365 Benutzer online
27. April 2024, 05:07:55

Windows Community



Zum Thema ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit - Hallöchen,ehrlich gesagt bin ich ziehmlich kurz davor meinen PC mit sammt Vista aus dem Fenster zu schmeissen. Ich versuche schon seit 4 Tagen meine Grafikkarte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit

 (Antworten: 19, Gelesen 13873 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit
« am: 16. Februar 2007, 20:58:52 »
Hallöchen,

ehrlich gesagt bin ich ziehmlich kurz davor meinen PC mit sammt Vista aus dem Fenster zu schmeissen. Ich versuche schon seit 4 Tagen meine Grafikkarte so ans laufen zu bekommen das ich spielen kann. Die x1900xtx läuft ohne Probleme, nur halt die x1950xt nicht. Sobald ich ein Spiel starte bekomme ich einen bunten Wust aus Farben und danach einen blauen Bilschirm, gefolgt von dem Absturz incl. Rebooten. Catalyst 7.1 ist drauf, Catalyst 7.2 BETA hab ich auch schon versucht.... NIX!!!! Leider habe ich mein XP bei Ebay verkauft, sonst würde ich ein schönes Lagerfeuer mit Vista machen! Unter XP lief alles wunderbar  ???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

CU
Sascha

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 21:39:57 »
Sind die Karten im Verbund oder wie muss ich das verstehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 18. Februar 2007, 09:32:11 »
Um zu helfen fehlt mehr Info.
Willst du beide zusammen betreiben ?
PCIe  AGP  ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 12:13:20 »
Ich habe eine HIS 1950 XT drin. Diese läuft unter einem 32bit Vista. Und ich habe genau die selben Probleme wie du. Beim Spielen mit der Karte stürzen alle Spiele ab.

Habe noch keine Lösung. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob es an der Karte liegt.


Daher die Frage: Hat jemand ein System mit ner 1950XT und Vista, welches läuft??

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 12:21:08 »
Mal ne Frage: Habt ihr den Catalyst für Vista?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 12:30:05 »
Mal ne kurze Antwort: Ja

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 09:50:52 »
Hallo!

Ich habe mit zwei "nagelneue" Rechner die das gleiche Problem haben. Beide Rechner sind baugleich.
Vista 64 Bit
Curo Duo 6400
2 Gig Ram
Asus P5 MX ..
Saphhire 1950 XT

Installiert wurden sie über ein Image. Lustigerweise läuft der eine Rechner stabiler als der andere. Bei Rechner 1 laufen alle Spiele auf anhieb, aber wenn man auf den Desktop tasken möchte passiert hier bei jeden 2/3 Mal, das es eine Fehlermeldung einer atiirgendwasys kommt (Bluescreen) und der Rechner rebootet.

Bei Rechner 2 passiert es regelmässig das wenn man eine 3D Anwendung starten möchte, das der Rechner direkt eine Fehlermeldung produziert und rebootet. Bei diesem Rechner ist es garnicht möglich zurück von einer Anwendung auf den Desktop zu tasken, sonst gibt es auch hier einen reboot.

Nach dem ich bei beiden Rechnern, bei den Remoteinstellungen die Option "Neustart bei Fehlermeldung" deaktiviert habe, kom ich auch nun in den Genuß die Bluescreen lesen zu können.

Aber wenn ein Spiel oder 3D Anwenung einmal richtig läuft gibt es keine Fehler mehr. Also ich kann ohne Probleme 3-5 Stunden zocken, deswegen glaube ich nicht das es am RAM liegt. Die Temperatur der Graka ist auch im grünen Bereich.

Die Probleme treten mit Catalyst 7.1 und 7.2 beta auf.

Hat irgendwer Tipps oder Ideen zu diesem Problem?

Grüße, Sebmic
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 09:55:07 von Sebmic »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 23. Februar 2007, 10:33:43 »
Du hast, weil du Vista bestimmt keine alten Treiber draufgehabt oder? Weil sonst hättest du die deinstallieren müssen. Und probier es mal nur mit dem Bildschirmtreiber und ohen den Catalyst usw.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 23. Februar 2007, 10:48:39 »
Wie meinst du das mit den alten Treibern? Nein, Vista ist frisch installiert worden. Die Treiber sind direkt mit Catalyst 7.1 installiert worden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #9 am: 23. Februar 2007, 10:52:37 »
JA aber edu kannst dir aussuchen, ob du nur den Treiber an sich doer auch Catalyst udn den ganzen anderen scheiß dabei haben willst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: ATI X1950XT unter Vista Home Premium 64Bit
« Antwort #10 am: 23. Februar 2007, 10:59:55 »
Ich hatte den ganzen anderen "Scheiß" mit dabei. Wie z.B. das CCC.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 23. Februar 2007, 12:44:23 »
Hallo Leute!

Habe das gleiche Problem und habe auch ein paar Nachforschungen angestellt!

Bin natürlich auch fündig geworden!

hier der Link falls ich den reinstellen darf
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/catalyst_72_release_notes.html

Da steht auch diese Zeile bei unterstützten Grafikkarten:
Caution: The ATI Radeon™ X1950 GT is currently not supported under the Windows Vista operating system

und somit ist klar das wir alle leider weiterhin warten müssen bis ATI sich endlich ausscheißt und die Unterstützung endlich implementiert!

hoffe konnte wenigstens für etwas Aufklärung sorgen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 23. Februar 2007, 13:23:11 »
Bei folgendem Link kommt:

Unauthorized download

We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:

   1. ati.amd.com home
      Connect to the latest information.
   2. Customer Care
      Access technical support, drivers, and frequently asked questions.

There could be several reasons why you're seeing this page:

    * You clicked on a link on a site that is not part of the AMD domain.
    * You're using a download manager. Download managers usually offer to search for alternative download locations. While this is nice for the user, it's bad for the webmaster because a download which originated on another site could theoretically still be downloaded from this site, without anybody knowing.
      Workaround to this restriction: Set up your download manager to send a HTTP referrer, and when you click on a link on the AMD site the download will then be authorized.
    * Your browser did not send a referrer. This normally happens if you right click on a link and select save-as, or if you copy and paste a link into a new browser window and press Enter. It may also be that your browser is set up to not send any referrer. Left clicking on a link works just fine and has been tested in IE, FireFox, Netscape , Opera and Mozilla.
    * Some software firewalls (such as Norton Personal Firewall or ZoneAlarm) remove the referrer from HTTP requests which will block any downloads on any site that does a referrer check. Hence such options should always be turned off. In Norton go to the Privacy Settings and disable browser privacy (which doesn't really protect your privacy anyway as your IP address will always be logged regardless of that setting), in ZoneAlarm go to Privacy -> Cookie Control -> Custom and uncheck "remove private header information".
    * If you use a mozilla based browser (Mozilla, Firefox or Netscape Navigator), referrer sending can also be deactivated (it is activated by default). To change that setting, browse to "about:config", then search for "network.http.sendRefererHeader". If the value is set to 1, referrer sending is enabled, if it is set to 0, it is disabled. To enable it, double click on it, then change the value.

We're sorry for any inconvenience this may cause.

Message for webmasters:
if you are attempting to link directly to files on our servers your readers will be seeing this page, please link to the pages on ati.amd.com.
   

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 23. Februar 2007, 13:28:40 »
Hier Link zu einer Newseeite: http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2007/februar/catalyst_72_windows_xp_vista

Caution: The ATI Radeon™ X1950 XT is currently not supported under the Windows Vista operating system

Soso, 250 Ocken für eine Graka die nicht von Vista nicht unterstützt wird.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #14 am: 23. Februar 2007, 14:03:44 »
Haste noch beleg? wenn ja zurück an den Verkäufer, wenn net, ich höre ebay schon rufen.  ;)

vista aero windows 64bit asus probleme startet download neustart treiber
version bit driver problem installation keine for installiert sys forum