393 Benutzer online
04. Mai 2024, 09:08:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiederherstelungs
6
Antworten
37695
Aufrufe
Urzustand Herstellen Samsung Recovery Solution 4
Begonnen von jojo87
18. Februar 2011, 11:22:00
Hallo...


Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?!

Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?!



mfg jojo

systemsystem updateupdate versionversion forumforum rechnerrechner installinstall dateidatei autoauto habehabe nullnull samsungsamsung brennenbrennen bgebge toolstools 13573168581357316858 freefree 4193458641934586 zwuzwu 4469711244697112 4596008745960087 4781030547810305 5115654251156542 menumenu 5337186553371865 5581944455819444 bgqbgq howhow 5993010359930103 searchsearch 6172594861725948
1
Antworten
2801
Aufrufe
Miserable Leistung von Vista
Begonnen von Firedragon
07. Februar 2010, 20:13:38
Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum (bin mir nicht so sicher^^)

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Ascer Aspire 5520g mit Vista, das ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt. Relativ kurz nachdem ich das NB gekauft hatte - etwa 3-4 Monate, ging die Leistung drastisch in den Keller, das äußerte sich folgendermaßen:
- NB hat sich beim Runterfahren aufgehangen
- fps Raten in Spielen (in meinem Fall WoW) gingen total in den Keller: Raids mit 10 Leuten beschehrten mir <5 fps - war also nicht mehr spielbar
- Teamspeak oder iTunes war nebenher nicht mehr möglich: der Sound war völlig zerrüttelt und verzerrt - ich habe keinen mehr verstanden
- im TS kam nichts mehr von dem an, was ich gesagt habe (per Voice Activation, mit Push to Talk ging es noch eine Weile, hat sich dann aber irgenwann auch verabschiedet)

Auf jeden Fall hatte mir dann mein Freund so etwas wie eine Systemzurücksetzung in den Urzustand empfohlen, was ich auch gemacht habe. Danach hat alles wieder blendend funktioniert. Einige Monate danach gings wieder los. Ich hab dann das System neu aufgesetzt - das hat etwas geholfen.

Naja jetzt gehts eben wieder los und ich wollte das NB wieder zurücksetzen. Aber ich find einfach nicht mehr was ich damals gemacht habe. Mein Freund weiß auch nicht mehr, was er mir damals empfohlen hat und wir finden es auch nicht mehr im Chatlog. Es war auf jeden Fall eine Windowsfunktion und keine von Acer.

Ich hab also das Internet durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Alles was ich finde ist entweder eine Zurücksetzung mit Recovery CD oder unter Start -> Programme -> Zubehört -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung benützen. Letzteres funktioniert nicht (kommt danach immer eine Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war und dass es sich um einen umbekannten Fehler handelt) und ich weiß, dass ich damals nicht mit einer CD rumgewerkelt habe.

Daher meine Frage: wie kann man das NB noch zurücksetzen? Irgendwas muss es noch geben - was ich eben vor nem guten Jahr gemacht habe. Ich komm einfach nicht drauf. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am Verzweifeln!

Danke schon mal!
7
Antworten
27422
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu