152 Benutzer online
21. Januar 2021, 09:35:56

Windows Community



Zum Thema Ext. Soundkarte Creative Soundblaster Extigy unter Windows 7 Home Premium 64bit - Hallo Leute,ich bin am verzweifeln. ich versuche meine zehn jahre alte soundkarte soundblaster extigy von creative unter o.g. system zum laufen zu bringen. mitt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ext. Soundkarte Creative Soundblaster Extigy unter Windows 7 Home Premium 64bit

 (Antworten: 3, Gelesen 18400 mal)

Michel_online

  • Gast
Ext. Soundkarte Creative Soundblaster Extigy unter Windows 7 Home Premium 64bit
« am: 09. März 2012, 00:40:18 »
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. ich versuche meine zehn jahre alte soundkarte soundblaster extigy von creative unter o.g. system zum laufen zu bringen. mittlerweile 8 stunden habe ich in diese sache investiert. bisher ohne erfolg. ich habe die verschiedensten sachen durchgelesen und ausprobiert. eine sache wurmt mich ganz besonders. ich möchte die automatische treiberinstallation von windows unterbinden. aber jedesmal installiert windows erneut automatisch. wenn ich nicht wüsste dass schon viele windows 7 user die karte zum laufen gebracht haben, würde ich es sein lassen und die karte wäre schrottreif. aber so gebe ich noch nicht auf :-) könnt ihr mir helfen?

hier was ich bisher unternommen habe:

1. Ich deinstalliere im Gerätemanager die Treiber der Soundkarte (wird immerhin richtig vom System erkannt) -> Gerät verschwindet -> Aktion --> Nach geänderter Hardware suchen --> unbekanntes Gerät erscheint --> sofort haut Windows seine Treiber rüber

2. SoundBlaster Extigy im Gerätemanager ausgewählt und versucht Treiberaktualisierung durchzuführen mit Angabe des Verzeichnisses meines Treibers -> Gerätemanager sagt Treiber sind doch schon auf dem aktuellen Stand -> daher nicht möglich

3. Die automatische Installation ausstellen durch: Start -> Suche -> Geräteinstallationseinstellungen ändern ->  "Nein, zu installierende Software selbst wählen" und markiere den Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" -> Änderungen speichern
Hat gar nichts gebracht. Es ist wie vorher!!

4. In vielen Foren wird eine Lösung über die gpedit.msc beschrieben, mit der man Windows konfigurieren kann und Änderung von Richtlinien vornimmt. Die gpedit.msc gibt es aber in meinem System (7 Home Premium) nicht

5. System im abgesicherten Modus gestartet, da ein User meinte, die automatische Treiberinstallation würde in dem Modus unterbunden werden. Leider nicht. Auch hier haut Windows sofort seine Treiber auf meine Karte.

Bin ratlos :-(

PS. Der Treiber ist übrigens keine Exe Datei, die ich ausführen könnte

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. März 2012, 05:45:42 »
Die automatische Neuinstallation eines deinstallierten Treibers kannst Du unterbinden indem Du den Treibercache leerst. Hierzu mußt Du unter Win7 im Ordner
C:\Windows\System32\DriverStore
die Datei "INFCACHE.1" nach der Deinstallation des Treibers löschen. Danach kann bei einem Neustart der Treiber nicht mehr automatisch installiert werden. Die Datei wird durch Windows wieder neu angelegt.

Unter Vista liegt diese Datei im Ordner C:\Windows\inf.

Wenn sich die Datei nicht löschen läßt, mußt Du "Unlocker" zu Hilfe nehmen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 11:33:42 »
Hey. danke für den Tip. Hat aber leider auch nichts gebracht. Wie du schon sagst, die Datei wird wieder neu angelegt und somit nach dem Neustart die Karte auch neu installiert...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. März 2012, 11:49:39 »
Das solltest Du noch einmal versuchen! Sollte eigentlich schon helfen...

Du könntest dann mit einem Programm, das Textdateien auf das Vorhandensein von bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen kann, alle Deine inf-Dateien im Ordner C:\Windows\inf durchsuchen lassen, in welcher Deine Soundkarte ("Extigy") verzeichnet ist und diese Datei umbenennen und dann neu starten. Vielleicht hilft das...

vista windows 64bit sound download neustart treiber externe kompatibel bit
driver extreme treiberinstallation for www installiert forum rechner installieren 32bit
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen