492 Benutzer online
26. April 2024, 00:31:15

Windows Community



Zum Thema Verschlüsselungssoftware - Hallo Zusammen, lacht bitte nicht aber mir ist nach einem Datencrash mein PC komplett kaputt gegangen. Mußte mir einen neuen zulegen. Mein Problem ist aber nun,... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Verschlüsselungssoftware

 (Antworten: 2, Gelesen 6045 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Verschlüsselungssoftware
« am: 18. Oktober 2012, 08:37:20 »
Hallo Zusammen,
lacht bitte nicht aber mir ist nach einem Datencrash mein PC komplett kaputt gegangen. Mußte mir einen neuen zulegen. Mein Problem ist aber nun, dass ich ein Verschlüsselungssoftware installiert hatte, die irgendwas wie "Winemholder" oder Folder oder so hieß und ich die Daten auf einer externen Festplatte nun nicht mehr finden und lesen kann. Das Programm versteckte die Daten und konnte nur per Passwort wieder sichtbar gemacht werden. Für eine Idee wie ich die Daten auf der externen Festplatte oder wie ich die Software wiederfinden kann wäre ich sehr glücklich.
Lieben Gruß Matthias

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 12:08:32 »
Wenn Du eine echte Verschlüsselungssoftware verwendet hast (z. B. Truecrypt), kommst Du ohne das verwendete Programm und insbesondere ohne Passwort nicht mehr an Deine Daten. Sofern Du nur eine Software zum Verstecken verwendet hast, z. B. das hier (da gibt es Tausende weitere) , kommst Du vermutlich auch ohne Paßwort mit einer Live-CD (z. B. Knoppix) wieder an Deine Daten.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 12:10:08 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 14:29:50 »
Schon die erste Antwort hat mich wieder aufs Pferd gesetzt. das Programm heißt WINMEND Folder Hidden. Ich danke Dir für den Hinweis. Das hat mir sehr geholfen.

externe festplatte yahoo search bing go-windows winmend folderhidden Windows XP Verschlüsselung verstecken hide