427 Benutzer online
20. April 2024, 06:48:03

Windows Community



Umfrage

bremst Vista die Leistung des Pc´s  ????

nein, ist sogar schneller
12 (29.3%)
ja , macht aber nicht viel aus
10 (24.4%)
ja, bremst schon etwas
11 (26.8%)
ja, bremst sehr
4 (9.8%)
bremst manche Dinge unheimlich
4 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 34

Zum Thema bremst Vista die Leistung des Pc´s - Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

bremst Vista die Leistung des Pc´s

 (Antworten: 20, Gelesen 16916 mal)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
bremst Vista die Leistung des Pc´s
« am: 06. August 2007, 16:15:49 »
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 16:16:59 »
Was willst du mit der Umfrage erreichen ?

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 18:58:31 »
will nur ne antwort weils mir so vorkommt als bremst vista schon ein wenig...

ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen das anno 1701 so langsam läuft wie es läuft da mein pc eigentlich perfekt ist wenn ich vergleiche mit dem  wann anno rauskam ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 19:04:57 »
Hi,

die Hardwareanforderungen und somit auch die Belastung ist schon höher als bei XP. Aber dafür ist ales optisches ansprechender, und es gibt viele neue Funktionen. Gerade die Treiber für Graffikkarten sind noch nicht optimal, und viele Grafikkarten werden unter XP etwas schneller sein. Deshalb sollte man Vista auch zusätzlich zu XP installieren. Aktuelle oder neue Grafikkarten werden für Vista und DirekX 10 optimiert sein.

Gerade wer auf dem PC spielen will, was ich ja selber gar nicht mache, sollte halt austesten wo sine Spiele besser laufen. Trotzdem wird die Zukunft Vista gehören.

LG Kati

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 19:10:54 »
stimmt doch mal ab würde gerne eure meinung wissen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: bremst Vista die Leistung des Pc´s
« Antwort #5 am: 07. August 2007, 05:59:42 »
... Trotzdem wird die Zukunft Vista gehören ...

Davon geh ich mal aus, Du meist Vista auf deinem Rechner, Liebe Kati :wink
Momentan ist es so, das viele wieder auf XP umstellen, sogar Firmen ... in ein paar Jahren ist auch schon das nächste Windows reif ... ob es Vista bis dahin schafft ... hm

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 07. August 2007, 08:04:40 »
Hi,

große Firmen, wie auch hier bei uns, bleiben vorerst bei XP. Die würden nie ein ganz neues System, das noch kleinere Macken hat, gleich installieren. Leider hat Microsoft bei Vista auf einige Neuerrunge, die lange vorher versprochen wurden, wieder zurückgenommen.

Trotzdem ist Vista das bisher beste Betriebssystem. Besonders von der Optik und dem Sicherheitsstandard. Das Serive Pack 1 wird vielleicht noch einige Schwachstellen reparieren. Nur es sollte schnell kommen, sonst ist der Nachfolger von Vista schon auf dem Markt.

Für Spieler ist es bei vielen Graffikkarten eh besser bei XP zu bleiben und Vista zusätzlich zu installieren. Oder eine X-Box oder PSP 2/3 zu verwenden. Für mich ist der PC-Spiele-Markt langfristig leider stark rückläufig. Was aber sehr zu bedauern ist, da fast alle Hardwareneuerungen zuerst von den Spielern gekauft werden.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 07. August 2007, 08:09:56 »
Jetzt geht das wieder los.

Irgendwer hat Vista und findet es toll, einigen haben es aber mosern darüber und wieder andere halen XP für besser aber hatten Vista nie im Einsatz.

Mein Vista bremst nur in einigen Spielen, aber nur, weil die Treiber noch nicht so weit sind wie unter XP. Aber es ist mir auch total egal, ob ich FEAR mit 193 oder 271 FSP spiele, ich kann das mit dem trägen Auge des Menschen eh nicht mehr wahrnehmen.

Und macht nur die Schnelligkeit ein Betriebssystem aus? Oder sind es andere Aspekte, wie Sicherheit, Bedienungsfreundlichkeit, Zukunftssicherheit?

Klar ist auch, daß keine Firma nun umstellen will, laufen doch in vielen Betrieben speziellen, eigene Anwendungen, die immer mühsam angepasst werden müssen, abgesehen von der notwendigen aufrüstung vorhandener Maschinen.

Ich selber kenne dieses von Nestle, dort rüstete man 2003 erst auf WIN200 um, obwohl XP schon auf dem Markt war.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 07. August 2007, 16:59:47 »
Also nach einem kleinen Benchmark-Test mit "PCMark05" liegen zwischen Vista und XP nur knapp 10 Punkte ... was ja nicht gerade beweist das der Vista-Rechner langsamer als XP-Rechner ist ...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 10:46:32 »
Auf meinem Dell Inspiron 510m würde Vista die Leistung deutlich bremsen....
Auf meinem Athlon DualCore Rechner kann ich dies nicht behaupten.

Die Umfrage kann nicht aussagekäftig sein, da immer das System berücksichtigt werden muss. Und aus diesem Grunde wird jeder einen anderen Eindruck vermitteln.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: bremst Vista die Leistung des Pc´s
« Antwort #10 am: 10. August 2007, 11:40:24 »
Ja gut aber Vista ansich bremst ja nicht! Wenn du einen Test machst wie ich es getan habe mit dem selben System einmal mit XP und einmal mit Vista und bei beiden ist das ergebnis fast identisch kann man davon ausgehen das Vista genau so gut läuft wie XP!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 11:55:58 »
Also bei mir machts auch nichts weiter aus, denk mal liegt aber an meiner feinen Hardware ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 13:19:36 »
Ja gut aber Vista ansich bremst ja nicht! Wenn du einen Test machst wie ich es getan habe mit dem selben System einmal mit XP und einmal mit Vista und bei beiden ist das ergebnis fast identisch kann man davon ausgehen das Vista genau so gut läuft wie XP!

jep mit deiner nice'n hardware*!*

in meinem fall, mit "alter hardware" macht das sehr wohl nen unterschied !
die treiber sind noch bei weitem nicht ausgereift, was ältere hardware betrifft..leider..
aba die hoffnung dass sie das bald im Griff bekommen lebt noch ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #13 am: 10. August 2007, 14:03:20 »
Wo habe ich denn "nice" Hardware? Ich habe ein Notebook mit einem CoreDuo (ja kein Core"2"Duo) mit 2*1,66 GHz und 2 GB speicher .... WOW was für Hardware .... ;) Wo kein Vista bei war sondern XP und ich musste auch 1 oder 2 Treiber manuell installieren!

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #14 am: 10. August 2007, 14:19:02 »
naja eine duo cpu, bringt schon deutlich mehr leistung als meine steinalte amd64 3000+..
ich habe ca 200 punkte unterschied zwischen xp und vista bei 3Dmark06..und das auch nur mit einem älteren nvidia beta treiber...mit dem aktuellen normalen nvidia driver hab ich sogar 700 punkte unterschied!

also aus meiner subjektiven Sicht, bremst vista eindeutig ;)
ganz abgesehn von diversen inkompatibilitäten, und programm abstürzen -.-

aba ich denk das is alles eine frage der zeit..die probleme werden sich mit der zeit legen, da hab ich keinen zweifel dran..

vista aero glass windows update msn download programme treiber festplatte
bit keine for forum system 2007 rechner vom graka dsl