305 Benutzer online
27. April 2024, 23:45:17

Windows Community



Zum Thema Schriften verwalten in Word? - Hallo liebe Community,ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich Schriften (vornehmlich in Word) auf irgendeine Art und Weise kategorisieren kann? Es ist nämlic... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Schriften verwalten in Word?

 (Antworten: 4, Gelesen 7497 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Schriften verwalten in Word?
« am: 11. Januar 2008, 18:44:24 »
Hallo liebe Community,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich Schriften (vornehmlich in Word) auf irgendeine Art und Weise kategorisieren kann? Es ist nämlich blöd, wenn man Schriften eines bestimmten Typs durchsuchen möchte, in Word dann aber eine lange Liste tausender Fonts durchforsten muss. Falls es dafür kein Add-in oder Ähnliches geben sollte, wäre es doch eine feine Aufgabe für unseren PC-Freak. Also, dann würde ich ihm auch einen Schrein bauen und als Titan verehren. :baby:


Liebe Grüße

Sunny

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 12:49:21 »
Seht ihr, ich bin ebenso ratlos wie ihr. Nur wäre solch ein Plug-in eben doch sehr sinnvoll. :-\

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 16. Januar 2008, 13:01:33 »
mir hatte man mal den Tip gegeben die Schriften, die ich mir runterlade in einem Extra Ordner zuspeichern und nicht in Ordner Schriftarten und wenn ich eine schrift brauche diese dann nur in dem Order wo ich sie vorher abgespeichert habe zu öffnen.
Dann würde die automatisch eingefügt werden.
Ich weiss nur nicht ob es auch bei Word geht

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 16. Januar 2008, 13:09:53 »
Mir wäre ein Plug-in lieb, welches sich in die neue Office-Oberfläche einpasst und ich dann verschiedene Kategorieren erstellen kann, denen ich einzelne Schriftarten zuordne. Wäre das nicht eine kleine Herausforderung für unseren PC-Freak? Er programmiert doch gern.

Es ist einfach sehr unübersichtlich, wenn ich zwar viele Schriften verwenden möchte, diese aber nur in einer ellenlangen Liste von A nach Z sortiert präsentiert werden.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 13:33:20 »
Damit kann ich dir nicht dienen da ich nur Office 2003 habe

vista windows programme problem keine for 2007 rechner liebes deaktivieren
ordner zeigt premium kostenlos home memory software ziel findet programm