655 Benutzer online
28. März 2024, 23:42:01

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Die Diskusion ist eröffnet.Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird. EDIT 1:We... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 138963 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« am: 20. April 2007, 16:03:37 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.


EDIT 1:
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )


EDIT 2: by ossinator
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.

« Letzte Änderung: 20. April 2007, 16:13:35 von ossinator »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 16:15:17 »
Ich habe seit 30.01.2007 CA Antivir 2007 drauf und bin sehr zufrieden. Wurde bislang noch nicht (meines Wissems nach) attackiert worden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 17:26:08 »
Ich habe seid mehreren Jahren GData Internetsecurity. Im Moment die aktuelle vistafähige Version 2007. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, und ich hoffe auch, das es so bleibt. Die 40 € ist es meiner Meinung nach auch Wert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 23:07:58 »
Ich habe McAfee VirusScan Enterprise + AntiSpyware Enterprise 8.5.0i drauf.

Bin damit sehr zufrieden. :rofl

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #4 am: 21. April 2007, 16:26:53 »
avira! und hat mir auch eine halbe stunde nach der installation schon was gemeldet! ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #5 am: 21. April 2007, 22:31:42 »
Hi!

ich benutze schon seit über einem Jahr NOD32! Da es mittlerweile auch eine Vista kompatible
Version gibt, läuft´s damit genauso prima wie unter XP....

Der Virenscanner braucht wenig Systemressourcen, ist immer topaktuell und in der
2-Jahreslizenz noch richtig günstig!

Grüße,
Florian

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 22. April 2007, 09:52:32 »
Hi,

ich nutze Live OneCare auch wenn es in Tests schelcht abschneidet wegen der schlechten Erkennungsrate, dennoch habe ich damit keine Probleme was Viren, Trojaner o.ä. angeht. Das Programm an sich funktioniert bestens, ist nach der Installation natürlich einwandfrei in Vista integriert und verbraucht auch nicht wirklich viel Ressourcen.

MFG

verx1234

  • Gast
« Antwort #7 am: 22. April 2007, 19:18:18 »
@ diecdrom:  Trojaner merkt man auch nicht - ich seh dich! :P

Ich benutzte Avira Antivir - allerdings mit XP Home.
Läuft alles bestens, kann mich nicht beklagen.

Bei so manchen Datein aus dem tiefen, weiten WWW hat mich das Programm schon gewarnt. Toi, toi, toi. :)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #8 am: 23. April 2007, 10:30:48 »
da fehlt noch McAfee, das benutze ich!

Nunja, hab mal "anderes" angecklickert

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #9 am: 23. April 2007, 10:43:58 »
Kaspersky
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #10 am: 25. April 2007, 21:46:25 »
Kaspersky Internet Security 6

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 25. April 2007, 21:50:15 »
:bigwelcom
Viel Spass in unserem Forum
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 21:53:10 von netzmonster »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #12 am: 26. April 2007, 17:28:02 »
Ich nutze AntiVir unter Vista und bin voll zufrieden!=)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 27. April 2007, 14:11:40 »
Hi,
Ich habe Vista Home Premium, 64bit
Dawird es recht dünn mit geeigneten Virenscannern, die meiste Vista tauglichen Virenscanner laufen nur mit 32bit Vista.
Unter XP hab ich F-Secure internet security mit Lizenz benutzt. --> läuft nicht unter Vista 64
dann hab ich G-Data getestet, läuft, aber bremst enorm, genauso wie Norton internet security.
Bei Internetspielen reagiert der PC oft mehrere Sekunden nicht.
daher suche ich noch immer nach einem Virenscanner der unter Vista64 läuft und nicht so ressourcenfressend ist.
Antivir wäre nicht schlecht, aber die 64 bit Version solls erst im Herbst geben.
Ich brauche keine komplette Security Suite, nur einen Virenscanner.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 27. April 2007, 16:56:22 »
Anti-Virus 64bit :
- Sophos Anti-Virus (Shareware)
- Avast 4 (Free/Shareware)
- McAfee Enterprise 8.0 (Shareware)
- Symantec AntiVirus Corporate 10 (Shareware)
- NOD32 AntiVirus 2.5 (Shareware)
- Kaspersky Anti-Virus 6 (Shareware)
- AVG Anti-Virus 7 (Shareware)
Ich habe die Programme zwar nicht getestet, sollten aber 64bit tauglich sein.

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan