279 Benutzer online
21. September 2019, 13:17:29

Windows Community



Zum Thema PDF Konvertierung: Aus 1 Seite im Querformat (Broschüre), 2 im Hochformat machen - Hallo zusammenIch wende mich hier an die Acrobat Spezialisten. Ich habe ein PDF Dokument zum Bearbeiten bekommen und komme einfach nicht zum richtigen Resultat.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PDF Konvertierung: Aus 1 Seite im Querformat (Broschüre), 2 im Hochformat machen

 (Antworten: 2, Gelesen 5390 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
PDF Konvertierung: Aus 1 Seite im Querformat (Broschüre), 2 im Hochformat machen
« am: 10. Juli 2014, 10:40:46 »
Hallo zusammen

Ich wende mich hier an die Acrobat Spezialisten. Ich habe ein PDF Dokument zum Bearbeiten bekommen und komme einfach nicht zum richtigen Resultat. Das PDF ist im Querformat und die Seiten sind in zwei Spalten aufgeteilt (wie eine Broschüre). Also links die Spalte A und rechts die Spalte B. Das Ziel ist es, das PDF so zu konvertieren, dass es einfach auf mobilen Geräten gelesen werden kann. Sprich es soll nur von oben nach unten gescrollt werden. Das PDF soll somit im Hochformat sein und aus Splate A eine Seite und aus Spalte B eine weitere Seite erstellt werden. Und dann so weiter. Der Umfang wird sich zwar verdoppeln, das ist aber kein Problem. Habe schon alle möglichen Variaten mit dem Drucken versucht. Nichts klappte. Zur Verfügung steht Adobe Acrobat Pro XI.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 10:58:12 »
Entweder Du nimmst einen Konvertierer und konvertierst z. B. nach Word um es erneut als PDF zu drucken, was im Regelfall aber zu kaum brauchbaren Ergebnissen führt, oder Du nutzt am Besten die OCR-Funktion in Adobe, die seit Version 9 (auch bei Spalten!) wirklich exzellente Ergebnisse liefert, und machst mit Copy/Paste ein Word-Dokument, das Du erneut nach PDF druckst. Ich persönlich würde gleich zum 2. Weg greifen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 13:01:52 »
Hallo Springer

Das mit OCR hat soweit funktioniert. Bis auf ein paar kleine Details habe ich die Ansicht sauber in Word drin. Gibt jetzt noch etwas Aufwand mit dem Erstellen einzelner Seiten, sollte aber hinhauen.

einer machen hoch seiten lassen yahoo umwandeln gleiche seite druckt
free word zwei pdf drucken einzelne search erste konvertieren dokument
PDF Acrobat Konvertieren 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen