126 Benutzer online
27. Juli 2021, 09:53:00

Windows Community



Zum Thema Scansoftware gesucht - Hallo!Ich besitze den Fachbettscanner CanoScan LiDE90. Die mitgelieferte Scannersoftware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Daher bin ich auf der Suche nach... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Scansoftware gesucht

 (Antworten: 9, Gelesen 14430 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Scansoftware gesucht
« am: 03. Januar 2009, 11:55:58 »
Hallo!

Ich besitze den Fachbettscanner CanoScan LiDE90. Die mitgelieferte Scannersoftware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Daher bin ich auf der Suche nach einer besseren Scannersoftware.

Mindestanforderungen an die Scannersoftware:

1. Scanvorschau
2. Auswahl des zu scannenden Beriches (Ich will nicht immer eine ganze Seite, sondern Teile davon scannen.)
3. Einfache Übernahme des gescannten Textes in MS Word
4. Ein gutes OCR (Texterkennungsprogramm)
5. Kompatibilität mit Vista und natürlich mit dem Scanner

Wer hat einen Vorschlag?

Viele Grüße
Nirco

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 12:02:54 »
VueScan ist wohl die beste scannerübergreifende Scansoftware
http://www.hamrick.com/

Kostet allerdings Geld.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 12:06:20 »
Hallo Nirco

ich selber besitze den gleichen Scanner und die mitgelieferte Software unterstützt deine Anforderungen.

was die Anbindung an MS Word angeht welche Version benutzt du ?? Leider ist der Scannbutton den nutzer der 2003 Version kannten bei der 2007 Version von M$ als nicht notwendig erachtet worden. Du kannst das ganze aber über eine Tastenkombination steuern..

diese habe leider zu hause (bin @work) poste ich später... oder Du nutzt mal die Suche oben rechts, da wir das Thema schon mal im Forum hatten (von mir gestartet)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 13:54:04 »
Vielen Dank für die Infos!

@ Matag
Du hast Recht, nachdem ich mich gerade intensiver mit dem Scannen beschäftigt habe, erfüllt die mitgelieferte Softwar meine Anforderungen. Benutzerfreundlich ist sie allerdings nicht besonders.
Ich arbeite derzeit mit Office 2000, da ich für 2003 keinen Aktivierungsschlüssel besitze. Unter XP war keine Aktivierung für Office 2003 erforderlich, unter Vista leider schon.  :O

Da du den selben Scanner hast, habe ich gleich noch eine Frage:
Ist die USB-Steckverbindung vom Scannerkabel zum USB-Anschluss am PC bei dir stabil? Bei mir leider nicht. Ich benötige einen USB-Adaper. Der Miniport (B) am Scanner ist stabil.

Viele Grüße
Nirco

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 14:08:19 »
ja das ist er.. ich habe den Scanner auf einem Rollbrett zum rausziehen.. und bisher keine Probleme mit den USB Anschlüßen gehabt

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Scansoftware gesucht
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 18:02:35 »
Danke!

@OCtopus
VueScan würde mich sehr interessieren. Es werden ja auch genügend kostenlose Downloads von Testversionen angeboten. Diese machen jedoch nur dann Sinn, wenn man das Produkt später auch käuflich erwerben kann. Soweit ich das überblicke, bietet kein deutscher Anbieter die Software an. Kreditkarte zum Bezahlen des Dollar-Betrages habe ich keine.
Kennst du einen Anbieter, bei dem sich das Produkt per Vorkasse oder Rechnung erwerben lässt?

Gruß Nirco

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 03. Januar 2009, 18:55:23 »
Ich wüßte nicht, daß es einen deutschen Reseller für Vuescan gibt. Vielleicht hilft Dir ein Bekannter mit seiner VISA-Karte.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #7 am: 03. Januar 2009, 20:03:20 »
Danke.

Gruß Nirco

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 03. Januar 2009, 20:08:08 »
Danke.

Gruß Nirco

Laut dieser Seite ist die Testversion uneingeschränk lauffähig . Es wird nur ein Wasserzeichen eingesetzt.

http://vuescan.softonic.de/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #9 am: 04. Januar 2009, 12:49:18 »
Danke, aber auf jedem Ausdruck ein Wasserzeichen ist leider auch nicht die Lösung wie ich sie mir vorstelle.

Gruß Nirco

vista windows treiber scan scansoftware 2007 kostenlose aktivieren scanner software
programm ohne alternative bester gutes mindestanforderung bearbeiten word 2000 pdf
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen