446 Benutzer online
19. April 2024, 19:10:24

Windows Community



Zum Thema Nero bremst PC aus - Ich hab iwie das Problem, das Nero meinen Rechner komplett ausbremst. Das war schon unter Vista 32Bit so und ist auch unter 64Bit so. Hauptsächlich ist mir... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Nero bremst PC aus

 (Antworten: 6, Gelesen 5441 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Nero bremst PC aus
« am: 30. Mai 2009, 00:40:15 »
Ich hab iwie das Problem, das Nero meinen Rechner komplett ausbremst. Das war schon unter Vista 32Bit so und ist auch unter 64Bit so.
Hauptsächlich ist mir das bei Nero Express aufgefallen. Es äußert sich darin, das ich nichts mehr machen kann. Weder Programme starten, minimieren, maximieren oder in den Vordergrund holen kann.
Ich verwende Vista 64Bit und Nero 8 Lite (Nero 9 is ugly). Brenner sind über IDE angeschlossen. Der Samsung-Brenner hat die neueste Firmware. Den Nec verwende ich kaum. Allerdings passiert das auch, wenn ich ein Image erstelle.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG Blume

Edit: Mir ist grad aufgefallen, das Express extrem hängt, wenn sich bei den zu brennenden Daten eine befindet, die über 2GB ist.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 00:53:04 von Blumenkind »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Mai 2009, 08:36:33 »
Hau das aufgeblähte Nero runter und installiere ein anständiges, leichtes Brennprogramm (Boardsuche verwenden! :D )

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 30. Mai 2009, 10:00:32 »
Nur mal so zum Verständnis: ist dies unter Nero auch so? Ich nutze seit Jahren Nero und bin auch nicht über die Nero-Philosophie erfreut, aber ein Ausbremsen meines System konnte ich nicht festsellen. Ich nutze Nero ohne InCD, Nero-Suche und dieses Home-Plagiat.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 30. Mai 2009, 10:35:35 »
Ich stimme da Ossi völlig in jeder Beziehung zu! Nero 8 ist, wenn man es richtig installiert, also alles Unnötige wegläßt, und wenn es richtig funktioniert, keineswegs ein Bremser.

Ich denke, daß bei Dir irgendein Nero-Dienst nicht richtig funktioniert. Lade Dir mal das neueste Update herunter.

Zitat
Edit: Mir ist grad aufgefallen, das Express extrem hängt, wenn sich bei den zu brennenden Daten eine befindet, die über 2GB ist.
Das normale DVD-iso-Format packt gar keine Dateien, die größer sind also 2 GB! Der Versuch führt dann normalerweise zu einer Fehlermeldung. Das geht nur im DVD-UDF-Format.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 13:41:06 »
Mein Nero ist keineswegs aufgebläht. Ich verwende schon die Lite-Version und die ist auf das kleinste reduziert. Express, Burning Rom und Wave Editor. Belegt nichtmal 40MB auf der Platte. Version ist die 8.2.8.0

@Octu
Wie brenn ich im UDF-Format?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Nero bremst PC aus
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 15:56:35 »
Zitat
Wie brenn ich im UDF-Format?
Ganz einfach: Neu->DVD->DVD Rom (UDF)

Ob das aber bei abgespecktem Nero (Lite o. ä.) auch genau so funktioniert, weiß ich nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 16:02:26 »
Danke
Ich werds mal versuchen

vista windows update 64bit programme treiber festplatte version bit installation
media system rechner kopieren kein win tuneup spiel datei nero