276 Benutzer online
16. September 2019, 04:27:27

Windows Community



Zum Thema Silbentrennung in Word - Hallo!Bitte, wer kann mir helfen? Habe seinerzeit auf Win XP mittels word 10 einen längeren Text geschrieben, dabei noch keine Silbentrennung gemacht. Nun besit... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Silbentrennung in Word

 (Antworten: 2, Gelesen 2653 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Silbentrennung in Word
« am: 19. Mai 2014, 18:17:39 »
Hallo!

Bitte, wer kann mir helfen?
Habe seinerzeit auf Win XP mittels word 10 einen längeren Text geschrieben, dabei noch keine Silbentrennung gemacht. Nun besitze ich Win 7 und will an dem begonnenen Text weiterarbeiten. Jetzt brauche ich auch die Silbentrennung, aber sie funktioniert nicht. Habe in Seitenlayout die autom. Silbentrennung jedoch aktiviert. Trotzdem.

Probeweise habe ich einen Absatz dieses Textes auf einem leeren word 10 Blatt neu geschrieben. Und da funktioniert es. Kopiere ich den Text jedoch auf ein neues Blatt kommt wieder keine Trennung.

Was ist da zu machen. Bitte so erklären, dass ich Dumme das auch begreife. Danke
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 18:22:25 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 20:11:51 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 20. Mai 2014, 04:43:06 »
Wie das Problem auch immer zu lösen sein wird - eines ist sicher: mit Windows 7 statt Windows XP hat es auf keinen Fall zu tun!

Ggf:
Zitat
Unabhängig von der Auswahl ''Extras > Silbentrennung'' muss die Silbentrennung unter ''Absatz > Zeilen- und Seitenumbrüche > Keine Silbentrennung'' abgewählt werden. Ansonsten ist die Einstellung unter Extras nutzlos.
http://goo.gl/StNRz2

Vielleicht ist die Trennhilfe auch gar nicht installiert, vgl.:
http://goo.gl/U2Uh6K

Ich selbst habe übrigens insoweit jede Automatik abgeschaltet. Manuell geht auf entsprechenden Befehl genau so gut. Auch die rote Unterringelei während des Schreibens habe ich satt, ebenso wie die Autokorrektur...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 04:58:39 von Springer »

windows 2007 silbentrennung aktivieren funktioniert automatische yahoo einstellen word search
2010 antwort autom 2014 bing wordprogramm go-windows silbentrnnung bge zgu
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen