339 Benutzer online
27. April 2024, 07:53:46

Windows Community



Zum Thema PDFs verwalten - also wir erklär ich das jetzt.am betsen ein bsp.:hab zb 4 skripten zu nem bestimmten thema in pdf format.jetzt würde ich gerne alle skripten gleichzeitig nach n... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PDFs verwalten

 (Antworten: 7, Gelesen 7614 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
PDFs verwalten
« am: 25. Mai 2009, 17:47:28 »

also wir erklär ich das jetzt.
am betsen ein bsp.:

hab zb 4 skripten zu nem bestimmten thema in pdf format.
jetzt würde ich gerne alle skripten gleichzeitig nach nem bestimmten wort durchsuchen.

ausserdem wäre schön, wenn man alle pdf dateien im überbelick hätte.
wie zb musik in nem audio player


gibts da irgendein peoggi, das das drauf hat?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 18:53:37 »
Da gibt es z. B. den Kllassiker "Catalogue PRO", einen "Metadata Miner", der nicht nur mit den Metadaten von pdf-Dateien, sondern von allen möglichen Formaten umgehen kann, z. B. auch doc.
http://metadataminer.com/

Das Ding kostet allerdings 178 USD, rechnet sich also nur für den professionellen Bereich mit wirklich vielen Texten. Aber vielleicht findest Du etwas Günstigeres, wenn Du nach "Meta-Daten auslesen" etc. googelst.

EDIT:
Habe z. B.sofort das da gefunden:
http://www.chip.de/downloads/PDF-Explorer_15918400.html
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 18:55:40 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 23:08:36 »

wenn dann sollte es freeware sein.
178 USD sind erst recht zu viel :)

den PDF Explorer hab ich mal probiert aber der macht genau gar nichts.
da muss man selber ne datenbakn anlegen oder so... ka.. 
habs nicht geschafft auch nur eine pdf da reinzubringen.
sehr sehr schlechtes unübersichtliches und merkwürdiges programm ohne klaren nutzen.

irgendwie komisch, dass es für jeden mist 8325 freeware versionen gibt, aber sowas einfaches wie "pdf's auflisten und gleichzeitig in mehreren such" is scheinbar nicht möglich.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 23:15:07 »
Zitat
den PDF Explorer hab ich mal probiert aber der macht genau gar nichts.
Du mußt Deine pdf mit aussagekräftigen Metadaten versehen, ähnlich wie mp3-Tags, dann helfen solche Programme durchaus weiter. Diese Programme brauchen Metadaten!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 01:04:58 »

eigentlich brauch ich nur eine liste miner ganzen pdf's nach titeln sortiert.
und die mögl. in mehreren pdf's die inhalte zu durchsuchen.
dazu brauch ich keine metadaten.

ich kann mp3s auch ohne tags in nem fensterchen auflisten und abspielen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: PDFs verwalten
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 07:35:13 »
Zitat
eigentlich brauch ich nur eine liste miner ganzen pdf's nach titeln sortiert.
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was Du willst. Den Windows-Explorer, der das kann, wirst Du ja wohl schon entdeckt haben. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Was also willst Du genau haben?

Es gibt verschiedene Tools, die auch Text in pdf-Files suchen können. Ob Freeware dabei ist, weiß ich nicht. Mußt Du googeln. Hier ist eines davon (kostenpflichtig):
http://www.search-pdf.com/
Die Suche mit solchen Tools ist allerdings relativ langsam, weil die pdfs erst mal mit einem pdf2txt-Werkzeug in Text verwandelt werden müssen, bevor sie durchsucht werden können...
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 07:40:26 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 07:43:09 »
eigentlich brauch ich nur eine liste miner ganzen pdf's nach titeln sortiert.

Das kannst du ganz normal im Ordner so sortieren.

Zitat
und die mögl. in mehreren pdf's die inhalte zu durchsuchen.

Angeblich geht dies auch mit der Windows Suchfunktion wenn du den entsprechenden Filter runterlädst.
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2611


Zitat
Adobe® PDF IFilter is designed for technically savvy users or administrators who wish to index Adobe PDF documents with Microsoft indexing clients. This allows the user to easily search for text within Adobe PDF documents.

Dieser Filter wird dann in die Windwos Suchfunktion implementiert und durchsucht auch deine PDF.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009, 08:36:42 »
Google Desktop Search müsste das auch können

vista windows programme version handbuch keine dateien auslesen vom kostenlose
anzeigen microsoft win alle freeware datei netzwerk doc explorer ordner