427 Benutzer online
25. April 2024, 01:52:16

Windows Community



Zum Thema Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero? - Hi zusammenLange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressou... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?

 (Antworten: 11, Gelesen 14590 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
« am: 10. April 2008, 10:13:47 »
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 10:20:50 »
Ich benutze CDBurnerXP 4. ein sehr gutes Freeware tool. Denke aber das es die Video wünsche von dir nicht abdecken kann. Teste es einfach mal.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 11:09:14 »
Zitat
Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.
Ich würde an Deiner Stelle bei Nero bleiben, weil Du etwas Besseres oder genau so Gutes nicht finden wirst. So schlimm, wie Du schreibst, ist es überhaupt nicht. Bei der Installation kannst Du alle Nero-Zusatzprogramme abwählen, die Du nicht brauchst, Und das Teil ist auch nicht ressourcenfressender als andere gute Programme, wie z. B. die von Adobe etc.

Was Dein Problem mit der Sortierung von Songs angeht, müßte man das Problem genauer kennen. Meinst Du getaggte mp3- oder wav-Files oder was sonst und in welchem Zusammenhang, d. h. beim Erstellen einer mp3-Daten-CD oder bei einer Audio-CD oder was sonst?
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 11:17:01 von Jean Raul »

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 12:02:57 »
Ich weiß das der Umfang was Nero bietet in dem Sinne der ist den ich (gelegentlich) auch brauche. Das mit dem Abwählen ist schon klar ;)

Bei der Sortierung sind es getaggte MP3 als Audio CD. Nero sortiert aplhabetisch. Meine MP3´s sind generell "Track - Titel.mp3" vom Filename. Im Tag "Titel" ist "nur" der Songtitel da der Track ja im Tag "Track" registriert ist.
Im Nero sortiert er alphabetisch vom Tag "Titel", im Nero-Express gehe ich mal davon aus vom Filename - denn dort sortiert er korrekt. Im Nro kann ich auch nicht sagen er soll per Track oder Filename sortieren.

Das Problem ist aber bekannt im Netz und wird entweder mit Nero-Express umgangen oder der Titel geändert (was aber Blödsinn ist denn dann paßt meine gesamte Mediaumgebung nicht mehr *g*)

gruß

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 10. April 2008, 12:37:21 »
Ich habe meine mp3 mit Nero immer in diesem Format als Audio-CD gebrannt:
<Laufende Nummer>)-<Title>_<Artist>.mp3
Versuch's mal. Benennen kannst Du die Dateien so entweder mit mp3tag oder auch mit TotalCommander, bzw. einem anderen File-Renamer z. B. dem BeCyFileRenamer
http://www.becyhome.de/download_ger.htm#becyfilerenamer
Bei den Tags habe ich Track, Title, Artist, Album, Year, Genre verwendet. Nach einigen Versuchen hat bei mir das ")-" hinter der laufenden Sortier-Nummer (ggf. mit führenden Nullen) immer geklappt.

Wenn Dir das nicht in Deine Mediaumgebung paßt, mußt Du das halt für die Zwecke des Brennens mit temporären Files und einem temporären Ordner machen. Ich werwende aber ganz generell das o. g. Format mit den laufenden Sortiernummern im Dateinamen.
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 13:44:19 von Jean Raul »

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Re: Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 13:56:00 »
Hi

Bei mir sind die Tags genauso mit Tag&Rename gesetzt Titel, Interpret, Album, Track, Year, Album Interpret, Disc, Genre (glaube das wars was ich immer setze ;) ).
Als Filename verwende ich immer Track - Titel.mp3

Hatte auch mit Nero nie ein Problem. Ist erst seit den letzten 1-2 Updates meine ich. Komisch ist ja das Nero Express es richtig macht. Nur Nero (Standard) nicht.

Gruß
Coolskin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 14:03:25 »
Versuche doch mal, die Titel so zu benennen, wie ich. Das klappt auf jeden Fall dann, wenn Du vor dem Brennen alle Tags aus den Kopien löschst.

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #7 am: 10. April 2008, 14:06:30 »
Ich werds mal zum Test machen - aber für die "größte" Brennsuite und als Mittlerweile Standard was das Brennen angeht finde ich es sehr traurig das nicht auch nach Track bzw. Tags sortiert werden kann. Das sollte nun wirklich kein Problem sein.

gruß
Coolskin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 08:03:21 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #9 am: 26. April 2008, 15:00:37 »
Ashampoo® Burning Studio 7 brennt alles, einfach, schnell...

http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_1110__.htm


Dann gibts noch Nero Micro das sich nur auf das wesentlichste konzentriert, auch Nice


  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
Re: Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
« Antwort #10 am: 01. Mai 2008, 00:51:41 »
Ich persönlich nutze Nero 8 Essentials und bin seit Jahren Nero-Anhänger. Mich nerven zwar die unnützen Funktionen, aber den Schrott hab ich einfach nicht mit installiert. Na ja, und für € 1,90 kann man sich ja auch nicht beschweren...
Audio CDs brenne ich im übrigen direkt aus iTunes...
***Greetz Hendrik***

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #11 am: 02. Mai 2008, 18:12:08 »
Ich finde das neue StarBurn sehr gut. Mit diesem Programm kann man auch im Netzwerk brennen, was ich sehr praktisch finde.

vista windows 64bit probleme download programme bit problem for installiert
studio winoncd forum dateien xbox 360 media avi rechner 6300