351 Benutzer online
24. August 2019, 23:11:26

Windows Community



Zum Thema Toshiba Satego P100-10U - Hallo versuche meinen Labtop von Vista 32 Bit auf Win 7 32 Bit umzustellen.Meine Win 7 CD wird nicht erkannt, obwohl ich eine Original CD von Win7 32 Bit aufspi... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Toshiba Satego P100-10U

 (Antworten: 12, Gelesen 2561 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Toshiba Satego P100-10U
« am: 17. April 2016, 12:16:49 »
Hallo versuche meinen Labtop von Vista 32 Bit auf Win 7 32 Bit umzustellen.
Meine Win 7 CD wird nicht erkannt, obwohl ich eine Original CD von Win7 32 Bit aufspielen will.
Wie kann ich das durchführen?

Gruß

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #1 am: 17. April 2016, 12:57:14 »
Entweder die DVD (!) ist nicht die richtige oder sie ist kaputt oder
Dein CD/DVD-Laufwerk ist kaputt oder
die Einstellungen im Bios sind falsch oder
Du hast nicht das richtige Bootmedium ausgewählt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 17. April 2016, 15:02:40 »
Dazu kann ich nur sagen, dass die CD auf unserem normalen Computer läuft.
Wie kann ich das Bios überprüfen?

Gruß

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #3 am: 17. April 2016, 18:45:49 »
Du redest immer von "CD". Windows 10 wird aber auf einer "DVD" geliefert. Also hast Du offensichtlich ganz einfach das falsche Medium!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 17. April 2016, 21:16:13 »
Du redest immer von "CD". Windows 10 wird aber auf einer "DVD" geliefert. Also hast Du offensichtlich ganz einfach das falsche Medium!

Er will ja auch auf ein Windows 7 Upgraden und nicht auf ein Windows 10, auch wenn dieses auch auf DVD geliefert wird... Nur mal so!

Dazu kann ich nur sagen, dass die CD auf unserem normalen Computer läuft.
Wie kann ich das Bios überprüfen?

Gruß

Hallo, erstmal  :bigwelcome! Du kannst die DVD im Windows Vista starten und ein Upgrade durchführen. Dafür musst du von der DVD starten. Oder wenn du ins Bios willst, starte deinen Laptop und drücke wiederholt "F2" und "Entf" / "Del", wenn das Toshiba Logo erscheint. Dann solltest du ins BIOS kommen. Mit ein wenig Glück, findest du dort einen den Punkt Boot. Dort kannst du dann das CD/DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen. Dann gehst du auf Exit und wählst Speichern und Beenden oder Safe & Exit. Deine DVD sollte dann strarten. Viel Erfolg! Es gäbe noch eine zweite Möglichkeit, Windows 7 von USB Stick zu installieren, falls dein Laufwerk wirlkich defekt zu sein scheint!

Viel Erfolg erstmal!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Toshiba Satego P100-10U
« Antwort #5 am: 18. April 2016, 23:56:39 »
.. Es gäbe noch eine zweite Möglichkeit, Windows 7 von USB Stick zu installieren, falls dein Laufwerk wirlkich defekt zu sein scheint!Viel Erfolg erstmal!
Genau so habe ich meinen Laptop versorgt. USB Stick Bootfähig gemacht, DVD von WIN7 1:1 auf den USB Stick kopiert und ab ging die Post. Aber Achtung: Nicht jeder Stick läßt sich bootfähig machen. ich habe einfach den Stick entsprechen formatiert aber hier eine Anleitung: http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootf%C3%A4hig-machen

Gruß Harald

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 19. April 2016, 18:46:27 »
Genau so habe ich meinen Laptop versorgt. USB Stick Bootfähig gemacht, DVD von WIN7 1:1 auf den USB Stick kopiert und ab ging die Post. Aber Achtung: Nicht jeder Stick läßt sich bootfähig machen. ich habe einfach den Stick entsprechen formatiert aber hier eine Anleitung: http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootf%C3%A4hig-machen

Gruß Harald

Hallo Harald, ich nutze dafür das Tool: Windows 7 USB/DVD Download Tool z.B. auf Chip.de hier herunterladbar http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html Einfach ein Image in das Programm laden und einen mindestens 4GB großen Stick parat haben und schon kann es in wenigen Minuten los gehen!

Gruß

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 19. April 2016, 18:59:39 »
Dankeschön,

werde mir das merken. Derzeit verfüge ich aber über die Original DVD und das Teil von WIN 7 prof schlummert erst mal weiter auf meinem 32GB Stick. Ich hoffe mal, dass ich das nicht mehr brauche. Ich will mir kein neues DVD Laufwerk in den Laptop bauen deswegen.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 20. April 2016, 13:27:29 »


Hallo, vielen Dank für eure Unterstützung, natürlich meinte ich die Original DVD von Windows und nicht CD.
Mitlerweilen kann ich darauf zugreifen und den upgrade starten.
Was auch gemacht wird aber dann habe ich nach 4 Std. abgebrochen da der Ladebalken sich nicht mer bewegt.
Es komt aber keine Meldung,dass irgendetwas nicht funktioniert.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 20. April 2016, 17:49:15 »

Hallo, vielen Dank für eure Unterstützung, natürlich meinte ich die Original DVD von Windows und nicht CD.
Mitlerweilen kann ich darauf zugreifen und den upgrade starten.
Was auch gemacht wird aber dann habe ich nach 4 Std. abgebrochen da der Ladebalken sich nicht mer bewegt.
Es komt aber keine Meldung,dass irgendetwas nicht funktioniert.

Also hast du nun Windows 7 drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Toshiba Satego P100-10U
« Antwort #10 am: 21. April 2016, 20:11:42 »
Hallo, mitlerweilen habe ich es geschafft und win 7 läuft.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem mit einer Malware und diese muss ich los werden.
Der Virusscanner meldet mir immer wieder eine Datei " searchinterneat-a.akamaihd.net"
Wie bekomme ich das weg?

Gruß


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #11 am: 21. April 2016, 20:24:52 »
Zitat
Wie bekomme ich das weg?
Du solltest einfach mal das Web benutzen und googeln, z. B. hier.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #12 am: 21. April 2016, 20:30:01 »
genau den Link wollte ich auch gerade rüber schicken http://spywarenotfall.de/entfernen-searchinterneat-a-akamaihd-net-chrome-firefox-ie/ dazu noch adware Cleaner  http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html und einen weiteren Test, ob sich inzwischen was eingeschlichen hat mit emergency Kit KLICK

Gruß Harald

windows toshiba treiber handbuch usb audio satego p100 boot bing
go-windows p100-10u p100-1ou Windows Vista upgrade auf Win7 upgrade