739 Benutzer online
29. März 2024, 12:03:40

Windows Community



Zum Thema 8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!! - hi com.kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 16902 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!
« am: 29. Mai 2011, 22:10:31 »
hi com.

kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)

ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)

kann leider grad kein pic zeigen, ich find auf irgendeinem unerfindlichen Grund das snipping tool nicht ^^

ja , ich hab 64 bit system

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 22:22:36 »
Zitat
ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)
Dann waren doch 6 GB verwendbar, wenn ich Dich richtig verstehe. Paßt doch alles. Oder wo liegt wirklich Dein angebliches "Problem"?  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 22:30:01 »
Schau Dir mal diesen Thread an: KLICK MICH

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 07:17:59 »
mein problem besteht nicht dierekt darin das der ram garnicht funktioniert, sondern darin  das ich etwas verunsichtert bin auf grund der tatsache das windows anzeigt das nur 3 von 8 GB ram verwendbar sind, was ja nicht stimmt..
aber was ist das ganze dann? ein anzeige bug???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 08:09:55 »
Hast Du Dir den von mir angebotenen Thread mal angesehen? Dort gibt es einige Lösungsvorschläge.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: 8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 13:00:28 »
Zunächst mal eine Frage: WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜR EIN SPIEL, DAS 6 GB RAM FRISST???

Screenshots kannste auch ohne Snipping Tool machen - gibt ja schließlich die "Druck"-Taste und Paint...
Und ein Screeny wäre an dieser Stelle, würde ich jetz mal so behaupten, angebracht!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 14:15:28 »
Es war nicht dierekt ein spiel sondern ein gameserver für ein spiel und der graucht in der virtuellen maschine nun mal so viel ram......

hier ein pic der systemdaten...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 14:22:51 »
Schau Dir mal diesen Thread an: KLICK MICH
Arbeite doch, wie Netzi schon vorschlug, einfach mal das alles ab, was wir kürzlich schon einmal durchgekaut haben. Es handelt sich um die absolut gleiche Sachlage.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 14:46:36 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 14:27:02 »
vielen dank!!! werd ich mir auf jedenfall ansehen

vista windows pro 64bit ram bit gig problem installiert 2gb
4gb forum arbeitsspeicher virtual rechner speichererweiterung 1gb obwohl usb win