528 Benutzer online
27. April 2024, 19:31:23

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Habe KAV6 angehackt wobe ich eigentlich KIS 6 benutze ( also Kaspersky Internet Security 6 inkl dem Antiviren Program ).Kaspersky flutscht sehr gut bei mir und ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139240 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #30 am: 17. Mai 2007, 11:24:16 »
Habe KAV6 angehackt wobe ich eigentlich KIS 6 benutze ( also Kaspersky Internet Security 6 inkl dem Antiviren Program ).

Kaspersky flutscht sehr gut bei mir und ich bin sehr zufriedend damit.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #31 am: 23. Mai 2007, 14:54:12 »
Ich benutze Kaspersky Antivirus für Windows Vista - ist einfach das BESTE!!!!

Und zur Info - GData nutzt die gleiche Scan-Engine wie Kaspersky,
d.h. Gdata hat sich die Suchengine von Kaspersky gekauft/lizensiert, wie auch immer...
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 23. Mai 2007, 15:09:02 »
...und zusätzlich noch eine zweite Suchengine (DoubleScan). Ich glaube Bitdefender, bin mir aber im Moment nicht so sicher. :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #33 am: 23. Mai 2007, 15:32:02 »
Jepp, G DATA nutzt zwei Suchengines. Die von Kaspersky und zusätzlich den Bitdefender. Das macht den Virenscanner auch so (treff-)sicher. Also, jeder sollte in Deckung gehen, der sich Virus oder Trojaner nennt.  :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #34 am: 25. Mai 2007, 19:09:43 »
Der ganz neuen ComputerBild-CD 12/2007 liegt die Kaspersky Security Suite 2007 kostenlos bei (incl. Support für ein Jahr) mit Antivirus, Firewall und Anti-Spam.

Nicht schlecht für 2,50 TEURO!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #35 am: 25. Mai 2007, 19:16:12 »
Also das ist ja echt geil. Weil es ein gutes Programm und dann auch noch brandaktuell ist. Da sollte jeder zuschlagen, der noch keinen vernünftigen Virenscanner hat. Ich bin ja mit der InternetSecurity von G DATA ***auch mal wieder Werbung mach*** bestens bedient.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #36 am: 28. Mai 2007, 16:43:08 »
Hallo Forumgemeinde,

Mein Umstieg von XP auf Vista bedeutete gleichzeitig das downloaden von G-Data in der Version für Vista. Das ist für den registrierten Anwender kein Problem. Nach der Installation hatte ich jedoch diverse Probleme, z. B. öffnete mir der Explorer nicht meine gewählte Seite sondern irgentwelche Seiten aus den USA. Suchseiten die ich verwende fand er nicht mehr usw. Da ich einen Medion-PC besitze, versuchte ich es mit der zur Verfügung gestellten 90-Tage Testsoftware von Bullguard, die jedoch nicht mein Vertrauen fand. Seit 60 Tagen nutze ich nun die Testversion von Windows live OneCare und bin sehr zufrieden.

Gruß an Alle

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #37 am: 28. Mai 2007, 17:20:31 »
Was ich empfehlen kann ist F-Secure.Ein sehr gutes Antivirus und Firewall.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #38 am: 29. Mai 2007, 00:17:13 »
@taylo
Wieso kannst du es empfehlen ?
wie sieht es mit der performance, virenerkennung etc. aus ?

@221154
so wie es sich anhört, solltest du dein system mal gründlich untersuchen. google mal nach der startseite, die sich immer geöffnet hat.
da hat sich sicherlich was eingenistet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #39 am: 29. Mai 2007, 20:29:03 »
Leider nutze ich Avast!

Leider ist für 64bit die auswahl "noch?" sehr beschränkt. Ich hoffe auf baldiges erscheinen von AntiVir

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #40 am: 29. Mai 2007, 21:32:53 »
Halllo Netzmonster,

die Vermutung war naheliegend, aber ich hatte das system wechselweise mit Bullguard
und OneCare mehrmals installiert und es traten bei G-Data immer wieder die gleiche Erscheinung auf.

Der Grund, warum ich letztendlich bei OneClick geblieben bin, ist das sich die Software nahtlos
integriert. Das System startet gleich schnell mit wie ohne Antivirus-Programm, etwas was ich von
z.B. Norton nicht kenne. Zwar sind Bullguard und G-Data im Startverhalten wesentlich schneller als
Norton, aber wiederum langsammer als OneClick.

Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis.   

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #41 am: 30. Mai 2007, 10:48:40 »
Also ich kenne beim Browsen ein ähnliches Phänomen - die Kenner unter uns wissen, dass ich einen auf Quantenphysik basierenden Rechner habe. :] Es kommt bisweilen vor, dass ich ganz plötzlich keine Internetseiten mehr erreiche (Ich erhalte dann nur noch Fehlermeldungen.) oder dass statt Google zum Beispiel MSN aufgerufen wird. Wieder so eine seltsame Verschränkung. Die Sache ist nur mit einem Neustart beizukommen. Bisher konnte ich die Ursache noch nicht eruieren, nutze aber auch G DATA als Virenscanner. Ob das mit dem InternetSecurity zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen. Unter XP trat dieses Phänomen zwar auch auf, jedoch eher sporadisch, sodass es kaum störend war. Unter Vista hatte ich das zwar schon öfter, allerdings kann hier abschließend noch nichts sagen, da ich Windows bisher ständig neu installiert habe. Im Moment läuft diesmal sogar alles stabil. Aber pssst, das darf man nicht zu laut sagen! Trotzem: Daumen drück.

@ 221154   War es bei dir dasselbe Phänomen wie bei mir oder doch etwas anderes? Würde mich ja schon interessieren.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 10:54:02 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #42 am: 30. Mai 2007, 11:37:13 »
SunnyBoy, mit Deinem ausgeprägten Hang zur Quantenphysik solltest Du vielleicht einmal den Roman "Timeline" von Michael Crichton lesen. Von der Qualität des Romans her, ist dies zwar kein "Muß", aber wenn man in Quanten verliebt ist wie Du, dann sollte man sich das schon antun!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #43 am: 30. Mai 2007, 11:56:55 »
Das konnte ja nur von dir kommen. :] Wirklich grandios, ich amüsiere mich köstlich. Allerdings finde ich die quantentypischen Phänomene bei meinem PC nicht so lustig. Vielleicht werde ich mir den Roman mal kaufen oder ausleihen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, Johnny.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #44 am: 01. Juni 2007, 08:06:00 »
Hi,

will heute auch ein Anti-Vieren-Programm installieren und habe hier die Empfehlungen von euch gelesen. Allerdings gehen da Meinungen auseinander. Die CD von der letzten Coumputer-Bild habe ich und überlege das Programm zu installieren, da es erstmal für ein Jahr kostenlos ist.

Bremst die neue 2007er-Version Vista nicht mehr so aus?

LG Kati

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan