636 Benutzer online
28. März 2024, 21:41:50

Windows Community



Zum Thema Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit - HalloIch hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit

 (Antworten: 5, Gelesen 12457 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
« am: 18. Juni 2008, 07:14:08 »
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #1 am: 18. Juni 2008, 08:10:21 »
Welchen Grund gibt es denn, SP1 nicht zu installieren?

Und Treiber findest Du http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-157853-treiber-Realtek-AC'97AudioCODECs.html

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #2 am: 18. Juni 2008, 10:30:27 »
Also ich würde auch auf jedenfall das SP1 aufspielen.

Desweiteren könnten die XP-Soundtreiber auch unter Vista funktionieren. Das sind ja immer noch WDM Treiber.

Die XP-Treiber von Asus können hier-> http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/adi/1985/1985WDM_3630.zip downgeloaded werden.

Viel erfolg!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 14:37:28 »
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 


Also mir ist folgende passiert. Ich habe mich bei Windows Vista Supportcenter gemeldet, weil ich keinen Sound mehr habe. Irgendwann ist der verschwunden. In den verschiedenen Foren Mikes PC-Hilfe und unter anderem auch Go Vista haben viele dieses Problem und haben festgestellt, daß es etwas mit dem Update SP1 zutun hat, das neue Treiber lädt. Dies habe ich Vista Supportcenter gemeldet. Die Antwort war: "Durch Windiws  Update werden automatisch keine Treiber installiert. Optional werden Treiber zur Verfügung gestellt, sofern der Hersteller der Hardware welche anbietet. Sofern sehe ich keinen Zusammen hang mi dem Windows Updat.
Gehen sie bitte nach foldendem Artikel vor: http://support.microsoft.com/kb/948481/de
Diese Seite hatte ich schon gefunden. Und erstaunlich ist, daß man im Supportcenter eine Seite empfiehlt, deren Inhalt man offensichtlich garnicht kennt !! Hier steht genau das Gegenteil von dem was dieser gute Mann behauptet. Bei meinem PC-Hersteller hat man mir eine Neuinstallation empfohlen mit den Orginaltreibern. Aber wie schütze ich mich gegen Updates sie sollen mir ja das System sicherer machen ? Bisher scheue ich mich davor, weil es dauert, bis ich Vista wieder so eingerichtet habe wie zur Zeit bzw. Favoriten und E-Mailadressen müßte ich mir notieren oder so.

Gruß
Plato

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #4 am: 19. Juni 2008, 10:31:52 »
Vor reinen Treiber-Updates schütze ich mich mit folgender Update Einstellung.siehe Anhang
Wenn dann das Symbol für Updates in der Taskleiste erscheint,kann ich auf diese Weise
erst gucken was mir Windows alle andrehen will.
Alles was mit Treibern zu tun hat,blende ich per Rechtsklick auf den Treiber zunächst aus,
bevor ich auf Updates installieren klicke.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
« Antwort #5 am: 19. Juni 2008, 16:08:51 »
wenn bei dir gar nichts geht dann würde ich dir mal empfehlen mit driver genius nach treibern zu suchen. er findet sogar für nicht erkannte geräte die treiber.

vista windows update 64bit sound asus probleme wiederherstellen soundmax download
weg treiber version bit original driver problem treiberinstallation installation keine