513 Benutzer online
28. April 2024, 21:08:40

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Warum tust Du Dir das an? Der PC wird mind. 20% langsamer und Probleme sind vorprogrammiert.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139250 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #135 am: 08. Januar 2008, 15:26:35 »
Warum tust Du Dir das an? Der PC wird mind. 20% langsamer und Probleme sind vorprogrammiert.

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #136 am: 08. Januar 2008, 15:32:22 »
ich glaube nochlangsamer geht nicht mehr.

Denkdran ich hatte mal Norten

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #137 am: 08. Januar 2008, 15:33:33 »
was hast du gegen Norton die 2008 Version läugt bei mir tadellos und Resourceneinbussen habe ich auch nicht..

selbst wenn ich eine Überprüfung mache geht die Systemleistung nicht in die Knie...

Blacky

  • Gast
« Antwort #138 am: 08. Januar 2008, 15:36:58 »
Ich hatte Norten 2007 drauf und das hat meinen PC richtig langsam gemacht.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #139 am: 08. Januar 2008, 15:45:13 »
Ich hatte Norten 2007 drauf und das hat meinen PC richtig langsam gemacht.


Ich sprech auch von 2008 in worten zweitausendundacht.....

also das 2007 habe ich in den Amfägen auch auf meiner Vista Mashcine gehabt und ich war froh als ich die 2008 upgraden konnte ....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #140 am: 08. Januar 2008, 15:48:57 »
Meinst Du, daß Norton von 2007 auf 2008 tatsächlich den Schritt von der Steinzeit in die Moderne machen konnte?

Lies mal als ersten Google-Treffer das, Matag:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=348477

Blacky

  • Gast
« Antwort #141 am: 08. Januar 2008, 15:50:04 »
mein Problem mit dem Upgrade hatte ich dir ja erzähl.

Das steht auch hier irgendwo im Thread

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #142 am: 08. Januar 2008, 21:23:22 »
warum nur müssen manchen immer die entscheidungen von anderen in frage stellen und händeringend gründe suchen, warum seine entscheidung, hier für norotn2008, nur müll sein kann.

wenn er zufrieden ist, lasst ihn.

die frage heisst im thread auch: welches antivirenprogramm nutzt ihr. oder heisst es: wie mache ich dir deine entscheidung madig??

Blacky

  • Gast
« Antwort #143 am: 08. Januar 2008, 21:28:47 »
das fing eigentlich an weil ich das Antivirenprogramm geändert habe.
Ich bin von Norten ( das wir Jahre lang genutzt haben) auf Avira Antivir und dann halt zu Kaspersky Internet Security.
Übrigens hat Kaspersky Internet Security noch was gefunden was Avira Antivir anscheinend übersehen hatte.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #144 am: 08. Januar 2008, 23:50:04 »
Zitat
warum nur müssen manchen immer die entscheidungen von anderen in frage stellen und händeringend gründe suchen, warum seine entscheidung, hier für norotn2008, nur müll sein kann.

Man wird doch noch sachlich diskutieren dürfen! Damit stellen nicht "manchen" die Entscheidungen von "anderen" in Frage; damit sucht man gemeinsam nach besten Lösung. Und die Frage nach dem benutzten Virenprogramm impliziert die Diskussion über das gute Antivirenprogramm. Also mach uns nicht mit solchen persönlichen Totschlagargumenten des "Madigmachers" sachliche Diskussionen "madig"! Von Müll war übrigens nie die Rede. Und natürlich lasse ich ihn. Ich weiß nämlich, das meine Urteile immer nur bis zum Beweis des Gegenteils richtig sind und revidiere gerne meine Urteile.

Wenn Galileo nicht die Pizzawelt "madig gemacht" hätte, dann gäbe es heute keine Satelliten und keine Aufklärung. Immer diese Einheitsbreifriedefreudeeierkuchendiskussionsgegner! Ein Hoch auf die "Madigmacher"!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 00:23:46 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #145 am: 09. Januar 2008, 11:02:15 »
ich nutze kaspersky internet security 6 und bin sehr zufrieden. meldet mir auch öfters mal was  :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #146 am: 10. Januar 2008, 08:07:35 »
Zitat
warum nur müssen manchen immer die entscheidungen von anderen in frage stellen und händeringend gründe suchen, warum seine entscheidung, hier für norotn2008, nur müll sein kann.

Man wird doch noch sachlich diskutieren dürfen! Damit stellen nicht "manchen" die Entscheidungen von "anderen" in Frage; damit sucht man gemeinsam nach besten Lösung. Und die Frage nach dem benutzten Virenprogramm impliziert die Diskussion über das gute Antivirenprogramm. Also mach uns nicht mit solchen persönlichen Totschlagargumenten des "Madigmachers" sachliche Diskussionen "madig"! Von Müll war übrigens nie die Rede. Und natürlich lasse ich ihn. Ich weiß nämlich, das meine Urteile immer nur bis zum Beweis des Gegenteils richtig sind und revidiere gerne meine Urteile.

Wenn Galileo nicht die Pizzawelt "madig gemacht" hätte, dann gäbe es heute keine Satelliten und keine Aufklärung. Immer diese Einheitsbreifriedefreudeeierkuchendiskussionsgegner! Ein Hoch auf die "Madigmacher"!

sicher kannst du sachlich diskutieren, nur geht es mir ziemlich auf die nerven, wenn immer wieder ein programm niedergemacht wird, ohne daß man es selber einmal im einsatz hatte.

die parolen sind immer die gleichen: kostet systemleistung, warum tust du dir das an etc. und woher kommt das wissen, wie es sich gerade auf dem pc desjenigen verhält, der es einsetzt? aus testberichten, die ziemlich isoliert nur eine platform abbilden? oder aber vom stammtisch, wo alle auch ihre eigene, natürlich als dogma anzusehende meinung haben, im zweifel aber nur den On/off knopf an ihrem rechner ohne fremde hilfe finden.

hier in diesem thread sollte folgendes stehen zu der oben gestellten frage:

nutze virenlösung xy, bin zufrieden(nicht zufrieden, merke einen/keinen unterschied in der leistung.

dieses reicht doch aus bei der fragestellung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #147 am: 10. Januar 2008, 08:16:59 »
Zitat
wenn immer wieder ein programm niedergemacht wird, ohne daß man es selber einmal im einsatz hatte.
Warum unterstellst Du mir so einfach, daß ich die von mir kritisierten Programme nicht getestet hätte? Wie kommst Du dazu? Ein starkes Stück! Ich hatte sowohl Kaspersky als auch Norton 2007 installiert. Sonst würde ich selbstverständlich "vom Stammtisch aus" keine Meinung dazu abgeben.
Über meine eigenen Erfahrungen hinaus enthält auch das Forum genügend Hinweise, die meine Urteile bestätigen.

Zitat
im zweifel aber nur den On/off knopf an ihrem rechner ohne fremde hilfe finden.
...auf dieses unterirdische Niveau will ich mich nicht herabziehen lassen. Deshalb kein Kommentar.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 08:22:53 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #148 am: 13. Januar 2008, 09:19:03 »
"Norton Antivirus 2008 Classic" wird gerade bei Conrad für 9,99 EUR incl. 1 Jahr Support verschleudert:
www.conrad.de
Art. Nr.: 905262-62

Was wohl der Grund für diesen bemerkenswerten Preisverfall ist?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 09:22:27 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #149 am: 13. Januar 2008, 09:30:46 »
Ja das habe ich auch gerade per Mail bekommen.
Ist aber seltsam das es das so günstig gibt

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan