329 Benutzer online
27. April 2024, 09:02:54

Windows Community



Zum Thema Irgendwas bei vista (home premium 64bit) bremst mein w-lan. - hihabe bei mir vorgestern vista neu installiert und hatte  seit dem nur probleme was das internet angeht.habe ständig verbindungsabbrüche oder eingeschränk... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Irgendwas bei vista (home premium 64bit) bremst mein w-lan.

 (Antworten: 1, Gelesen 4546 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Irgendwas bei vista (home premium 64bit) bremst mein w-lan.
« am: 05. September 2008, 06:45:22 »
hi
habe bei mir vorgestern vista neu installiert und hatte  seit dem nur probleme was das internet angeht.
habe ständig verbindungsabbrüche oder eingeschränkte konektivität oder eingeschränkten zugriff gehabt.
dann ist mir eingefallen das es mal einen wlan-hotfix gabe von microsoft der das problem beheben sollte.
da ich aber kaum netz hatte hier und wenn DOCH dann nur total lahm so das der bei der hälfte der aufzubauenden seiten stehen blieb.
habe dann weil ich ja das vista neu gemacht hatte von nem anderen rechenr aus das service pack 1 gezogen und bei mir installiert.
die verbindungsprobleme sind weg aber die geschwindigkeit steigt nicht mehr. hatte sonst immer 126kb geschwindigkeit und nun nur noch knape 50kb.

habe schon ein paar seiten besucht um zu schauen wo noch der haken sein kann bzw was ich deaktivieren muss aber konnte nichts mehr finden was hilft.
ich hatte damals irgendwas verstellt bei vista über cmd glaube ich.
damals hat das geholfen was die abbrüche angeht.

habe gestern dann mal von http://awasteofwords.com/article/internet-langsam-windows-vista mal die tips probiert. jedoch ohne erfolg. tempo bleibt.
habe auch das internet protokol 6 deaktiviert.
alle treiber sind aktuell und vista finde auch keine updates mehr.
empfang habe ich auch astrein.


vielleicht weiß einer von euch ja noch ein paar tricks die ich noch machen kann.
wie gesagt die verbindung steht astrein da ohne abbrüche nur die geschwindigkeit ist seit der neuinstallation total im keller.


ps. nutze den antivir und die windows firewall zusammen mit dem difender. habe das aber vorher auch so gehabt. von daher denke ich nicht das da was so dermaßen bremst.
war vorher auch nicht so.
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 06:47:11 von aaser156 »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 21:23:33 »
problem erledigt. habe vista neu installiert und nu scheint es zu klappen.

vista aero windows update 64bit download treiber bit problem wlan
keine lan firewall service pack hotfix win spiele langsam funktionieren