Wartung- Indexierungsoptionen

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: system auslastung beim verwalten von dateien ?!
« Antwort #5 am: 01. Juli 2007, 15:04:31 »
also ich hab von anfang an auf sortieren nach namen gestellt und das bleibt auch so

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 01. Juli 2007, 16:13:19 »
120 GB sind natürlich heftig. Trotzdem sollte Windows nicht ständig so viel Wirbel machen. Am Anfang ja, aber sobald alles erfasst ist, sollte es wesentlich schneller gehen. Na ja, wer sieht schon bei Windows durch außer Bill Gates selbst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 11:58:55 »
hab nen neues Problem gefunden und mir reicht es langsam mit den fiesen Windoof extras...

ich war dad Wochenende wie immer auserhalb und konnte nicht an meinen Tower.
kaum war ich wieder zuhause hab ich meinen Tower angeschmissen und als erstes bekamm ich ne Windows-Defender Meldung.
Der Windoof-Defender hätte seid über 3 Tagen keine System-Check mehr durchgeführt (was auch Logisch ist, weil ich ja ned zuhause war und der PC war aus). Komisch dabei war nur dass ich jedes Wochenende auser haus bin und noch nie diese Meldung bekommen hatte.
Dann hab ich halt mal den Defender laufen lassen und es hat fast 30 mins gedauert bis ich den Defender zufrieden gestellt hatte.
Wärend dieser Zeit war mein System total ausgelastet, weil die Festplatten fies am Rattern waren wiedermal.

jetz kommt der Hit ...
ich habe Grafikprobleme bei manchen Spielen und wollt deswegen 3D-Mark installiern um möglicherweise den Grafikfehler genauer bestimmen zu können,
da fingen meine Festplatten nach der Installation wieder an zu Rattern und mein System war wieder 30 mins ausgelastet, genau wie beim Bestätigen der Windoof-Defender Meldung zuvor.
Also konnte ich nach der Installation garnicht den 3D-Mark testen.
Deswegen hab ich gewartet und derweil noch ne andere Version vom 3D-Mark gesaugt.
Als ich dann auch diese Version installiern wollte fingen wieder meine Festplatten ne halbe Stunde lang an zu rattern.
Immer wenn ich was installiere dann scheind der Defender das ganze System neu Checken zu wollen und pro Check dauert es bei mir ca 30 Mins.

 :grübel :grübel :grübel


Ich bins echt leit als fieser Betatester für Billy degradiert zu werden und ich werde den ganzen Mist jetz ausstellen  :evil:
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 12:04:23 von mmohr »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 12:07:31 »
Merkwürdige Probleme habt Ihr. Ihr habt Probleme an Stellen, wo ich nicht einmal Stellen habe!

Vielleicht hilft es, den Defender richtig zu konfigurieren, was ausführlichst hier beschrieben ist:
http://www.winforpro.com/vista/windowsdefender/windowsdefender.php

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 12:16:43 »
Johnny, benutzt du überhaupt Vista? Mir war so, als ob du noch nicht auf diesen ach so fehlerfreien Zug aufgesprungen wärst. Vielleicht ist es auch besser so und erspart einem eine Menge Ärger und Kopfzerbrechen. :rolleyes:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: system auslastung beim verwalten von dateien ?!
« Antwort #10 am: 03. Juli 2007, 12:35:47 »
Klar, ich sitze im selben Zug, aber nicht in der Holz-, sondern in der Ersten Klasse! Ich glaube, ich habe mir diese Fahrkarte mit etwas erkauft, was Ihr vermutlich alle anders macht: Meine Firewall ist ausgeschaltet - ich verlasse mich auf meine Router-Firewall. Andere Gründe kann ich auch nicht erkennen, es sei denn natürlich meine schönen Abbilder...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 03. Juli 2007, 12:43:37 »
Boah, nun wird er aber fies! Nicht die Holz- sondern die Erste Klasse. Klasse kann jeder Mensch unanhängig seines Aufenthalts besitzen.

Zwar rattert meine Festplatte auch hin und wieder, aber das bremst mein System nicht komplett aus. Das von unserem Forumskollegen mmohr beschriebene Problem ist mir gänzlich unbekannt. Windows ist und bleibt einfach ein undurchschaubares Myterium.

vista windows festplatte dateien system defender langsam datei explorer software
ohne rattert bremst anzeige word meldung netzlaufwerk reagiert index systemauslastung