282 Benutzer online
28. April 2024, 13:59:20

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Man kann mit seinem "Windowssystem" relativ sorglos umgehen, wenn man immer eine passende Konserve seines Systems hat, also ein Backup (Acronis etc.),... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139247 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #90 am: 19. Oktober 2007, 17:22:22 »
Man kann mit seinem "Windowssystem" relativ sorglos umgehen, wenn man immer eine passende Konserve seines Systems hat, also ein Backup (Acronis etc.), das selbst das kaputteste System in Windeseile wieder so herstellt, als sei nichts gewesen. Dann kann man sogar wie Ossinator ein Beta-Vista aufspielen und das Ganze schneller als aufgespielt wieder rückgängig machen.

(auto)bot

Netty

  • Gast
« Antwort #91 am: 23. Oktober 2007, 23:04:57 »
ich verwende bei beiden Laptops Norten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #92 am: 23. Oktober 2007, 23:15:03 »
Avira und Norton ( war vorinstalliert )

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #93 am: 23. Oktober 2007, 23:25:56 »
Hi Guildman,.......:bigwelcom

2 Antivirenproggis? Bendenke aber, das sich 2 installierte Antivirenproggis sich gegenseitig behindern können. ;)

Viel Spass noch bei uns.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #94 am: 24. Oktober 2007, 02:12:14 »
@Netty, der "Norton" isr der ressourcenhungrigsten einer! Wenn Du nicht schon die Version "2008" haben solltest, würde ich mir einen anderen überlegen. Das Ding bremst Dein Ding sehr stark aus, gerade wenn man bedenkt, daß Du ohnehin "ein Herz für die Schwachen" (einen Celeron) hast. Die 2008-Version soll etwas besser geworden sein.

Bei GuildMan kann ich mich Netzmonster nur mit Nachdruck anschließen. Zwei Antivirusprogramme sind wie zwei Frauen in der Ehe, das gibt auf die Dauer Stress. Ich würde den Norton rasch entfernen. Der läuft vermutlich ohnehin demnächst ab.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #95 am: 24. Oktober 2007, 06:15:51 »
Hi Guildman,.......:bigwelcom

2 Antivirenproggis? Bendenke aber, das sich 2 installierte Antivirenproggis sich gegenseitig behindern können. ;)

Viel Spass noch bei uns.

Danke ...

Ja stimmt auch , wenn ich Avira an habe dann bleibt Norton aus , und anderst ist es umgekehrt .

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #96 am: 24. Oktober 2007, 09:25:21 »
Warum hast du überhaupt 2 Programme installiert? Ich kann den Sinn noch nicht erkennen. :grübel

Netty

  • Gast
« Antwort #97 am: 24. Oktober 2007, 11:10:54 »
@Netty, der "Norton" isr der ressourcenhungrigsten einer! Wenn Du nicht schon die Version "2008" haben solltest, würde ich mir einen anderen überlegen. Das Ding bremst Dein Ding sehr stark aus, gerade wenn man bedenkt, daß Du ohnehin "ein Herz für die Schwachen" (einen Celeron) hast. Die 2008-Version soll etwas besser geworden sein.

Norten war bei meinem Internet Vertrag dabei.
Ich nutze Norten schon seit vielen Jahren und hatte keine Probleme damit.
Ich habe Norten 360 drauf. da ich meinen XP Rechner bald plattmachen werde um alles neuzu installieren ist es schon gut das ich noch ne Lizenz für den PC übrig habe.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #98 am: 24. Oktober 2007, 15:52:36 »
Norton war schon vorinstalliert , und Avira ha ich später installiert , und erst danach gemerkt dass ich schon Norton hatte . Und ich bin jetzt zu faul um das zu deinstallieren  :rolleyes:

Blacky

  • Gast
« Antwort #99 am: 24. Oktober 2007, 16:13:51 »
Norten ist öfteres Vorinstalliert hat aber meistens nur eine Testphase von 30 Tagen.
Schau mal ob das bei dir auch so ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #100 am: 24. Oktober 2007, 17:37:24 »
70 Tage Testversion ...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 17:39:41 von GuildMan »

Blacky

  • Gast
« Antwort #101 am: 24. Oktober 2007, 17:40:09 »
ich hatte nur die Testversion.

Und heute habe ich mir meine Lizenz von Norten vernichtet da ich upgraden wollte.
Nun muss ich mir ne neue Besorgen. Sonst habe ich in 14 Tagen keinen Virenschutz mehr

Blacky

  • Gast
« Antwort #102 am: 04. November 2007, 11:04:34 »
So da ich Norten 360 immer noch nicht aktiviert bekommen habe und mein Anbieter auch nicht weiter weis habe ich mir jetzt Avira AntiVir draufgemacht.

Nachdem Urlaub fliegt dann Norten komplett runter

Edit:
ich habe Norten gerade runtergeschmissen und ich muss sagen jetzt fährt mein PC schneller hoch und der IE wird schneller geladen
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 19:36:59 von Mel »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #103 am: 06. November 2007, 19:10:31 »
Ich nutze Avira Antivir und freue mich nen Keks, dass die das endlich als 64-bit-Version haben ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #104 am: 07. November 2007, 03:25:41 »
Habe auch norton draufgehabt als ich de  mein läppi bekommen habe.
Und das war das erste was geflogen ist!! :]

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan