251 Benutzer online
23. September 2017, 07:37:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort word
2
Antworten
499
Aufrufe
word 2010 - Grafik Stadtplan Wegführung / Linien einzeichnen
Begonnen von ikarusah
09. August 2017, 21:30:20
ich möchte in einen in Word gespeicherten Stadtplan eine Wegführung einzeichnen. Einzige mir bekannte Möglichkeit: Einfügen/Form/Skizze. Wie kann man die gezeichneten Striche formatieren, z.B. rot, starke Linie.
Gibt es eine bessere Methode als Einfügen/Form/Skizze?
Danke für zweckdienliche Hinweise
ikarusah

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem programmprogramm gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme softwaresoftware zguzgu d2sd2s hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinekeine 20072007 windowwindow d24d24 fehlerfehler d2kd2k 5818717858187178 bggbgg microsoftmicrosoft keinkein
6
Antworten
2489
Aufrufe
Office 2003 E-Mail senden klappt plötzlich nicht mehr (Windows7)
Begonnen von Gabi5554
01. Juni 2016, 09:24:37
Hallo, habe seit Jahren Office 2003. Seit dem 25.5. kann ich plötzlich keine Mails mehr versenden(freenet u Gmail)alles andere geht. Habe keine Einstellungen verändert. Eine Testversion von Office 2016 funktionierte tadellos. Weiß jemand Rat, warum Office 2003 plötzlich nicht mehr funktioniert? Danke :grübel
14
Antworten
8223
Aufrufe
PDF lässt sich nicht drucken
Begonnen von geisterhaus
11. November 2015, 11:57:36
Word-, Excel-, JPG- Dateien werden problemlos gedruckt. Nur wenn ich eine PDF-Datei öffne und "drucken" anklicke, öffnet sich die Druckervorschau, ich klicke wieder auf Dokument ausdrucken, dann öffnet sich eine Fehlermeldung von Acrobat Reader: Dokument konnte nicht gedruckt werden. Ich drücke auf "ok". Dann eine Info von Acrobat Reader: Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden. Wieder auf "ok" gedrückt und ich bin wieder am Anfang. Das geht so seit 3 Tagen. Vorher lief alles normal. Wer kann helfen?
0
Antworten
2720
Aufrufe
Windows 10 - alle Word- und Excel-Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
Begonnen von Urlichs, Jochen
04. August 2015, 14:33:41
Nach dem Upgrade auf Windows 10 werden alle Word- und Excel-Dateien schreibgeschützt und im Kompabilitätsmodus geöffnet (Office 2013). Lösungsvorschläge zu früheren Betriebssystemen helfen nicht.
0
Antworten
1132
Aufrufe
Word 2010 - Hintergrundbild/Benutzerdefiniertes Wasserzeichen
Begonnen von overdrive007
04. August 2015, 12:20:50
[attach=1][attach=2]Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Hintergrundbild (Benutzerdefiniertes Wasserzeichen) das gedruckt stark von der Farbintensivität von dem in dem Dokument o. der Informationsvorschau (vor dem Ausdruck) dargestelltem, abweicht. Die Farbe ist so kräftig, dass die Schrift nur noch schwer lesbar ist.
Mit einer der vorgegeben Skalierungsmöglichkeiten (in %) habe ich die optimale Farbdarstellung hinbekommen. Bild sowie Text sind gleichermaßen gut erkennbar. Wende ich die Möglichkeit (Ausgewaschen) an, bleibt zwar der Text kräftig aber das Hintergrundbild wird so hell, dass es kaum erkennbar ist. Daher stellt sich die Frage, warum ein Ausdruck nicht so er[attachimg=2]folgt, wie im Dokument abgebildet??? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hiermit auskennt und mir helfen kann (2 Bilder zur Ansicht habe ich angehängt!)
13
Antworten
25863
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole






1
Antworten
2213
Aufrufe
Word lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen
Begonnen von Arno
12. Dezember 2014, 10:17:00
Liebe Leute,

ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann und wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Auf dem Laptop meiner Freundin lassen sich keine Word Dokumente mehr öffnen.

Wenn ich die Dokumente oder auch nur Word alleine zu öffnen versuche, erscheint folgende Fehlermeldung:

winword.exe - ungültiges Bild
D:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\wwlib.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oderenthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich finde dazu keine Lösung. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann?

Danke im voraus...
0
Antworten
1480
Aufrufe
AutoKorrektur-Optionen in Word gehen verloren
Begonnen von MLH_1
13. Oktober 2014, 10:04:37
Hallo zusammen


In Word gehen bei mir die AutoKorrektur-Optionen (Datei ► Optionen ► Dokumentprüfung
► AutoKorrektur-Optionen) verloren. Nach jedem Schliessen/Start von Word muss ich die
Einstellungen neu vornehmen. Könnt ihr da helfen?

Gruss MLH
2
Antworten
3756
Aufrufe
PDF Konvertierung: Aus 1 Seite im Querformat (Broschüre), 2 im Hochformat machen
Begonnen von Lord_Zuribu
10. Juli 2014, 10:40:46
Hallo zusammen

Ich wende mich hier an die Acrobat Spezialisten. Ich habe ein PDF Dokument zum Bearbeiten bekommen und komme einfach nicht zum richtigen Resultat. Das PDF ist im Querformat und die Seiten sind in zwei Spalten aufgeteilt (wie eine Broschüre). Also links die Spalte A und rechts die Spalte B. Das Ziel ist es, das PDF so zu konvertieren, dass es einfach auf mobilen Geräten gelesen werden kann. Sprich es soll nur von oben nach unten gescrollt werden. Das PDF soll somit im Hochformat sein und aus Splate A eine Seite und aus Spalte B eine weitere Seite erstellt werden. Und dann so weiter. Der Umfang wird sich zwar verdoppeln, das ist aber kein Problem. Habe schon alle möglichen Variaten mit dem Drucken versucht. Nichts klappte. Zur Verfügung steht Adobe Acrobat Pro XI.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren
2
Antworten
2100
Aufrufe
Silbentrennung in Word
Begonnen von ewigsuchende
19. Mai 2014, 18:17:39
Hallo!

Bitte, wer kann mir helfen?
Habe seinerzeit auf Win XP mittels word 10 einen längeren Text geschrieben, dabei noch keine Silbentrennung gemacht. Nun besitze ich Win 7 und will an dem begonnenen Text weiterarbeiten. Jetzt brauche ich auch die Silbentrennung, aber sie funktioniert nicht. Habe in Seitenlayout die autom. Silbentrennung jedoch aktiviert. Trotzdem.

Probeweise habe ich einen Absatz dieses Textes auf einem leeren word 10 Blatt neu geschrieben. Und da funktioniert es. Kopiere ich den Text jedoch auf ein neues Blatt kommt wieder keine Trennung.

Was ist da zu machen. Bitte so erklären, dass ich Dumme das auch begreife. Danke
0
Antworten
9762
Aufrufe
Office Starter 2010 Dateien können nicht geöffnet werden - Lizenz kaufen
Begonnen von Markus
14. September 2013, 13:22:30
Durch eines der letzten Windows Updates können bei vorhandenem Office 2010 Starter (Excel 2010 Starter + Word 2010 Starter) keine erstellten Dateien mehr geöffnet werden.

Bei dem Update wurde die Datei-Zuordnung falsch abgeändert.
Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:

Nach Installation der Office Updates ist die Dateizuordnung zu Word Starter und Excel Starter Dateien fehlerhaft.

So wird das Problem behoben:

Entweder:

>> Rechtsklick auf eine betroffene Office Datei >> Eigenschaften >> Öffnen mit: Microsoft Office  Ändern >> Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen und bestätigen (Dateisymbol ändert sich sofort in das korrekte Symbol - vorher wird ein falsches "goldenes" Symbol angezeigt)

Dass muss mit jedem betroffenen Dateityp geschehen, der falsch angezeigt werd.

Weitere Möglichkeit ist folgendes:

Start >> Systemsteuerung >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

==> Bei allen Microsoft Office Dateitypen => Programm ändern => Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen

1
Antworten
6405
Aufrufe
Word 2000, Speicherort Einstellungen für Umschläge und Etiketten
Begonnen von nwde
05. Juli 2013, 16:48:28
Liebe Community,

ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem alten Geräte für einen alten Drucker, die Einstellungen für benutzerdefinierte Umschläge und Etiketten zurückgelassen wurden. Leider existiert von besagtem alten Gerät nurnoch ein Backup der C-Formation.

Wo speichert Word diese Einstellungen? Im Drucker-Treiber? Im Vorlagen-Ordner habe ich leider nichts gefunden. Dort liegt nur eine "normal.dot", aber keine Vorlagen für Umschläge und Etiketten. Hat jemand eine Idee?

System: Windows XP
Word: Word 2000

Vielen Dank
12
Antworten
19407
Aufrufe
Drucker druckt kein Schwarz - Patrone voll - Testausdruck passt - Kopieren geht
Begonnen von Markus
01. Mai 2013, 19:50:44
Servus,

habe ein mehr als merkwürdiges Problem.
Mein Vater hat nen Canon MG5250 Multifunktions-Drucker.
Seit heute druckt er kein Schwarz - alles andere schon.
Patronen sind alle voll, druckt man ein Prüfmuster passen auch alle Farben.
Kopiert man ein Dokument wird alles korrekt in Schwarz ausgedruckt - muss also wohl ein Windows-Problem sein?!? Gab auch keine Updates in den letzten Tagen, was das Problem erklären könnte.

Hat jemand eine Ahnung wo man da ansätzen könnte.

Auch in der Druckvorschau (vom Druckertreiber) sind alle Schwarz-Texte sichtbar - nur beim Druck ist alles Schwarz weiß....

mfg
Markus
9
Antworten
16556
Aufrufe
Daten werden sofort gelöscht, landen nicht im Papierkorb
Begonnen von Handyhasser
24. April 2013, 16:10:28
Hallo zusammen.
Die Überschrift des Beitrages sagt schon alles...
Plötzlich werden Dateien ohne Umweg über den PK sofort ins Nirwana geschickt.
In den Eigenschaften ist "Dateien sofort löschen" NICHT ausgewählt.

Kann jemand helfen?

Gruß
3
Antworten
4863
Aufrufe
Problem Überschriftenzuordnung Word 2007
Begonnen von Horst-Hackebeil
18. April 2013, 16:46:01
Problem Überschriftenzuordnung Word 2007
Ich arbeite momentan, im Grunde als Lektor, an einem ca. 500seitigen Word 2007 Dokument.
Dieses ist eine Sammlung verschiedener Autoren und soll letztlich als wissenschaftliches Buch im Springer-Verlag erscheinen. Aus diesem Grund ist das Dokument (nicht von mir) mit einer verlagseigenen Dokumentvorlage erstellt worden.

Nun habe ich das Problem, dass im Inhaltsverzeichnis und in der Dokumentstruktur einzelne Sätze fälschlicherweise als Überschriften oder Gliederungspunkte angegeben werden.

Auch wenn ich diese Sätze zu markiere und in den Formatvorlagen auf „Standard“ setze, tauchen sie, spätestens wenn ich das Dokument erneut öffne, erneut in Inhaltsverzeichnis+Dokumentstruktur auf.

Besten Dank für jede Hilfe und freundliche Grüße

Felix
12
Antworten
12229
Aufrufe
Word 2013 - Nach Online Vorlagen suchen - ausblenden
Begonnen von Canon
22. Januar 2013, 21:29:35
Hallo,

beim Start von Word 2013 (Office 2013) erhalte ich ein Fenster, auf dessen linker Seite ein schmaler Streifen mit den zuletzt geöffneten Word Dokumenten zu sehen ist.

Auf der rechten Seite wird aber mit ca. 90%  ein risieger Bereich mit Online Dokumente angezeigt, der mich eigentlich nicht interessiert und den ich sehr gerne ausblenden würde, oder mit meinen eigenen Dokumenten versehen würde.

Ich finde dazu keine Einstellung und frage mich daher, ob man das überhaupt umstellen kann, oder ob MS da wieder etwas zwangs geändert hat.

Danke für Hinweise.
6
Antworten
3008
Aufrufe
itunes ist keine win32 anwendung
Begonnen von ullijoern
21. Dezember 2012, 12:26:55
kann itunes herunterladen aber nicht starten
zeigt mir die fehlermeldung an
itunes ist keine win32 anwendung .............
wer kann mir helfen
danke
1
Antworten
3009
Aufrufe
normal.dot will IMMER gespeichert werden
Begonnen von DieterRoth
20. November 2012, 12:27:36
Hallo Word-Kenner,

neuerdings (eventuell durch neue Patches?) will mein Word IMMER die normal.dot beim Beenden speichern. Habe ich in Extras-Optionen die Option "Anfrage für Normal.dot speichern" angehakt, dann wird immer gefragt, obwohl ich nichts geändert habe - also auch nach Öffnen und Schließen eines leeren Dokuments.
Ist kein Haken in diesem Kästchen, dann wird ohne Nachfrage immer gespeichert (auch hier, wenn nichts geändert wurde).

Nach einem in der Microsoft-Hilfe aufgeführten Artikel soll man nach
- COM-Add-Ins
- AUTO-xxx Makros
- Makro-Viren suchen.
War alles umsonst, keine Änderung.

Was läuft hier falsch?
Zusatz: die im Nutzer-Ordner liegende normal.dot bleibt immer gleich groß, nur das Änderungsdatum wechselt.

Helft mir bitte, ehe ich zum Microsoft-Hasser werde.

Dieter
1
Antworten
3836
Aufrufe
Word 2010 Serienemails werden nicht versendet
Begonnen von PeterPan1982
13. November 2012, 18:31:05
Ich habe Office 2010 und möchte mittels Word 2010 eine Serienemail versenden.

Wenn ich auf "Fertig stellen & zusammenfürhen" gehe und "HTML" auswähle und auf dann auf "Senden" klicke passiert garnichts.

Es finden sich keine Emails in Outlook.

Neben Outlook ist bei mir auch Thunderbird installiert, wobei allerdings alle Rechte bei Outlook 2010 (Standardprogramm) sind.

Was kann das Problem sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

1
Antworten
1998
Aufrufe
Scanner wird nicht mehr erka nach einem Update von Windows 7 Ultimate
Begonnen von PitZapp
12. November 2012, 11:27:46
Scanner wird nicht mehr erkannt nachdem ein Update von Windows erfolgte.
Bei Geräte und Drucker wird ein USB2.0 Scanner aber angezeigt.
Scanner Finder von Scanwizard findet ihn aber nicht.