491 Benutzer online
26. April 2024, 23:34:11

Windows Community



Zum Thema DDR2 RAM und Leistung - Hallo meine lieben Vista-Freunde,Brauche da mal ein paar erfahrene Ratschläge von euch die sich in sachen Performance auskennen.Zur damaligen Zeit (WinXP) habe ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DDR2 RAM und Leistung

 (Antworten: 3, Gelesen 5461 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
DDR2 RAM und Leistung
« am: 23. Februar 2007, 20:18:49 »
Hallo meine lieben Vista-Freunde,

Brauche da mal ein paar erfahrene Ratschläge von euch die sich in sachen Performance auskennen.

Zur damaligen Zeit (WinXP) habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt,ist ganz fleissig der kleine.
Hatte mir zwei 512MB Riegel DDR2 800MHz von Geil zugelegt (5er Timing). Diese hatte ich anfangs nicht!! im Dual Modus am laufen und hatte eine höhere Bewertungspunktzahl (PC-Mark XX) als im Dual Modus. ??? aber naja.
nun meine frage: für den fall das ich nun hin gehen sollte und mir nochmal zwei 512er Riegel zulege und damit dann alle RAM Bänke belege,
fahre ich dann überhaupt noch im dual modus und selbst wenn nicht kann ich dann davon ausgehen das ich meinem system einen erkennbaren gefallen getan habe?

So ihr Lieben nun aber ran an die antworten *grins*

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
1024 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X512) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD

Lieber Gruß euer Sashkatze

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 20:23:54 »
Also du tust deinem Pc nen gefallen, wenn du 2 GB Ram drinne hast keine frage. Dadurch wird im Prinzip alles schneller.  ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 20:28:20 »
ich kann dich beruhigen, auch wenn beide bänke voll belegt sind, laufen die rams im dual-channel. also rein mit dem ram, man kann davon fast nie genug haben. ausser hubraum ;-)) beim auto

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 21:28:52 »
Na dann danke ich euch beiden schonmal für eure für mich schon überzeugende meinung.

bis zum nächsten talk.....

euer sashkatze

vista windows ram treiber arbeitsspeicher anzeigen leistung dual leistungsindex ohne
window hardware 512 installierte mark 800 ddr2 beide smf finden