304 Benutzer online
25. November 2020, 23:57:07

Windows Community



Zum Thema ASUS Ai Suite - Hallo ihr Lieben,Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ASUS Ai Suite

 (Antworten: 6, Gelesen 16624 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
ASUS Ai Suite
« am: 22. Februar 2007, 13:59:17 »
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen.
Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig.
Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann.
Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können.

Würde mich wie immer sehr über Infos freuen.

Liebster Gruß euer Sashkatze

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD
« Letzte Änderung: 05. März 2007, 17:33:46 von sashkatze »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 14:45:15 »
Öh mir fallen da nur Everest und Dr. Hardware ein. Kannste ja mal gucken.  ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 16:50:37 »
ich empfehle hierfür das programm speedfan, das nun auch in einer version für vista vorliegt.

google mal danach, es ist freeware und funzt prima

speedfan.exe heisst es nachher und muß im defender freigegeben werden, weil defender es als bedrohung ansieht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 22. Februar 2007, 21:36:05 »
Danke, habe mal alle vorgeschlagenen ausprobiert.

funktionieren auch alle (Vista-Tauglich)

lieber gruß sashkatze

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 03:00:22 »
Hallo ihr Lieben,

hier der Link für die Vista Ai Suite von ASUS (Vista-Version)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

sollte der link nicht richtig funktionieren einfach oben links p5b deluxe eingeben und darunter in der zeile hilfsprogramme wählen.

Lieber Gruß euer Sashkatze
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 03:04:33 von sashkatze »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: ASUS Ai Suite
« Antwort #5 am: 04. März 2007, 09:22:28 »
hi sashkatze,

wie ist das denn mittlerweile?? habe die AI früher auf einem nforce2 board genutzt, fand aber, das diese suite total das system bremst und bin deshalb zu speedfan gewechselt.

ist das heute besser?? schreib mal deine erfahrungen, vor allen dingen aus dem taskmanager die speicherbelastung

danke und schönes WE

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 05. März 2007, 17:27:49 »
Hi lorhinger,

Hab Dir mal ein jpg angehängt damit du mal selber schauen kannst. finde es läuft nicht bremsend oder speicher fressend.

Gruß Sashkatze


Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD

vista windows exe 64bit nforce2 asus probleme profile startet download
treiber version bit problem keine for forum media system rechner
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen