350 Benutzer online
27. April 2024, 08:28:27

Windows Community



Zum Thema Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB - Hallo! Ich habe ein Problem, Vista zeigt mir an das ich 16GB habe. In Wirklichkeit habe ich nur 2GB, da das Board (MSI K8T Neo2 V2.0) nicht mehr unterstützt. Je... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB

 (Antworten: 8, Gelesen 7818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB
« am: 07. April 2008, 19:48:13 »
Hallo! Ich habe ein Problem, Vista zeigt mir an das ich 16GB habe. In Wirklichkeit habe ich nur 2GB, da das Board (MSI K8T Neo2 V2.0) nicht mehr unterstützt. Jeder anderer würde sich vielleicht freuen aber nur weil Vista mir 16GB anzeigt, habe ich die noch lange nicht :D (die 16GB). Treiber für Chipsatz und BIOS sind auf dem neuesten Stand. Das System läuft auch ohne Probleme, nur diese blöde anzeige. Das muss doch eine Ursache haben. Everest zeigt mir auch komische Sachen. Kann einer helfen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 21:34:14 »
Hallo w-rempel,......:bigwelcom

was wird denn im Bios angezeigt?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 11:35:56 »
Das Bios zeigt 2096MB an, was ja ganz normal ist, denn es sind ja auch nur soviel. Das muß an Vista liegen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 11:49:48 »
hmm is ansich komisch aber solange es keine Auswirkungen auf den Betrieb hat, würde ich es als kleiner lustiger schönheitsfehler abheften und erstmal nix machen. kann man schön mit angeben :-D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 12:50:23 »
hat es einen grund das es dich stört???

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB
« Antwort #5 am: 09. April 2008, 13:07:46 »
Irgendwie würde mich das schon stören. Ich würde denken, vielleicht orientieren sich einige Programme und Prozesse an diesem falschen Wert und gehen deshalb falsch mit dem tatsächlich verfügbaren Speicher um, was zu Fehlern bzw. Problemen führen kann. Auch wenn es zu solchen Mißverständnissen nicht kommen sollte, würde es mich stören, daß in meinem Personalausweis als Geburtsdatum "1889" eingetragen ist obwohl es tatsächlich "1989" ist, obwohl es an meinem tatsächlichen Alter natürlich nichts ändert...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 09. April 2008, 13:13:57 »
hmm wäre interessant was der Taskmanager da sagt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 09. April 2008, 13:31:14 »
hmm wäre interessant was der Taskmanager da sagt.
Der Taskmanager zeigt 2Gb an.
hat es einen grund das es dich stört???
Ne stört mich so nicht, aber ich wüsste schon gerne woran das liegt.
Irgendwie würde mich das schon stören. Ich würde denken, vielleicht orientieren sich einige Programme und Prozesse an diesem falschen Wert und gehen deshalb falsch mit dem tatsächlich verfügbaren Speicher um, was zu Fehlern bzw. Problemen führen kann. Auch wenn es zu solchen Mißverständnissen nicht kommen sollte, würde es mich stören, daß in meinem Personalausweis als Geburtsdatum "1889" eingetragen ist obwohl es tatsächlich "1989" ist, obwohl es an meinem tatsächlichen Alter natürlich nichts ändert...
Ich stimme dir zu.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 09. April 2008, 13:46:22 »
also wenn der Taskmanager das richtig anzeigt kannst du es ignorieren. Dann hat das auch keine Auswirkungen auf die Anwendungen.

vista windows 64bit sound ram probleme programme treiber bit problem
keine installiert 2gb forum arbeitsspeicher system rechner games installieren geht