302 Benutzer online
04. April 2020, 20:07:27

Windows Community



Zum Thema Toshiba Satego P100 Grafik leistung - Gibt es es denn jemanden der weiß warum dieser scheiß NB diesen Fehler macht ?Ich habe alles ausprobiert  geht nicht ntune auch nicht nvflash flasht nicht ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Toshiba Satego P100 Grafik leistung

 (Antworten: 8, Gelesen 11027 mal)

freewolf

  • Gast
Toshiba Satego P100 Grafik leistung
« am: 23. Mai 2012, 11:18:44 »
Gibt es es denn jemanden der weiß warum dieser scheiß NB diesen Fehler macht ?

Ich habe alles ausprobiert  geht nicht ntune auch nicht nvflash flasht nicht Fan control geht auch nicht Gpu zeigt 256 Celsius konstant auch im kalten zustand 3dmark statt 6000 kommt 500...

So wie ich glaube ist das nach dem BIOS Update passiert aber einen richtigen downgrade finde ich auch nicht

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 21:12:42 »
Welches BIOS hast Du denn geflasht? Das BIOS des Notebook's oder das der Grafikkarte?
Hast Du das alte BIOS mal wieder draufgemacht?

Meteliss C

  • Facebook
« Antwort #2 am: 26. Mai 2012, 15:59:21 »
Habe das aktuellste bios geflasht von der toshiba seite 4.80. Erst seit dem geht es nicht mehr . Vbios lässt sich nicht flashen. habe auch es auch mit älteren bios versucht geht net. leider habe ich mein bios backup nicht sicher gestellt . bei system diagnose steht das  daß bios ein fehler hat . ich bin gerade auf der suche wie ich das bios manuel installieren kann.  kann mir denn keiner einen tip geben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. Mai 2012, 16:04:25 »
Habe das aktuellste bios geflasht von der toshiba seite 4.80. Erst seit dem geht es nicht mehr . Vbios lässt sich nicht flashen. habe auch es auch mit älteren bios versucht geht net. leider habe ich mein bios backup nicht sicher gestellt . bei system diagnose steht das daß bios ein fehler hat . ich bin gerade auf der suche wie ich das bios manuel installieren kann. kann mir denn keiner einen tip geben

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 26. Mai 2012, 16:24:08 »
Wenn es das alte (funktionierende) Bios nicht mehr gibt und Du es blöderweise vor dem Update auch nicht gesichert hast, wirst Du Dich wohl oder übel an den Toshiba-Support wenden müssen...

Zitat
bin gerade auf der suche wie ich das bios manuel installieren kann
Ein Bios kann man nicht "manuel installieren". Da hilft auch kein Manuel (welchen Manuel meinst Du übrigens?).

Übrigens:
Ihr lacht Euch schief, wenn Ihr hier die Beiträge von "Lötie" lest, der u. a. den Grafikchip seines Laptops mit einer Heißluftpistole vom Mainboard entfernen will und dabei leider keinen "ervolk" hat...  :zwinkern
http://forum.chip.de/notebooks/graka-beim-toshiba-satego-p100-10f-defekt-1418531.html
« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 16:40:02 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Toshiba Satego P100 Grafik leistung
« Antwort #5 am: 26. Mai 2012, 20:46:51 »
Manuel meine ich damit das bios selber irgend wie programieren übers null modem, aber bin ebend ein noob .

Oder irgend jemand weiß wie ich mein vbios go 7900gs flashe das könnte auch vieleicht das problem lösen ....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 26. Mai 2012, 21:56:11 »
Start the notebook, while Toshiba LOGO screen displays, press [F2] key to start BIOS Setup Menu.
Check time and date wether they are correct. If not, they should be adjusted to the correct values.
Press [F9] key and choose "Yes" to set the BIOS to default settings. Press [F10] key and choose "Yes" to save the settings.
Update process finished.
Du hast doch 3 Möglichkeiten zum Bios flashen.
Und deine Graka zu flashen bringt nichts. Die Chipsatztreiber auch neu ?



« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, 22:03:12 von Pebro1 »

Meteliss C

  • Facebook
« Antwort #7 am: 26. Mai 2012, 23:08:27 »
Bios settings default windows 7 so wie xp neu installiert mit allen treibern von toshiba nix is .

Welche 3 möglichkeiten meinst du denn noch ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. Mai 2012, 00:49:39 »
Welche 3 möglichkeiten meinst du denn noch ?

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD9502M10000R01.htm

windows update toshiba probleme treiber version problem forum installieren setup
geht firmware win spiel bios grafik notebook karte grafiktreiber updates
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen