523 Benutzer online
26. April 2024, 14:52:42

Windows Community



Zum Thema vista mit winoncd 10 suite pc startet beim arbeiten neu - Hallo, wenn ich funktionen von winoncd 10 benutze, z.B. cover designer oder anderes startet der pc scheinbar unmotiviert neu, als wenn ich ihn dazu aufgefordert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista mit winoncd 10 suite pc startet beim arbeiten neu

 (Antworten: 4, Gelesen 4401 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
vista mit winoncd 10 suite pc startet beim arbeiten neu
« am: 12. März 2008, 17:44:06 »
Hallo, wenn ich funktionen von winoncd 10 benutze, z.B. cover designer oder anderes startet der pc scheinbar unmotiviert neu, als wenn ich ihn dazu aufgefordert hätte. Habe winoncd auch schon neu installiert und service pack installiert, ohne erfolg.
weiß jemand rat?

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 17:57:25 »
Schaltet mal unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Einstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen" aus. Dann sollte eigentlich ein Bluescreen kommen anstatt das der Rechner neustartet. Wenn ja, dann poste mal die Meldung dessen. Dann kann man wenigstens schonmal sehen was dein Rechner ungefähr für ein problem hat.

Gruß,
Hacky

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 15:24:25 »
Schaltet mal unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Einstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen" aus. Dann sollte eigentlich ein Bluescreen kommen anstatt das der Rechner neustartet. Wenn ja, dann poste mal die Meldung dessen. Dann kann man wenigstens schonmal sehen was dein Rechner ungefähr für ein problem hat.

Gruß,
Hacky


Hallo Hacky,
ich habe automatischer Neutstart ausgeschaltet, das Problem hat sich aber nicht verändert. Der PC startet einfach neu, wenn ich in Winoncd arbeite, einfach so, als wenn ich den Befehl gegeben hätte...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 15:38:21 »
Ich denke, da wird irgendeine fehlerhafte dll oder sys initialisiert. Schwierig zu sagen.

Vielleicht ist es ein inkompatibler ASPI-Treiber installiert Hier (und auch anderswo) gibt es eine Anleitung, wie der zu entfernen wäre:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=9334.
Ich kann mich erinnern, daß mein Nero-Aspi-Treiber mit einem irgendeinem anderen Programm auch einmal Probleme machte...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 14:47:57 »
ich habe das Problem gelöst. mein Windows laufwerk ist H:\, daher hat windows seine eigene Treiberdatenbank nicht gefunden. Ich habe einen Pfad in der registry umbenannt (statt %systemroot%windows\inf: h:\windows\inf)

vista windows probleme startet neustart treiber bit problem winoncd forum
media system rechner vom anleitung nero 2008 laufwerk herunterfahren roxio