429 Benutzer online
19. April 2024, 05:05:34

Windows Community



Zum Thema Leistung - Sag ich doch! AlisD, Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz... Neuformulieren?was denn genau verstehst du nicht?# das ihr beide mal den rechner tauschen sollt ^... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistung

 (Antworten: 42, Gelesen 14351 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Leistung
« Antwort #30 am: 01. Juni 2007, 13:07:23 »
Sag ich doch! AlisD, Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz... Neuformulieren?

was denn genau verstehst du nicht?
# das ihr beide mal den rechner tauschen sollt ^^
# welche grafikkarte sie kaufen soll
# oder was genau=?
# AM screen is echt nichts böses zu sehen!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #31 am: 01. Juni 2007, 13:10:31 »
vorher hatten wir XP SP2 drauf und damit lief der rechner bombig :)
klar sind die anforderungen für vista höher, aber solche cpu peaks sollten dennoch nicht sein - nicht wenn der rechner einfach nur so an ist und nichts am rechner gemacht wird.

wir haben jetzt nochmal die dienste de-aktiviert, welche wirklich unnötig sind und schauen mal wie der workflow jetzt in den nächsten minuten/stunden so ist.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #32 am: 01. Juni 2007, 13:19:47 »
Hast Du auch die Indexierung ausgeschaltet? (Systemsteuerung -> Indexierungsoptionen -> alle Haken raus)
Die automatische Defragmentierung auch? (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #33 am: 01. Juni 2007, 14:39:41 »
Hast Du auch die Indexierung ausgeschaltet? (Systemsteuerung -> Indexierungsoptionen -> alle Haken raus)
Die automatische Defragmentierung auch? (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)

- indexierung ist aus!
- nachdem der haken für die automatische defragmentierung raus war, fing der rechner zu analysieren und das immer und immer wieder... 4mal neugestartet und defrag analysiert :(

wir sind schon enttäuscht und überlegen ob wir wieder xp drauf machen. es ist schon traurig aber so können wir nicht arbeiten. alle tipps und tricks bringen keine änderung. es hakt überall. der rechner blockiert auf einmal und er friert ein.

dennoch möchten wir uns über eure hilfe bedanken!

 ;( ;( ;(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #34 am: 01. Juni 2007, 14:44:27 »
Liebe Jeannie, ich sehe das so:
Wenn Du die Indexierung ausschaltest, muß der Rechner erst einmal arbeiten, da er den Indexierungs-Flag bei allen Dateien erst entfernen muß. Du mußt ihm Zeit lassen! Nicht gleich neu starten.

Grüße aus Altbayern an Beutebayern
Johnny R.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Leistung
« Antwort #35 am: 01. Juni 2007, 14:47:13 »
die bayern ^^

# ich hab mein vista auch einen monat liegen lassen, bis ich es nun auf mein notebook geklopft habe.
# Auf meinem großen läuft es sicher besser aber wozu? all die sachen die mir freude bereiten, die mir spaß machen
# kann ich auf vista nicht 100% nutzen. daher wieder XP. vielleicht liegt es auch am bios was ich mir nicht recht
# vorstellen mag. Viel spaß dir noch, meld dich wieder ^^

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #36 am: 01. Juni 2007, 14:51:10 »
Ihr habr Recht! Wenn Vista nicht funktioniert, dann lieber XP. Man kann beides ja parallel installieren und sich mit Vista nur in den Zeiten abgeben, in denen man dringend Adrenalinstöße braucht, denn die werden dann ziemlich sicher geliefert werden.

Übrigens: Ich habe gar nichts gegen die Beutebayern ("Man muß Gott für alles danken, ...")

Grüße
Johnny R.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 14:52:56 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #37 am: 01. Juni 2007, 18:45:09 »
wir haben uns auch überlegt ob es auch am nicht "vista ready" board liegt. das board, die cpu, ram und die graka sind ja nun auch schon einige jahre alt. 1 computerjahr = 3 Menschenmonate :)

so jetzt ist xp wieder drauf und alles läuft rund und flott.. ja nee.... die maschine raaaaaast wieder!! kein ruckelt, keine cpu auslastung im "ruhestand"... einfach klasse...
und das alles mit einer bildschirmauflösung von 1920x1600.... herrlich..

es läuft sogar noch kaspersky im hintergrund und checked die ganzen 900GB HDSpeicher.... eine dvd läuft auch noch im kleinem fester aus der taskleiste (media player)... ein flüssiges arbeiten unter xp ist dennoch möglich..

wie ihr sehen könnt wir sind wieder gut drauf  :zwinkern

vista bleibt dennoch bei uns und wird nicht versteigert :) auch wenn es erstmal im schrank liegen bleibt..

@Johnny
die indexierung wurde ausgestellt und natürlich haben wir gewartet bis alles durchgelaufen ist.

@AlisD
wir werden uns ganz bestimmt wieder melden
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 18:49:55 von Jeannie »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #38 am: 01. Juni 2007, 20:16:14 »
da sind wir nochmal :)

so wir haben jetzt unseren älteren rechner rausgekramt.. die systeminfos sind folgende:
dell dimension 2400 - Intel Celeron 2,4 ghz, 1gb ram, interne graka (64MB und unterstützt kein 3D, auflösung 1280x1024), interne soundkarte und ATA-100 Hds

installation war nicht wesentlich langsamer als auf dem p4 3ghz mit 3gb ram..
aero funktioniert nicht, ist ja klar.. jetzt kommt aber der absolute hammer... ca 20 sekunden und vista ist vom bios bis zum endsatus fertig geladen (komplettstart).. gibt es geister???
was'n hier los?
der p4 3ghz kommt nicht unter 1,5 - 2 minuten (komplettstart)

es hat uns einfach keine ruhe gelassen und deshalb der test.. und nun??? kommt doch so ein alter celeron rechner daher :) und schlägt einen p4 3ghz???

arrrgghh... kann das jemand erklären??
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 20:40:25 von Jeannie »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #39 am: 01. Juni 2007, 21:27:17 »
Jeannie, erklären kann ich das nicht und erklären kann das niermand. Aber es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde... Schön daß Du wieder da bist. Ich glaube, Du wirst Dich noch desöfteren melden.

Grüße
und nimm mir die "Beutebayern" nicht übel
Johnny R.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Leistung
« Antwort #40 am: 13. Juni 2007, 14:12:37 »
Huhu,
hier bin ich wieder.... mein Mann hat jetzt seinen Mac und ich habe den Pc von ihm übernommen.
Ich habe lediglich 1 Gb RAM rausgenommen (er hat's gemacht... zwinker*... und wir haben nur die Microsoft-internen Treiber installiert (über's Update) und es funzt alles einwandfrei....

Gut, oder?

LG,
Jeannie ;)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #41 am: 13. Juni 2007, 22:32:43 »
sauber ^^ :applaus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #42 am: 18. Juni 2007, 04:46:54 »
ein etwas anderer Einfall.........könnte es sein, dass der Laptop neu ist und ein Defrag noch niemals BEENDET worden ist !?
Falls das Der Fall sein sollte, Versuch windown in bestimmten Intervallen das nachzuholen und zu beenden. Das kann im Laufendem Betrieb hanz schön die Kiste aufhalten.

Einfach mal die DefragOption ausschalten und aus dem TaskPlaner rausnehmen.

°NurNettSeinWill°

vista windows pro dienste asus treiber problem installiert auslastung system
anzeigen leistung ausschalten abschalten mainboard dell host lassen leistungsindex defragmentierung