433 Benutzer online
19. April 2024, 16:33:09

Windows Community



Zum Thema TIPP: WithoutSpindownZ - Hallo,nahdem ich keine möglichkeit gefunden hab den standby modus meiner externen platte automatisch vom systemstart an zu unterdrucken,hab ich ein kleines tool... im Bereich PC Software
Autor Thema:

TIPP: WithoutSpindownZ

 (Antworten: 2, Gelesen 16203 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
TIPP: WithoutSpindownZ
« am: 03. März 2011, 10:10:45 »
Hallo,

nahdem ich keine möglichkeit gefunden hab den standby modus meiner externen platte automatisch vom systemstart an zu unterdrucken,
hab ich ein kleines tool zusammen gestellt..

Wer interesse hat kann ich das tool runter laden und mir seine meinung sagen. es erstellt einen ordner und verschiebt eine kleine txt datei
alle 2 minuten.. Videoanleitung ist auf youtube und ist alles freeware..

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen!

http://www.withoutspindownz.de.vu

p.s: bitte keine kommentare wie z.b. hättest du in den energieoptionen auch einstellen können.. nichts hat funktioniert (firmware, treiber, APM, energieoptionen,..)
ich wollte etwas ohne eine weitere eingabe und das funktioniert..

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 14:45:26 »
Das funktioniert nur dann, wenn das Tool wirklich auf die Platte und nicht in den Cache/Speicher schreibt. Hier hatte es z. B. nicht funktioniert.

Bist Du also sicher? Was passiert, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist? Kommt dann eine Fehlermeldung oder prüft das Tool das?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 12:43:27 »
Danke für deine Frage, konnt aber nicht früher antworten..
Nein, es werden wirklich Daten auf der Platte geschrieben.
Ein Neustart meines Systems, ohne externe Festplatte, zeigte auch keine Fehlermeldungen.

null go-windows withoutspindownz yms bge zg4 41248874 zgu zwu 49641647
53760139 bgq 59930103 60799247 60983673 63808443 63934634 64542518 65788261 69837884