184 Benutzer online
17. Mai 2022, 02:31:39

Windows Community



Zum Thema ReactOS - Kennt das jemand? - ReactOS ist ein Betriebssystem, das Windows nachgebaut wird und Windows ersetzen sollhttp://www.reactos.org/de/index.htmlHat das schon mal jemand probiert? Auf ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ReactOS - Kennt das jemand?

 (Antworten: 4, Gelesen 4066 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
ReactOS - Kennt das jemand?
« am: 05. November 2008, 10:00:30 »
ReactOS ist ein Betriebssystem, das Windows nachgebaut wird und Windows ersetzen soll
http://www.reactos.org/de/index.html
Hat das schon mal jemand probiert? Auf der ReactOS-Webseite heißt es:
Zitat
Bitte beachten Sie, dass sich ReactOS 0.3.7 noch in der alpha-Phase befindet
Bei Winfuture jeißt es "ReactOS 0.3.7 Final ".
http://winfuture.de/news,43365.html
Ist "Final" und "Alpha" nicht ein Widerspruch?

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 10:25:32 »
Ob nun Alpha, Beta, Final ..... mir haben die Kommentare darunter gereicht. ;)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 10:59:37 »
Ich habe jetzt mal das nur ca 30 MB große VMWare-Image angetestet, das man downloaden kann. War alles in zehn Minuten erledigt. Das Betriebssystem, das etwas an Win98 erinnert, läuft stabil, solange man nichts daran verändert. Auch Internet geht. Der zum Download angebotene FF v.2 funktioniert nach Installation auch (in Englisch). Man kann damit arbeiten. Wenn man auf die Idee kommt, den FF 3 in Deutsch downzuladen und zu installieren, kommt es zu unerklärlichen Grafikfehlern mit anschließendem Bluescreen und Absturz. Dann bootet das Betriebssystem nicht einmal mehr.

Ich habe dann aufgehört, weiter zu testen. Da ist noch viel zu tun. Wenn man aber nur damit surfen will, scheint das nach 10 Minuten mit dem FF 2 gut zu funktionieren. Etwas anderes Ernsthaftes würde ich augenblicklich damit noch nicht veranstalten. Aber für die Neugierigen unter uns, die gerne mal was antesten, nicht uninteressant...
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 11:15:36 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 19:16:45 »
Also,ich habe mir es gedownloadet und finde es sehr gut. Es sind zwar viele Bugs drin,aber es ist ja noch in der Alpha. Windows wird es aber nicht ersetzen aber Linux durchaus,denn es ist ein kostenloses Windows und besser als Linux,dass auch kostenlos ist. ;)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 19:27:55 »
Ich halte es wirklich auch für eine interessante Sache, die man wirklich beobachten sollte...

vista aero windows skins forum rechner skin absturz firefox software
final beta deutsch linux hilfe bootet itune winfuture gute kennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen