482 Benutzer online
25. April 2024, 02:51:30

Windows Community



Zum Thema Miserable Leistung von Vista - Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum (bin mir nicht so sicher^^)Ich habe folgendes Problem:Ich besitze ein Ascer Aspire 5520g mit Vista, das ist jetzt ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Miserable Leistung von Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 2794 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Miserable Leistung von Vista
« am: 07. Februar 2010, 20:13:38 »
Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum (bin mir nicht so sicher^^)

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Ascer Aspire 5520g mit Vista, das ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Relativ kurz nachdem ich das NB gekauft hatte - etwa 3-4 Monate, ging die Leistung drastisch in den Keller, das äußerte sich folgendermaßen:
- NB hat sich beim Runterfahren aufgehangen
- fps Raten in Spielen (in meinem Fall WoW) gingen total in den Keller: Raids mit 10 Leuten beschehrten mir <5 fps - war also nicht mehr spielbar
- Teamspeak oder iTunes war nebenher nicht mehr möglich: der Sound war völlig zerrüttelt und verzerrt - ich habe keinen mehr verstanden
- im TS kam nichts mehr von dem an, was ich gesagt habe (per Voice Activation, mit Push to Talk ging es noch eine Weile, hat sich dann aber irgenwann auch verabschiedet)

Auf jeden Fall hatte mir dann mein Freund so etwas wie eine Systemzurücksetzung in den Urzustand empfohlen, was ich auch gemacht habe. Danach hat alles wieder blendend funktioniert. Einige Monate danach gings wieder los. Ich hab dann das System neu aufgesetzt - das hat etwas geholfen.

Naja jetzt gehts eben wieder los und ich wollte das NB wieder zurücksetzen. Aber ich find einfach nicht mehr was ich damals gemacht habe. Mein Freund weiß auch nicht mehr, was er mir damals empfohlen hat und wir finden es auch nicht mehr im Chatlog. Es war auf jeden Fall eine Windowsfunktion und keine von Acer.

Ich hab also das Internet durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Alles was ich finde ist entweder eine Zurücksetzung mit Recovery CD oder unter Start -> Programme -> Zubehört -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung benützen. Letzteres funktioniert nicht (kommt danach immer eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war und dass es sich um einen umbekannten Fehler handelt) und ich weiß, dass ich damals nicht mit einer CD rumgewerkelt habe.

Daher meine Frage: wie kann man das NB noch zurücksetzen? Irgendwas muss es noch geben - was ich eben vor nem guten Jahr gemacht habe. Ich komm einfach nicht drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am Verzweifeln!

Danke schon mal!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 20:37:45 »
dann drücke mal beim aufstarten alt+F10


 :bigwelcome

system aspire5520g aspire5520g system wiederherstelungs wiederherstelungs