496 Benutzer online
25. April 2024, 02:09:22

Windows Community



Zum Thema Leistung - Hi Leute!Bin seit fast 1 Woche besitzer von 32bit Vista Ultimate. Wenn ich aus dem Startmenü ein Programm öffnen will dauert es immer bis sich das Programm nach... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistung

 (Antworten: 42, Gelesen 14358 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Leistung
« am: 25. April 2007, 10:49:35 »
Hi Leute!

Bin seit fast 1 Woche besitzer von 32bit Vista Ultimate. Wenn ich aus dem Startmenü ein Programm öffnen will dauert es immer bis sich das Programm nach dem anklicken öffnet. Hab bei meinem Windows Leistungsindex gesehen dass mein PC bei 4,2 liegt. Habe auch die Leistungoptionen auf optimale Einstellungen automatisch wählen geklickt aber Vista ist immer noch gleich lahm. Kann mir jemand helfen dass sich die Programme schneller öffnen?

Habe weiters gemerkt dass mein Prozessor die meiste Zeit auf 100% läuft der Arbeitsspeicher geht jedoch nie über 50%. Ist das normal?

Mein PC
ASUS P5ND2-SLI
Pentium 4 3Ghz
Zalman CPU Kühler
2GB DDR2 RAM
Powercolor X 1950 Pro
Western Digital Raptor X 140 GB
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 11:00:54 von Smoleff »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 09:04:10 »
Huhu,
wir haben das gleiche Problem mit der Auslastung.

Wir haben folgendes System:
Pentium 4 3 GHz HT
Asus P4P800e-Deluxe
3 GB RAM Kingston
Grafik NVidia FX 5700
Wir nutzen Windows Vista Ultimate 32 bit.

Leider ist bei uns die CPU-Auslastung immer sehr schwankend. Zwischen 10 und 90 %... auch im Ruhezustand. Sobald wir mit der Maus eine Bewegung machen, gehts hoch auf 19 - 30 %.

Wer weiß Rat? Wir haben schon alle Tests schon gemacht und alle Tipps und Tricks befolgt (Dienste ausstellen etc) und auch bewerten lassen von Vista... da kam folgendes bei raus:

CPU = 4,3
RAM = 5,1
GraKa (Windows Aero) = 3,5
GraKa (Spiele) = 3,1
HD = 5,4

Wir würden uns über Tipps von euch sehr freuen!!!! Denn so macht das keinen Spaß mit Vista :(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 09:10:40 »
 :bigwelcom

schon mal probiert, hardware zu tauschen? oder generell einfach mal zu schauen, was diese auslastung bewirkt? ob es ein programm ist oder gar ein virus? ich hab neulich einen rechner da gehabt, da war ne wlankarte der fehler, sobald die installiert war, ZACK 100% auslastung... woran das lag keine ahnung^^ aber sowas könnte bei euch auch sein-.-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 09:14:19 »
Hi du,
hmmm.... was meinst du denn, welche Hardware da stören könnte?
Du siehst ja unsere Konfiguration... hast du ne Idee?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 09:28:37 »
wenn ihr wirklich nicht mehr verbaut habt als diese grund konfigurationen, könnte ich keine direkte auswahl treffen, kam das problem sofort nach der installation oder erst später? kann auch sein das Vista Treiberupdates gemacht hat und diese verhunzt sind. hast du das schon mal geprüft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Leistung
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 09:42:20 »
Also an der GraKa liegt es anscheinend nicht, da wir die klassische Version angestellt haben, aber es hat sich nichts verändert. Die Festplatte rattert immer weiter, obwohl wir gar nichts am PC machen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 09:44:41 »
schon ma den Task manager aufgerufen und geschaut, was da los ist,
#kommst du aus bayern? oder gar aus Franken? ^^ #
ähm ja sonst keine ahnung, war es denn von anfang an so komisch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 01. Juni 2007, 09:49:15 »
Öhm.... ich komme ursprünglich aus Franken... wieso?

Äh... ob das Problem von Anfang an ist, weiß ich leider auch nicht.... haben wir nicht so drauf geachtet... könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen?
Im Taskmanager steht einiges... aber was das bedeutet, weiß ich auch nicht... hilft dir ein Screenshot evtl. weiter?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 01. Juni 2007, 09:52:40 »
beim bund biste aber nicht oder etwa doch? ^^

naja ähmmach ma nen screener ^^ das könnte helfen, auf der hauptseite hier, gibts auch eine übersicht mit den diensten, die du abschalten kannst. kannst sie ja mal durchstöbern und schauen ob es was bringt.

lief dein vista von anfang an so komisch oder erst nach einer weile?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 01. Juni 2007, 09:55:38 »
Ich geb dir mal den Screener.... und dann schaust dir das mal durch... vielleicht findest was.... die Dienste haben wir schon durchgeackert... nix...

Oki.. wir warten jetzt nochmal auf ne Antwort von dir und würden dann nochmal alles neu installieren... bringt ja so nix

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Leistung
« Antwort #10 am: 01. Juni 2007, 10:01:15 »
also ich kannte mal eine die beim bund war ^^ müsste jetzt schon bootsmann sein (bootsfrau) mit der bin ich immer joggen gegangen^^ sie kam aus erlangen ^^ errinnert mich ein wenig an dich ^^

naja was solls, ich hab hier zwar kein ultimate, nur ein Home Premium, aber das deine dienste sooft doppelt gestartet sind, bzw. die prozesse wie z.B. SVhost... wundert mich sehr.

eine neuinstallation kann das problem auch beheben, aber was wichtiger wäre, sind programme wie vnc oder PC anywhere installiert?

die das auslösen könnten, probier mal die prozesse des SV Host zu beenden und ob sich dann eine besserung einstellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 01. Juni 2007, 10:06:20 »
Ne, ich bin nicht beim Bund... igitt... ausserdem bin ich verheiratet, und hab 2 Kinder... ;)

So, wir haben jetzt mal SV-Host abgeschaltet... dann fährt der Rechner runter... bzw. wird alles schwarz...

Wir installieren jetzt neu... bringt sonst nix....

Danke trotzdem für deine Hilfe... wir melden uns dann wieder, wenn der Rechner neu installiert ist.

Bis dahin
Tschüß

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 01. Juni 2007, 10:12:46 »
ich bin aber auch ein depp^^ is klar das dein system sich dann verabschiedet ^^ aber LOL probier ne neuinstallation. wird aber wohl eher nichts bringen...

kurios

BILL HILF MIR BEI DER LÖSUNG DES PROBLEMS

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #13 am: 01. Juni 2007, 11:03:13 »
Naja, gleich Hardware auszutauschen wäre die letzte Möglichkeit. Bei den Systemen sollte es schon flüssig laufen, also wird wohl ein Dienst oder Autostartprogramm den Fehler verursachen. Nun bleibt nur noch herauszufinden welches...

- Welchen AV-Scanner habt ihr laufen? (oder sogar 2?, dann wäre der Fehler meist schon gefunden)
- Sind Aufgaben im Taskplaner?
- System schon gescannt?
- Probleme mit Superfetch können ausgeschlossen werden?


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 01. Juni 2007, 11:04:53 »
wurde unbeantwortet schon gefragt^^

aber ein av system, das noch scannt sollte im normalfall aufallen

vista windows pro dienste asus treiber problem installiert auslastung system
anzeigen leistung ausschalten abschalten mainboard dell host lassen leistungsindex defragmentierung