363 Benutzer online
27. April 2024, 06:02:37

Windows Community



Zum Thema Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus? - Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seitehttp://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?

 (Antworten: 12, Gelesen 19726 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?
« am: 20. August 2009, 22:10:09 »
Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch...

Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren?

Weiß jemand Hilfe?
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 22:30:32 von OCtopus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. August 2009, 22:35:02 »
Was ist mit Adobe Reader 9 drauf. ? Kann die Seite runterladen und öffnen . Mit Adobe.
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 22:36:43 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 20. August 2009, 22:44:58 »
Ja gut, wenn ich jede Datei anklicke und öffne, kann ich sie natürlich schon speichern. Ich frage mich nur wie man die zwanzig (und manchmal mehr) Dateien einer Seite auf einmal und ohne 20 Klicks &c. herunterladen kann, was normalerweise mit DTA problemlos funktioniert. Nur hier nicht...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. August 2009, 22:55:44 »
Ja gut, wenn ich jede Datei anklicke und öffne, kann ich sie natürlich schon speichern. Ich frage mich nur wie man die zwanzig (und manchmal mehr) Dateien einer Seite auf einmal und ohne 20 Klicks &c. herunterladen kann, was normalerweise mit DTA problemlos funktioniert. Nur hier nicht...
Teste mal :  blau machen und dann rechte Maust.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 20. August 2009, 22:58:04 »
Zitat
Teste mal :  blau machen und dann rechte Maust.
Was hilt es, wenn ich blau mache? Am Wochenende mache ich wieder blau  :zwinkern

Im Ernst: Ich weiß nicht, was Du meinst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 23:01:07 »
Zitat
Teste mal :  blau machen und dann rechte Maust.
Was hilt es, wenn ich blau mache? Am Wochenende mache ich wieder blau  :zwinkern

Im Ernst: Ich weiß nicht, was Du meinst.

Markieren

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 23:06:45 »
Ja gut, da kann ich natürlich auch Stück für Stück downloaden, aber auch wieder nicht alle auf einmal, wie mit DownThemAll. Außerdem wird dann für das Abspeichern immer "media.xav" vorgegeben, also nicht der echte Name der pdf-Datei. Ich müßte das alles immer manuell editieren.

Mit DTA ließe sich das (theoretisch) alles vermeiden und vereinfachen.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #7 am: 21. August 2009, 11:26:01 »
Ich hätte noch eine idee und zwar kannst du denn Orbit Downloader nehmen....  :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 21. August 2009, 13:01:56 »
Ich glaube nicht, daß ich mein Vorhaben mit dem Orbit-Downloader verwirklichen könnte, alle Inhalte dieser Seite auf einmal zu grabben und mit dem richtigen Namen herunterzuladen. Ich glaube, das kann der Orbit nicht. Deshalb wäre meines Erachtens DTA besser.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 13:09:21 »
Naja ich weiß nicht genau...... ich nutze nur Down them all

Probier doch einfach beides

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?
« Antwort #10 am: 21. August 2009, 13:13:03 »
Zitat
Probier doch einfach beides
Funktioniert leider Beides nicht wie gewünscht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 22. August 2009, 09:19:22 »
Noch einmal zur Verdeutlichung des Problems:

Zum Beispiel auf dieser Seite
http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1173300_l1/index.html
können alle dort hinterlegten pdf-Dateien mit DownThemAll auf ein Mal ausgelesen und gedownloadet können (Bild 1). So sollte es sein.


Auf der bewußten Seite
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
werden die dort befindlichen pdf-Dateien aber nicht einmal als pdf-Dateien erkannt, sondern als Dateien mit der Endung "xav" (Bild 2) obwohl es pdf-Dateien sind und auch mit Acrobat geöffnet werden. Jetzt wäre eben die Frage, wie diese xav-Dateien beim Downloaden mit DTA so umbenannt werden können, daß das von mir gewünschte Namensformat heraus kommt (z. B. "bgbl109s2821.pdf").
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 10:24:24 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 30. November 2011, 10:15:13 »
Hallo. Hat jemand mittlerweile eine Lösung für OCtopus´s Problem? Ich suche nämlich auch wie doof danach (zwar für eine andere Seite, aber das Problem ist ähnlich). Grüße

windows probleme startet download neustart weg original problem handbuch keine
forum dateien media avi games installieren geht anzeigen film erkennt