736 Benutzer online
29. März 2024, 14:59:36

Windows Community



Zum Thema Win 7 SP1 64Bit mit 8Gb und 3,12Gb nur verwendbar - Hey Leute,Ich hab mir für mein Pc neuen Ramspeicher gekauft sind 2 4er Kits von G.skill... Mein Problem ist jetzt, dass mein System mir nur 3,12Gb davon als ver... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win 7 SP1 64Bit mit 8Gb und 3,12Gb nur verwendbar

 (Antworten: 2, Gelesen 5351 mal)

Shatty

  • Gast
Win 7 SP1 64Bit mit 8Gb und 3,12Gb nur verwendbar
« am: 20. April 2012, 16:06:04 »
Hey Leute,

Ich hab mir für mein Pc neuen Ramspeicher gekauft sind 2 4er Kits von G.skill...
Mein Problem ist jetzt, dass mein System mir nur 3,12Gb davon als verwendbar anzeigt. Ich hab schon was über ne Option im Bios gelesen, die solche Fehler wohl angeblich beheben soll. Ich hab mein komplettes Bios durchsucht und nix gefunden, was mich langsam verzweifeln lässt.

Mein System:

Betriebsystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 3,20GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 (AMD 870 + SB 850 Chipsets)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250 1024MB
Ram: 2x 4Gb DDR3 Ram 1866MHz von G.Skill Modell Sniper

Mein System ist zwar nich das Beste aber des Tuts auch, wenn dieses dumme Problem mit dem Ramspeicher nicht wäre.
Vielen Dank schonmal für die Antworten

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 17:55:42 »
Hallo Shatty,
bitte drücke die Windows- und die R-Taste gleichzeitig, tippe "msconfig" (ohne Gänsefüßchen) ein und bestätige.
Im sich nun öffnenden Fenster wechselst du auf den Reiter "Start" und klickst auf "Erweiterte Optionen".
Falls ein Haken bei "Maximaler Speicher" gesetzt ist → entfernen und anschließend die Änderungen übernehmen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das System danach neustarten musst, damit die Änderungen wirksam werden, aber ich gehe da fast von aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 17:57:31 »
Werden, die Rams im Bios erkannt. ?
Suche "Memmory Remaping" wenn vorhanden ,dann auf "enable" Irgendwas in "msconfig " umgestellt ?
Cmos Clear ausgeführt ?

windows pro update 64bit ram treiber bit extreme keine 4gb
arbeitsspeicher system cpu erkannt anzeigen 32bit firmware win bios zeigt